Beiträge von Hütehundi

    Alsooo wie gesagt, wegen Voitto's Krankheit nur vier Tage training, sonst hätte es noch größere Distanzen gegeben. Megumi kommt im Video auch vor, macht aber hier nicht mit.



    Oje, jetzt bin ich leider zu spät dran, ist schon nach null Uhr :verzweifelt: ich hoffe, es zählt trotzdem, da ich das Video dafür schon vor über einer Woche hochgeladen hatte, aber halt erst jetzt poste (verdammt wenig Zeit, arbeite grad auch am WE)

    Hallo ihr Lieben!


    Also ich geh mich jetzt mal wieder ne Runde blamieren :ops: Ihr wisst ja bestimmt noch, dass ich den Abgabetermin bestimmt vergesse... irgendwie stimmt das jetzt auch. Ich dachte ehrlich, der war letzten Sonntag und da hab ich dann schnell das Video zusammengebastelt und auch schon längst hochgeladen (hat mal wieder gut drei Stunden gedauert -___-;


    Aaaaaber. Wie ihr ja wisst, war mein armer Bub schwer krank. Wir hatten also nur vier Tage Training und am fünften noch schnell die letzten Videos gedreht. Hätte noch gerne kompliziertere Dinge und weitere Distanzen gezeigt, aber mei ich lass das jetzt :headbash:


    Das Video ist also schon lange auf youtube, aber ich poste es erst am Abgabesonntag hier. Schon mal danke dass wir teilnehmen durften, wir hatten ne Menge Spaß und Voitto liebt den neuen Trick (kann nach den zwei Wochen Krankheitspause immer noch). Schönes Wochenende wünsch ich euch allen!

    Upps, Voitto und ich sind gar nicht auf der Teilnehmerliste. Ihr habt bestimmt gedacht, wir haben euch im Stich gelassen, aber wir sind auf jeden Fall noch mit dabei!


    Zugegeben, wir haben überhaupt nicht trainiert während er krank war, nur vier Tage insgesamt, aber er hatte das eh so schnell raus. Sind ja auch so viele klasse Hunde mit dabei, da können wir eh nicht mithalten. Aber endlich mal wieder nen neuen Trick gelernt, den er liebt :D


    @PÜPPYundHEIDI das kenn ich mit der Musik. Geht mir auch immer so. Da sitz ich dann schon mal ne halbe Stunde und... hab dann immer ncoh nix passendes ^^;


    @Xsara haha, das mit dem Pipischnee ist ja genial xD Voitto hat auch ne Lieblingsseite. Voitto reagiert auf so Kleinigkeiten, dass er immer das Richtige macht, obwohl ich gar nichts sage, oder irgendwas. Hab jetzt auch für links und rechtsrum dasselbe Handzeichen und Kommando, halte die Hand aber eben etwas mehr links oder rechts und er läuft immer richtig rum (Hundi schlauer als Frauchen xD ) Schicke ich ihn aber einfach so los und er kann sich ne Richtung aussuchen, läuft er immer im Uhrzeigersinn

    Hallo, ihr Lieben, wir sind auch noch mit dabei! Tut mir sehr leid, dass ich solange nichts hab hören lassen. Aber mein armes Voitto-Bubi war krank, war öfters beim TA und hatte einfach keine Zeit fürs DF. Er ist echt super tapfer, aber er hatte beim Kotabsetzen plötzlich geschrien :verzweifelt: und von da an hatte er es ständig versucht, kam aber nichts, nur hin und wieder ein Miniklecks. Verdacht auf Darmverschluss. Hat sich aber als sehr starker Durchfall rausgestellt, irgendein Virus. Der arme Kerl hatte richtig Schmerzen und dieses Schreien bricht einem das Herz, weil man nicht helfen kann.


    Jetzt geht es dem Süßen endlich wieder gut und ist jetzt irgendwie noch anhänglicher. Ich bin so froh, dachte manchmal echt, ich verlier mein Buberl :(



    Nicht nur ich, auch Megumi hat ihm besonders viel Liebe zum Genesen geschenkt


    und über ihn gewacht :herzen1:


    So, ab jetzt bin ich wieder ganz bei euch.

    Ich verlier auch meistens die Lust, wenn der Trick so halbwegs klappt, haha ^^; deshalb liebe ich diese Challenge ja so, da strengt man sich mehr an.


