Nepomuk (weißer boxer) bekommt es auch täglich und ich bin auch der Meinung, dass er im Gesicht leicht verfärbt ist
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Nepomuk (weißer boxer) bekommt es auch täglich und ich bin auch der Meinung, dass er im Gesicht leicht verfärbt ist
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Genau, dass die Nase nicht komplett pigmentiert ist, ist in dem Alter normal! Bei Nepomuk hat es bis zum 2. Geburtstag gedauert, bis sie komplett schwarz war.
Und mit den blauen Augen, dass kommt ab und an vor. Bei unseren Züchtern sind auch einige weiße Welpen mit blauen Augen vorgekommen und soweit ich weiß, ist davon auch keiner taub :)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich hätte auch gerne eine pn ![]()
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Remus war heut wieder mehrfach ein Wolf! Ich kann es nicht mehr hören... Edit by Mod: Bild gelöscht, weil es die zulässige Größe von 640x640 Pixel überschreitet.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Nepomuk :)
Unsere Katze
Und Molly
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hier gibts auch mal wieder neue Fotos vom Nepomuk :)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
So ein kuschel-schlaf-Foto haben wir auch :)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ui, da geb ich auch mal meinen Senf dazu :)
Molly:
Ich bin damals von Zuhause ausgezogen und wollte einen eigenen Hund! Tja, mein Freund war davon nicht wirklich begeistert! Nach langen reden und diskutieren stimmte er zu, mit der Voraussetzung, dass es weiblich, klein und schon älter ist!
In den kleinanzeigen fand ich dann meine kleine Molly und fuhr im tiefsten Winter ganz allein nach Berlin um sie mir anzuschauen! Da stand sie nun, ein kleiner Mops, die auf Krawall gebürstet war und den netten Namen Latsch hatte! Nicht lange hab ich überlegt und schon saß sie in meinem Auto [emoji1] als mein Freund heim kam, hat er sie zum ersten mal gesehen und sie hat ihn sofort um den Finger gewickelt!
Diesel:
Ich wollte zu Molly gerne einen sportlichen zweithund, da mir der Hundesport doch sehr fehlte. Ein australian Cattle dog war schon immer mein Traum und so ging ich auf die Suche.
Entdeckte nicht weit von uns eine Anzeige, die noch drei, 5 Monate alte Jungs hatten. Angerufen und hin gefahren. Dort waren dann 1 blauer und 1 roter, Diesel hatte sich irgendwo versteckt. Der blaue hat es mir angetan, wollte aber erst noch alles abklären und so fuhren wir ohne wieder heim.
Zuhause haben wir alles abgewogen und riefen dann wieder an, dass wir den kleinen blauen nehmen wollen. Da bekamen wir die Antwort, dass grad jemand auf dem Weg ist und sich den blauen anschauen möchte. Wir uns also beeilen sollen.
Ich also recht zügig die knapp 160km wieder hingefahren und als wir auf dem Hof ankamen, fuhr grad ein Auto vom Hof, die Leute hatte natürlich den kleinen blauen mitgenommen.
Und nun durfte ich zwischen den beiden roten wählen. Optisch gefiel mir der kräftige besser, aber der kleine zarte Diesel legte sich dann einfach bei mir ans Bein und dann war es um mich geschehen!
Und trotz seiner schweren Krankheit und diese schlimme Zeit, die wir Anfang des Jahres durchmachen mussten, wo auch in mir einiges kaputt gegangen ist, hätte ich mich immer wieder für Diesel entschieden!
(Der kleine blaue hat es aber verdammt gut getroffen, hab ihn kurz danach mal auf ner Messe getroffen und die Leute sind wirklich super gewesen)
Nepomuk:
Leider durften Diesel und Molly nur knapp zwei Monate zusammen verbringen. Ich wollte so schnell nicht wieder einen zweiten.
Mein ehemaliger Arbeitskollege war boxer Züchter und durch ihn hab ich mich in die Rasse verliebt. Ich unterhielt mich ehrt beiläufig mit ihm, als er mir plötzlich eine Nummer in die Hand drückte und meinte, ich soll mich dort mal melden!
