Gestern beim Abendspaziergang. Bereits dunkel und nach wie vor stürmisch. Hunde gehen neben mir eine Straße entlang, kommt vorne um's Eck rum etwas kleines weißes, hielt es für eine Katze. War dafür aber zu klein. Hat sich als Hund herausgestellt (Typ Malteser/Westie Mix). War an der Flexi, Besitzer noch nicht zu sehen, ist fröhlich zu meinen beiden. Bin also kurz stehen geblieben, damit es keine Flexiverkuddelungen gibt   Der kleine Kerl war ganz friedlich und ruhig, also eine nette Begegnung.
  Der kleine Kerl war ganz friedlich und ruhig, also eine nette Begegnung.
Da kommen Besitzer um's Eck, ich glaube, Frauli hatte sich erschreckt, dass ihr Wuschel plötzlich bei zwei großen Hunden steht, nur so kann ich mir das etwas unbeholfene (aber nette und lustige) Gerede erklären : )
Frau etwas hektisch: "Ah... ha-ha, die große Runde"
Ich:   (kannte weder Hund noch Menschen)
  (kannte weder Hund noch Menschen)
Frau: "Ja ja, die große Runde"
Ich der Höflichkeit wegen einfach mal gelächelt, Hunde waren gerade fertig mit Beschnüffeln und alle bereit, weiterzugehen.
Frau: "So ein Sturm. Da muss man ja aufpassen, dass es einen nicht wegweht"
Ich: "Haha, aber ehrlich"
Frau (und jetzt kommt's): "Sonst müssen wir uns noch an unseren Hunden festhalten."
Ich   
   
  
Ich hab dann den ganzen Weg wegen Kopfkino lachen müssen. Die Frau war eher etwas korpulent und das Hündchen, naja, vielleicht 4kilo... klar, ist DER Anker schlechthin bei Sturm  so Begegnungen heitern immer auf.
 so Begegnungen heitern immer auf.
 
		 
				
		
	
 (hab mir früher immer vorgestellt, ich sei ein Krieger, der allen Widrigkeiten strotzend loszieht, um das Böse zu bekämpfen und ein etwaiger Schirm war dann eben mal so ein Schwert : )  Da waren dann auch Feldwege nicht mehr so langweilig >:D  ich glaube, ich sollte das wieder mal ausprobieren, haha.
  (hab mir früher immer vorgestellt, ich sei ein Krieger, der allen Widrigkeiten strotzend loszieht, um das Böse zu bekämpfen und ein etwaiger Schirm war dann eben mal so ein Schwert : )  Da waren dann auch Feldwege nicht mehr so langweilig >:D  ich glaube, ich sollte das wieder mal ausprobieren, haha.

 na klasse. Und wenn dann mal ein größerer Hund den
 na klasse. Und wenn dann mal ein größerer Hund den  (ich vertraue ihr auch sehr). Sie meinte, der Vorteil sei gering, aber die Folgen könnten schwierig sein, gerade bei einer Hündin. Inkontinenz, Fellprobleme waren da das kleinste Übel. Da Megumi ohnehin Unsicherheiten und Ängste hatte/hat, meinte meine TÄ durch die Läufigkeiten würde sie an Selbstbewusstsein gewinnen (hat sich als wahr herausgestellt, mit jeder Läufigkeit machen wir Fortschritte mit ihren Ängsten). Sonst ist Megumi super. Gehorsam und Verträglichkeit sind sehr gut, die TÄ meinte, dass eine Hündin nach einer Kastra eher dazu neigt, zickiger zu werden und allgemein die Kastra das Verhalten wenn, dann negativ beeinflusst. Ich bin ihr wirklich sehr dankbar dafür.
 (ich vertraue ihr auch sehr). Sie meinte, der Vorteil sei gering, aber die Folgen könnten schwierig sein, gerade bei einer Hündin. Inkontinenz, Fellprobleme waren da das kleinste Übel. Da Megumi ohnehin Unsicherheiten und Ängste hatte/hat, meinte meine TÄ durch die Läufigkeiten würde sie an Selbstbewusstsein gewinnen (hat sich als wahr herausgestellt, mit jeder Läufigkeit machen wir Fortschritte mit ihren Ängsten). Sonst ist Megumi super. Gehorsam und Verträglichkeit sind sehr gut, die TÄ meinte, dass eine Hündin nach einer Kastra eher dazu neigt, zickiger zu werden und allgemein die Kastra das Verhalten wenn, dann negativ beeinflusst. Ich bin ihr wirklich sehr dankbar dafür.