Beiträge von quendulinchen88

    HÄÄÄ? Gehts noch?

    Mit jung und agil ist doch der Hund gemeint und ist absolut NULL auf den Halter bezogen. Die Aussage stammt nicht von mir, dass junge agile Hunde gern gesehen werden! Ich geb es weiter, Mundpropaganda, sinngemäß! Wieso bitte fühlst du dich denn angegriffen?

    Die Bekannte die mitkommt ist auch 50+. Ich wurde hier falsch verstanden, aber in einem Forum kann man halt nicht immer alles so formulieren, dass es jeder sinngemäß versteht :gott:

    Fragt doch einfach nach bei Interesse und hägt euch nicht an der Formulkierung auf...

    Ich würde die Temperatur trotzdem im Auge behalten, ich hab das Fieber beim Zahnwechsel meiner Hündin auch ohne Thermometer gut gefühlt. Die Nase war warm und trocken. (Und vielleicht kannst du trotzdem das Thermometer deiner Schwester nehmen wenn du es da hast, kaufst ihr halt ein neues. Geht ein Menschenthermometer überhaupt beim Hund?!)

    Gute Besserung Jack, ihr schafft das!

    Zitat

    Ich hatte vorhin zum Beispiel so eine Situation, dass ein Mann seinen Hund ohne Leine hatte und natürlich auf uns zu kam. Trotzdem hab ich Lola auf die gegenüber liegende Seitr genommen, aber der andere Hund wollte natürlich zu ihr. Und als er dann fast da war, ging das Gezicke von beiden los. Ich bin natürlich schnell weiter gegangen, weil ich es erst gar nicht mehr anfangen will, dass Lola an drr Leine zu anderen Hunden kommt.
    Wird ein Hund das irgendwann merken, dass es keinen Sinn hat, an der Leine zu ziehen oder zu bellen?
    Lg♡


    Genau solche Begegnungen verstärken das Problem- Falls es möglich ist, würde ich dir raten deinen Hund in so einer Situation hinter dich zu bringen und den anderen verbal/körperlich abzublocken. Dein Hund hat eine Individualdistanz die er wohl verteidigt. Wenn du es schaffst, deinen Hund in solchen Situationen vor dem "Angreifer" (auch wenn er nur spielen will...) zu beschützen, erarbeitest du dir Respekt und Vertrauen.

    Viel Erfolg weiterhin!

    Ich meinte nicht NUR für agile, junge HUnde. In einer E-Mail erwähnte Christian, der Seminarleiter, das scheints.

    Es ist wohl von Vorteil wenn die Hunde mit Nachdruck suchen und eher unermüdlich sind, ich glaube das steht auch irgendwo auf der HP. (Ich halte mir das auch gerne vor Augen, aus Furcht, meine energiegeladene Krawallmaus könnte negativ auffallen :D )

    Aber es ist eben auch für andere Hunde geeignet. Die Bekannte, die mit uns zusammen mitmacht, führt auch eine 8-jährige, etwas "trägere" Wällerhündin, die aber auch gerne sucht und freudig mitarbeitet.

    Wenn du Interesse hast dann schreib dem Christian doch einfach mal, er antwortet ziemlich fix und gibt gute Auskünfte...

    Zitat


    Ähm - ich mein das Seminar in Unterfranken :lol: , das war Zufall, dass ich das gesehen hab ;)

    Ich hab schon überlegt, ob ich das Männe schenke - zumindest mal den ersten Kurs, der im November statt findet :D


    Oh ja, da hätte ich vielleicht auch selber drauf kommen können :blush:

    Ist bestimmt ein tolles Geschenk, wenn dein Männe noch eine kleine Affinität zu Pilzen hat ;-)

    Zitat

    Hehe - wie cool ist das denn bitte :D

    Da findet sogar ein Seminar bei mir im Ort statt ................. "Männe, brauchen wir einen Trüffelsuchhund?" :D

    Danke für den Link!

    LG
    Bine mit Puschkin


    Supercoool! Wir haben sogar ein Herrchen, das uns das Seminar sponstert :cuinlove: JEDER braucht einen Trüffelsuchhund :lol:

    Das Semianr ist sehr gefragt, sind also nichtmehr lange Plätze frei- falls du ernsthafte Interesse hast, sag mir doch bitte bescheid, würde mich freuen!

    Das mit dem Chi ist echt mies gelaufen- Vorallem weil du ja schon kein gutes Gefühl hattest. Du schreibst eure Hunde haben dem Chi nix getan- das sehe ich anderst! Sie haben ihn umgebombt und ihm wahrscheinlich tierische Angst eingejagt. Das reicht doch schon :(

    Fühl dich bitte nicht angegriffen. Ich habe auch schon genügend Fehler gemacht, das macht jeder mal. Aber denk bitte mal dran es wär dein Hund- was würdest du davon halten wenn andere deinen Minihund als "Belohnung" einsetzen und dein Hund panische Angst bekommt? Ich wäre stinkesauer!

    Naja ;-) Passiert ist passiert und du scheinst dir ja dessen bewusst zu sein...

    Wir hatten heute einen tollen Tag ohne Ausraster, Hundebegegnungen alle top gemeistert.

    Wir hatten heute alles- Hasensichtung, Rehsichtung, Fremdhundesichtungen, Katzensichtung und Schwiegerelternsichtung :D Und Jacky war toooooop!

    Ach ja, noch ein Tip: Schau doch mal nach Tierheimen in deiner Umgebung. Die haben dort meist feste Gassizeiten, wo dann alle Hunde Gassi geführt werden (so ist das hier zumindest) Wir nutzen den Samstag oft um zum Tierheimgassilauf zu gehen- da sind unzählige Hunde jeglicher Art, wir wissen die Zeit und können uns immer top vorbereiten...

    Wir trainieren auch schon seit Februar/ März und es wird auch noch dauern. Wichtig ist dass man Geduld hat, und Fortschritte erkennt, so klein sie auch sind. Wir haben eine sensible Hündin, die Rückschläge immer schwer verkraftet. Aber die guten Phasen dauern immer länger an ;-)