Beiträge von Aushilfe

    Ja, ich habe auch die ärztin gefragt, was ich machen soll wenn es heute schlimmer wird. sie sgte wenn sie apathisch ist und nicht ansprechbar soll ich ihre klinik aufsuchen.


    Gekotzt hat sie kein einziges mal. Und der Kot heute Vormittag war ja wie gesagt in guter Konsistenz.
    Gerade hat sie ihren Reis gegessen. Das erste Essen seit heute Früh. Mal sehen wie sie sich jetzt verhält.


    Sie hat wider höhere Temperatur. 39,77. Soll ich etwas zur Temperaturreduzierung tun?


    Danke für dein INteresse an meinem Pflege-Hund!

    Sind wieder da. Heute nur eine kleine Runde, wegen dem Labbi.
    Sie hat, glaube ich, nicht gekotet. Der andere Labbi aber auch nicht. Von daher, ist das doch nicht schlimm, oder? Ich geb ihr jetzt die Schonkost, und dann wird sie entweder heute gegen 10 nochmal im Garten koten oder morgen früh. Ab wnn muss ich mir sorgen machen?


    Insgesamt hat sie sich gerade gut gemacht. Sie war aber sehr langsam und konnte gegen ende kaum noch. Ist nur hinter uns hr getrabt. Was für sie absolut unüblich ist. Sie geht fast immer vor oder erkundet alles links und rechts.


    Sie hatte auch wieder ihr komisches Aufstoßen. Mehr so wie ein schnelles Schluckauf. Das war als wir uns eine Weile auf die Wiese gesetzt haben in der Abendsonne. als wir weiter gingen war auch auch weg, so kam es mir vor.


    Die Treppe hat sie heute aber gut geschafft. Es ist eine kleine mit 6 Stufen.


    Soweit erstmal von uns. Jetzt gibt es fressen und dann Ruhe bis 10. Dann nochmal raus in den Garten und dann schlafen.


    Danke euch allen für eure Hilfe und Mühe. Es ist sehr erleichternd für mich, Freedback zu haben!

    Sie hat gerade 38,67 Grad Körpertemperatur (Im After gemessen), ich weiß nicht ob sie gekotet hat. Ich gaube nicht. Sie hat aja uf dem Weg zum Arzt gekotet udn seitdem nichts mehr gegessen. Gleich machen wir unseren Abentlichen Spaziergang und danns chau ich mal.


    Der Bauch ist nicht hart.


    Ich glaube nicht, dass es besser geworden ist. Nach dem Tierarztbesuch war es besser. Da war sie wieder agiler, und wir waren dann auch spazieren und sie hat sich auch auf der Wiese gewälzt.A llerdings langsamer und vorsichtiger. Sie hat alles gemacht wie sonst auch nur langsamer und vorsichtiger. Teilweise aber auch weil ich sie zurückgehalten hab. Hier zuhause ist sie wieder ruhiger.


    Ich geh jetzt mal raus und beobachte sie beim Spazieren. Dan berichte ich nochmal.


    Vielen, vielen Dank!

    Ne also, die Ärztin meinte selbst ich kann Quark dazu geben. Hab nur keinen da gearde, deswegen dachte ich an den Mageren Joghurt. Das war kein AB. Daran hätte ich mich dann erinnert, wie an das Novalgin. Weil ich das zeug kenne und AB auch. es war etwas, das ich nicht kannte und deswegen vergessen hab. Kortison auch nicht. Aber ihr müsst nicht rumraten. Morgen frag ich mal nach und schreib es auf. Sowas passiert mir nicht noch einmal.-


    Ich lass den Joghurt jetzt erstmal weg. Heute Abend und mOgen früh gibt es Reis-Möhren Matschepampe.


    Übrigens hinkt sie auch ein wenig, wie die ärztina uch gemerkt hat. Jetzt gerade seiht es aus, als würde sie das rechte Hinterbein schonen.


    Grüße und Dank

    Hehe, ja fiebermessen ist immer so ne sache bei ihr, aber ich werde es schon schaffen.


    Auf der Rechnung stehen die Mittel leider nicht drauf.


    Da steht im Bezug auf die Medis nur "Angewandte Medikamente" dann der Preis
    und darüber steht "Inj. sc., im., ic.: HD, Ktz (GOT 504 aa)


    Wenn ich morgen nicht nochmal hin muss ruf ich trotzdem mal an und frag nochmal. Und wenn ch hin hin muss, bring ich mir was zum Schreiben mit^^


    Reis und Möhre hab ich auf jedenfall da. Das wird matschiggekocht und ihr angeboten. Da sie alles frisst, was jemand mal als essbar bezeichnet hat in der Geschichte,wird sie es sicher auch essen.
    Hilft es ihr, wenn ich Joghrt dazu mische? Hab noch fettarmen Biojogurt Natur da.


    Uff...wenn ich die Rechnung sehe...wie teuer sowas ist. Manoman. Das erinnert mich an Zeiten, als ich noch Ratten hatte und für nen Schnupfen 50 euro hinblättern musste. Gut dass die echte Hundemama nicht so Pleite ist wie ich ;)

    So, wir sind wieder da. Erstmall möchte ich den unfassbaren Service in der Braunsfeldklinik Köln loben. Die haben da Sonntags Notfallsprechzeiten. Ganz Pauschal. Das finde ich prima. Und man muss nicht lange warten, was auch toll ist.


    Nun zum Hund:
    Die Ärztin weiß nicht genau was er hat. Er hat aber wohl Schmerzen im Magen-Darm Bereich und im Rücken. Letzteres ist dann wohl eine Reaktion auf ersteres. Ausserdem könnte es eine Virusinfektion geben. Die haben zurzeit wohl viele Fälle bei ihr. Zudem hat der Hund leichte Temperaturerhöhung. Sie bekam Novalgin gegen die Schmerzen und noch zwei andere Spritzen. Verdammt, ich hab vergessen was das war! Warum habe ich es mir nicht aufschreiben lassen? Ich glaube etwas allgemeines gegen eine Mögliche Infektion und etwas Magenberuhigendes oder so...ich weiß es nicht mehr. Das ist nicht gut.


    Es soll wohl aber zwei Tage vorhalten. Falls es Morgen schlechter wird oder garnicht besser, soll ich morgen wieder kommen. Sie soll jetzt von mir nur Schonkost erhalten. Reis und Kartoffeln gekocht. Ich habe aber nur Reis da. Das geht aber bestimmt auch bis morgen. Dann kann ich einkaufen.


    Falls sich jemand einen Reim auf die Symptome machen kann: Bitte schreiben.


    Lieben Dank für eure shcnellen Ratschläge!

    Ich weiß leider nicht wie alt er ist, aber er ist sehr, sehr fit. Der wildeste der Drei. Und ja, er hat getobt. Er tobt immer im Wald. Gräbt nach Mäusen, springt in jede Fütze/Tümpel und rennt auch durch Wiesen. DAs amchen wir zwei mal Täglich. Allerdigs hat es auch viel geregnet zuletzt. Vielleicht hat das ihm auch irgendwie geschadet?


    Aber so lange Muskelkater?


    O man...man dem mein hund vor zwei wochen eingeschläfert wurde, stresst mich das gerade besonders. Ich hoffe s ist alles ok. Ich erreiche leider den Arzt nicht. Ich geh einfach hin. Bis 12 ist Notfallsprechzeit.

    Danke für deine Einschätzung.


    Vor einem Tag hat er einen Teller gefunden, den ich nicht weggeräumt habe, da war ein Riegel Schokolade drin (Milcschokolade) und ca 5 Schokoladen-Korflakes, diese Knusper-Kissen.


    Vielleicht hat es ja damit zu tun?
    OK
    ich denke ich gehe dann jetzt zum Tierarzt. Zum Glück ist gerade Notfallsprechstunde

    Hallo Zusammen,


    cich beaufsichtige gerade 3 Hunde. Das habe ich schon öfter gemacht. Heute ist aber eine Situation die ich nicht so gut einschätzen kann. Gestern Abend war noch alles OK. Mein Pflege-Labrador war mit mir und den anderen im Wald, danach gab es essen und danach haben alle gedöst/geschlafen. Als ich dann auch schlafen wollte und die Hunde zu mir rief, wollte mein Labrador nich mitgehen. Ich musste ihn schon richtig überreden und leicht anheben damit er mitkommt. Dann ist er aber sehr langsam mitgekomen und hat sich dann im anderen Zimmer hingelegt. Bis heute Morgen hat er sich nicht bwegt.


    Heute Morgen wollte er nicht einmal in den Garten um zu pinkeln wie sonst immer. Fressen möchte er aber. Er krigt sein essen immer im Keller, da hin rennt er sonst immer mit begeisterung hin Heute ist er ganz langsam hinunter getrabt. Und hat auch langsa gefressen und nicht geschlingt. Aber alles gegessen hat er.


    Hoch war es noch schwerer für ihn. Er hat gehechelt als hätte er shmerzen. Aer er hat es gechafft.
    Ich hab versuht fieber zu messen, aber er lässt mich nicht an seinen After.
    Nase ist feucht. Ich finde aber dass sich seine Zunge sehr warm anfühlt.


    Jetzt ist Sonntag. Ist das ein Notfall? Soll ich zum NOtfalltirearzt? Kann das bis Morgen warten?


    Liebe Grüße und mit Bitte um Ratschlag,


    die Aushilfe