Beiträge von quendulinchen88

    Zitat

    Oh, was ein hübsches Blondchen! Ich mag die Cocker :smile:

    Gibts schon was Neues wg. dem Wölfchen? Hat sie schon jemand zuhause auf dem Sofa??? :D

    Leider nur so viel neues, als dass sie erstmal kein Platz auf unserem Sofa findet, obwoh, sie perfekt zu mir passen würde :(

    Aaaaber:

    Die PS bzw. die Orga hat mir auf meine Fragen u.a nach dem Mittelmeertest nicht geantwortet. Ist schonmal schade.

    Ausserdem ist der Zeitpunkt semioptimal.
    Jetzt kommt noch dazu, dass ein Herrchen aus der Nachbarschaft gestorben ist und seinen wunderbaren "Tyson" (ja, so in etwa wie der aus der Rüttersendung, nur ohne Ball^^) hinterlässt.
    Die Familie kann sich kaum kümmern, und so werden wir ihn wohl in nächster Zeit einfach öfters mal mitnehmen zum Gassi, er ist ein sehr charmanter Rüde und liebt unsere Hündin- sie findet ihn natürlich auch ganz nett ;-)

    Ich werde Tara trotzdem im Auge behalten :tropf:

    Zitat

    Hab jetzt mal den Text gelesen und sie klingt toll. Boa ist die hübsch. Da kann man sich gar nicht sattsehen. Diese Farbe!!
    Kann bitte eine von Euch SOFORT diesen Hund adoptieren damit wir in den Genuss weiterer Fotos kommen???

    Ich hab jetzt mal ne Kontaktmail geschrieben :D

    Ich weiss nur noch nich, wass ich von dieser "Orga" halten soll. Bin aber mal gespannt ob bzw. was sie mir antworten. Irgendwie steht in solchen Anzeigen nie etwas zum Jagttrieb :roll: Aber wahrscheinlich kann man es einfach in solch einer Auffangstation bzw. nach so kurzem Aufenthalt bei der PS kaum einschätzen. Zu dem Mittelmeercheck steht dort auch nix...
    7 kg soll sie wiegen, Wahnsinn, oder? Vielleicht hat sie Zwergenwuchs oder so?!

    Aber was soll ich sagen, ich bin verliebt und zufälligerweise hab ich schon einen passenden Namen :hust:

    Trotzdem bin ich ein relativ rationaler Mensch und würde nicht nur aus Gefühlsduselein handeln...

    :schockiert:

    Boah das scheint ja echt ne Granate zu sein, die Tara!

    Und dann ist die Pflegestelle auch noch hier in der Nähe :rollsmile: :rollsmilie2: :rollsmilie3:

    Ich glaube, ich muss mal heimlich n paar Bildchen von der Zuckerschnute meinem Partner zukommen lassen^^


    Edit: Ich hab nich warten können und sie ihm gezeigt.. Er macht *ooOOOoOoOOohhh*

    Glaub ihr wirklich am Schäfermix? Sieht irgendwie so Bordermäßig aus, n bisschen. was meint ihr?

    Huhuu Eileenchen!

    Schön, dass ihr schon so nen tolles Erfolgserlebniss hattet! Gratulation!

    Ich wollte dir eigentlich auch noch was schreiben, wegen den Leuten, die immer auf deinen Hund zulaufen und tätscheln wollen- bei uns hat am besten strenges Ignorieren geholfen- also ich ignorier die Leute komplett, konzentrier mich nur auf meinen Hund. Dann kommen die garnicht auf die Idee meinen Hund zu betätscheln und ein gutes Vorbild für meinen Hund bin ich auch noch :D

    Zu den Alternativen können hier die Pros bestimmt mehr sagen. Bei mir ists meist "weiter" und Schrittempo erhöhen. Mein Hund hat aber auch keine Spielabsichten bei jedem Hund, und ist leinenaggressiv aus anderen Gründen wie deiner. Sie ist auch froh, wenn die Situation durch ist. Deswegen erhöh ich Schrittempo wenn es möglich ist und laufe den Bogen. Ein Touch kann Jacky zwar, ist für sie aber keine gute Alternative... Und die Umorientierung zu mir sehe ich auch schon als Alternative zum in die Leine hüpfen..

    Gestern hat uns ein Bauer mit seinem 7 monatigem Hund eingeholt, und dieser arme Knopf wollte ganz dringend zu uns (waren wieder mit 3 Hunden unterwegs). Es gab sogut wie keine Möglichkeit auszuweichen (ich wusste nicht was der Bauer dazu sagt, wenn ich in sein Feld mit Hund flüchte). Mir blieb als nicht viel übrig als Jacky am Wegrand abzusetzen. Es war sogar ein relativ schmaler Weg. Der Bauer kam dann mit hechelndem, jungen, verrücktem Hund am Fahrrad angeheizt und blieb DIREKT vor uns stehen und quatscht uns auch noch an. Es war kein Meter zwischen Jacky und dem sehr aktiven Junghund- und Jacky ist fast die ganze Zeit ruhig geblieben (wobei sie schon sehr steif war und ihren Blick nicht lösen konnte). Trotzdem war ich extrem stolz, das wäre vor Monaten undekbar gewesen. Sie hat dann ganz kurz gebellt und geknurrt, aber ich fands vollkommen okay. Ist dabei sogar sitzen geblieben!

    Regnerische Grüße-
    Caro und die schlafende Jacky..

    Ich würde auch nicht auf Teufel komm raus das Objekt haben wollen, nur damit ich dann der "Boss" bin bzw den längeren Atem habe.

    Ich würde definitiv auch am Vertrauen arbeiten (Auch in anderen Situationen). In so ner Situation erstmal sogar was dazugeben, dann irgendwann tauschen.

    Aber aufkeinen Fall um das Objekt "streiten"! Das Objekt erst an mich nehmen, wenn der Hund keine Anstalten mehr macht, das Objekt aufnehmen zu wollen. Am besten mit dem Kommando "Nein" (Nein, nimm das Objet nicht ins Maul.

    Die Kommandos "Nein" und "Aus" gut trainieren.