    Wir kriegen gleich Besuch (muss mich echt sputen), hab dieses WE wohl keine Zeit für euch Lieben, aber dafür poste ich schonmal ein Video vom ersten Trainingstag (zuvor bisschen im Wald getestet, aber nicht ernsthaft, also ist das der offizielle Anfang); Englisch, weil auf YT gepostet. Die doofen 5min Video haben über 5 Stunden zum hochladen gebraucht o___O


    Eigentlich bin ich ja mit Voitto dabei, aber Megumi lernt den Trick ebenfalls, deshalb sind beide zu sehen. Wünsch euch allen ein wunedrsschönes WE und ganz viel Spaß und Erfolg beim Tricktraining!


    Der Akita war schon immer mein Traumhund. Seid ich fünf war um genau zu sein. Hatte damals ein Hundequartett bekommen und da war ein Akita. Mein Herz schlug schneller und ich war vollkommen beeindruckt. Genau den Hund wollte ich damals. Hab ihn dann aber irgendwie vergessen, dann in ner Hundezeitung wiederentdeckt und neu verliebt. Mein Ersthund wurde dann... genau... weil meine Oma damals keinen großen Hund wollte, ein Shiba, also Bonsai Akita x3 sie war in den ersten 2 Jahren nicht einfach, aber danach einfach nur noch ein superklasse Traumhund und hat mich unglaublich viel gelehrt. Shibas sind toll, aber mir einfach zu klein und ein bissl ZU eigenständig.


    Der finn. Lapphund, weil ich Border Colies liebe, mir aber zu aufgedreht sind. Und Lappis sind Hütehunde, aber doch Nordische und haben deren Ausgeglichenheit und Ruhe, gleichzeitig aber sehr leichtführig und lernwillig. Eine supertolle Rasse, aaaber...


    Aber dann kam mein Akita und nun weiß ich, warum er schon immer meine Traumrasse war. Er ist es einfach *schwärm* Beim Akita habe ich nun das Gefühl, angekommen zu sein. Der Hund ist in allen Punkten ein Traum, genau so wie ich mir einen Hund immer vorgestellt habe. Hat seinen eigenen Kopf und charakter, aber treu bis auf die Knochen. Ruhig, ausgeglichen, aber immer bereit, mit mir etwas zu unternehmen. Unglaublich tiefe Bindung, würde für MICH alles tun, für Familie Dinge die Sinn machen, für Fremde gar nichts x3 und jetzt höre ich auf zu schwärmen, sonst tu ich nie.


    Und ja, immer wieder gerne. Einmal Akita, nie wieder was anderes!

    Fennchen. xD haha, lieb von dir. Ich glaub, inzwischen ist es fast umöglich zu vergessen, musste jetzt gleich lachen.


    Sooo, wir haben gestern auch schon angefangen. Ihr werdet es nicht glauben, aber da standen im wald plötzlich vier weiße Plastikstühle rum :???: kA wie die da hingekommen sind. Hunde fanden das natürlich super interessant und dann hab ich da gleich mal das Umrunden angefangen (falls die Stühle morgen noch da sind, mach ich ein Video, fand das echt schräg). Voitto hatte es irgendwie nach dem dritten Mal schon raus und ich muss ihn gar nicht mehr groß locken, dann hab ich mit Megumi auch gleich angefangen. Ich hätte es nicht erwartet, aber sie war gleich noch eifriger x3 hat dann immer bei der halben Umrundung noch ihren Lieblingstrick (sprechen. Nicht bellen, sondern ein ähm... Geräusch) miteingebaut. Hoffentlich macht sie das morgen beim filmen nochmal. Zu Hause hab ich dann mit Stuhl und ner Kiste geübt. Bei Voitto kann ich schon etwas abseits stehen, Megumi hängt viel zu sehr an mir, um sich für den Stuhl zu interessieren, wenn ich nicht daneben stehe, haha. Ihr seht, dank euch haben wir jede Menge Spaß.


    Ein Teelicht umrunden ist natürlich ne witzige Idee. Ob das der Hund überhaupt erkennt... wäre ne Herausforderung. PET Flaschen sind für Voitto ein Alptraum, seit er aus Versehen mal eine umgeschmissen hatte. Wobei, wäre auch wieder ne gute Konfrontationstherapie :D

    Was für ein supersüßes und witziges Thema!!! Da hab ich auch paar Sachen : )


    Megumi beim Verbandswechsel


    Voitto beim Rasensprengen


    Megumi beim Blumenbinden


    Voitto bei der Maisernte