Eigentlich wollte ich ja nicht, tat es dann aber doch!
Naja, dann wurden wir zum kennenlernen eingeladen und sind hin gefahren. Nepomuk war 13 Wochen alt und der einzigste, der noch
Kein zuhause gefunden hatte. Und als er dann mit seinem Eierköpfchen vor mir saß und alles passte, durften wir ihn drei Tage später abholen :)
Und ich glaub er hatte keine anderen Interessenten, weil er einfach auf uns gewartet hat und hier so super rein passt :)
Remus:
Tja, Diesel ist viel zu früh gestorben, Nepomuk und ich trauerten Tage lang und lagen nur noch im Bett und wollten von all dem nichts mehr wissen!
Viel zu viel war passiert und die Wochen davor haben mich sehr mitgenommen.
Einen Tag vor meinem Geburtstag meinte mein Freund zu mir, dass wir was unternehmen und er eine Überraschung hat! Es ging 500km nach Hessen :)
Tja, dann wurde ich von Papa, Mama und Tante umgerannt und durch geknuddelt! Alle 3 waren Cattle dogs, wie sie im Buche standen und wie ich sie mir gewünscht hatte :)
Und dann stand ich vor 11 kleinen weißen Welpen die grad mal 3 Wochen alt waren. Davon sollte ich mir nun einen aussuchen? Fast unmöglich! Aber Diesel hat uns die Entscheidung angenommen!
Als Diesel starb, war spät Abends ein Schmetterling bei uns im Garten. Als wir Diesel am nächsten Tag abholten, war da wieder eine Schmetterling, genau wie als er eingeäschert wurde.
Und als ich klein Remus im Arm hatte, war am Fenster wieder dieser Schmetterling [emoji4] (ihr könnt mich ruhig für verrückt erklären)
Aber Remus war auch so mein heimlicher Favorit, hatte mir immer einen blauen ohne Abzeichen am Auge gewünscht.
Die Wochen bis zum abholen, waren echt schlimm, ich konnte es gar nicht abwarten!
Er war der kleinste, aber frechste. Vom Wesen her passt er super zu meinem unsicheren Nepomuk und mittlerweile ist er auch einer der größten von seinen Geschwistern :) und ein Traum ist er sowieso :)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Stimmt, dass sie extrem pfiffig sind, wollt ich auch noch schreiben :)
Sie lernen echt unglaublich schnell, dass ich als Halter dabei echt aufpassen muss [emoji23] und achtgeben muss, dass sie sie nicht überfordere
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich habe jetzt schon meinen zweiten australian Cattle dog.
Diesel durfte ja nur zwei Jahre alt werden.
Gearbeitet hat er als Besuchshund, und nen bissel Tricks haben wir auch gemacht! Ansonsten gab's ganz normalen Alltag, da es gesundheitlich nicht anders machbar war.
Verträglich war er aber mit allem und jeden! Unsere Katze hat er geliebt! Aber jagdtrieb hatte er, ließ sich aber abrufen!
Remus ist in allen extremer und nen typischer Cattle dog :) aber er ist ja auch erst 7 Monate alt!
Auch er wird mal nicht am Vieh arbeiten, bekommt aber dennoch eine Arbeit, die ihm liegt, je nach dem wie sich alles entwickelt!
Ich kenne ziemlich viele Cattle dogs, viele sind ganz gut verträglich und leben auch super im Rudel!
Man muss halt für die Rasse gemacht sein und nicht alles so ernst sehen [emoji1] sie sind absolute Clowns und man muss genügend Humor haben um nicht durch zu drehen [emoji1]
Für mich persönlich habe ich festgestellt, dass ich um einiges besser mit den Cattle-Monstern zurecht komme, als mit Nepomuk, meinem boxer jungen! Ich liebe diese Selbstsicherheit und Unerschrockenheit, dieses infrage stellen und beim arbeiten 100% geben, auch wenn daneben grad ne Bombe explodiert! Ich konnte mit Diesel und auch mit Remus viel entspannter durch die belebte Innenstadt gehen, als mit Nepomuk.
Wenn du weitere fragen hast, immer her damit :)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk