So ihr Lieben,
bin gestern dann tatsächlich gegen 2 hr ins Bett, nachdem das Fieber "nur" noch 39,28 °Celsius hoch war. Sie war natürlich bei mir und es war eine kurze Nacht für mich, weil ich erstens ständich wach wurde bei jeden Muchs den sie oder die anderen beiden Hunde machten und weil ich um 6 ohnehin wach sein wollte.
Um 6 hab ich direkt nach dem aufwachen Fieber gemessen. Das Termeter hatte ich mir bereit gstellt.
Sie hatte dann leider 40,02
Ich habe sofort den Tierarzt angerufen, doch der hatte erst um sieben wieder Dienst am Telefon. Bevor ich also überhastet hinauslaufe und einen Arzt wecke, habe ich mich an Wickel gemacht. 5 Minuten habe ich sie dann damit und dem mit nassn Tüchern angefeuchteten Körper unter einer Decke verweilen lassen. Und wieder Fieber gemessen. Sie kam dann schnell auf 39,76. Später auf 68/72 und dann hab ich sie im Garten laufen lassen. Sie hat uriniert und zurück im Haus getrunken. Dann hatte sie nur noch 39,54 um 8:50. Die Wickel hab ich nicht mehr drauf getan. Um halb zehn waren es dann nur noch 39.47, um 10 vor 11 waren es erleichternde 39.16 und gerade eben konstante 39.17.
Gefressen hat sie heute Morgen auch. Die Schonkost von Gestern. Ich hatte sie im Kühlschrank und habe sie dann heute morgen auf dem Herd erwärmt. Bei Zimmertemperatur habe ich sie ihr dann gegeben und sie hat sie gerne gegessen. Die anderen Hunde übrigens auch....verrückte Nudeln.
Ich denke ich halte mich jetzt an die Anweisungen von der Ärztin und rufe am Nachmittag, vorrausgestzt die Temperatur bleibt so, in der Klinik an, erkläre den Zustand und bringe sie gegebenfalls wieder dort hin. Dann würde ich aber auch eine gründlichere Abklärung verlangen. Die Ärztin sagte, die verabreichte Medizin würde zwei Tage vorhalten mit Ausnahme des Novalgin. Es geht ihr im MOment besser. Gerade hat sie mit dem Schwanz gewedelt als ich in das Zimmer kam und genoss Streicheleinheiten.
Die besitzerin kann ich cniht anders als über Email erreichen. Aber das ist kein problem. Die Ärztin weiß sicher ob sie kastreirt ist, weil der Hund bei denen seit langer Zeit in Behandlung ist, und das in der Akte stehen müsste. Am Telefon werde ich das aber nochmal abklären, ebenso die gestern verabreichte Medizin und ich werde fragen, falls ein Vorbeikommen nicht geraten wird, ob ich Novalgin selbst verabreichen soll. Davon habe ich nämlich eine ganze Packung vorrätig.