Schön, dass der Thread wieder lebt, und dann noch so vieles positives berichtet wird :)
vendai
Einfach am Ball bleiben, das klingt nach nem guten Start :) Bei uns war es auch so, dass es bei manchen "Sachen", wie Gruselmenschen oder Pferden es schneller klick gemacht hat, als bei Hunden.
sabarta
Die Sachen, die du beschreibst, haben vielleicht nicht unmittelbar "etwas mit Z u B" zu tun, aber es zeugt in meinen Augen einfach von einer Bindung die sich festigt-und von einer entspannteren Grundstimmung, und genau das wollen wir doch 
Solangsam selektiert Jacky fleissig- es gibt tatsächlich Hunde, wo alles easy ist- neulich kam uns auf der anderen Strassenseite frontal n Dobermann entgegen, es war dunkel und Jacky musste fasten, also keine Leckerlies dabei. Keine Beisswurst. Und trotzdem hat Jacky das ohne Mucks gemeistert!
Es gibt aber auch andere Kandidaten, da hat sie noch ihre Aussetzer. Aber nichtmehr so schlimm wie anfangs, und meist kommt sie dann oft doch noch irgendwie aus der Situation raus.
Allerdings hatten wir vor kurzem ne kleine Beissattacke- das erste Mal, dass sie an der Leine angegriffen wurde 
Zum Glück haben sich meine Befürchtungen, im Training zurückgeworfen zu werden sich aber nicht wirklich bestätigt. Ich glaube Jacky hat gemerkt, dass wir sie schützen wollten, und letztendlich hab ich die Hündin mit nem ordentlichen Schrei vertreiben können...