Beiträge von Aushilfe

    Nein das hat sie nicht gemacht. Sie hat zwar eine eingehende Untersuchung berechnet, aber das bedeutet dass sie den Hund eingehend abgetastet hat um zu sehen ob es abnormale veränderungen gibt, und ob sie irgendwo schmerzen hat. Sie hat ausserdem fieber gemessen und die Lungen und das Herz abgehört. Schleimhäute und Augen getestet. Eigentlich alles, was man von aussen so machne kann. Sie hat viele Fragen gestellt über ihr Verhalten, Essgewohnheiten und so weiter.


    Sie sagte, wenn es bis morgen nachmittag nicht besser wird, oder gar schlechter soll ich morgen nochmal erscheinen. Vermutlich wollte sie erstmal sehen ob es sich legt mit den Medis und Morgen dann eingehender untersuchen, kann ich mir vorstellen.

    eben beim Messen hab ich auch die Schleimhäute utnersucht. Sie sind immernoch Rosa und wenn ich draufdrücke werden sie schnell von weiß zu Rosa. Die Nase ist aber fast trocken.


    ICh hab jetzt nochmal den Bauch gefühlt. Also ich weiß nichts über anatomie, schon garnicht bei hunden. Ich erkläre mal was ich fühle. Wenn ich die Rippen lang fahre und dann dahin gelange wo sie an der seite zu ende sind ist da ja Bauch. Das Stück bei hinterbein ist weich, aber das danach zwischen der Rippe und dem Stück ist meiner Meinung nch hart wenn ich von der Seite anfasse. Beim anderen Labbi ist alles weich, also denke ich, dass das nicht gut/normal ist. Sie liegt allerdings etwas gestreckt und auf der Seite. Weiß nicht ob es sich da anders anfühlt wenn sie stehen würde.


    Sie reagiert aber nicht darauf. Ich drücke gerade drauf rum (Sie liegt hier neben mir), aber sie reagiert nicht darauf. Scheint also nicht weh zu tun. Sie stöhnt nicht beim hinlegen glaube ich. Beim nächsten hinlegen werde ich aber besonders darauf achten.


    Die Ärztin sagte, ich soll erst sie kontaktiren, wenn der Hund apathisch wird...aber ab 40 grad ruf ich an und bitte um hilfe/ratsclag/unterstützung


    Sie liegt hier auf Parkett gerade. Davor lag sie aber noch auf ihrem Hundekissen. Das scheint ihr egal zu sein.

    sieht nach wenig schlaf für mich aus.


    wenn das fiebr untre 40 bleibt, kann ich mir dann erlauben gegn ein uhr oder so schlafen zu gehen? Oder sollte ich liebe rwach bleiben? Wie würdest du das machen persöhnlich?


    (Sie hat jetzt 39,88)

    OKi doki.


    Ich habe nocheinmal fieber gemessen. 39,76


    Wir waren gerade im Garten. Sie hat gekotet. Es war ein Orangeton. WAs ich von den Karotten erkläre. Ausserdem war es zwar in Wurstform aber seeeehr Matschig.


    Das deutet weg von der Gebärmuttergeschichte und hin zu einer Magengeschichte, oder?


    Grüße

    Ich bin zwar hier um Feedback zu bekommen, aber mir ist klar, dass ihr Laien seid, und eure Angaben nehme ich mehr als Ergänzung meiner Eigenen erfahrung und einschätzung und nicht als Verbindliche tierärztliche Anweisung. Also keine Angst! Mir wurde ja schon gut geholfen. AUf die Mören zb wär ich von selbst nicht gekommen. Ich hab zwar Hunde seit ich 7 Jahre alt bin, aber noch nie musste ich einem Schonkost geben ^^


    Gut ich mach estmal keine. Beim Tierarzt ruf ich ja auch vorher an, bevo ich hinfahr. Also ab 40 würd ich mal anrufen und dort nachfragen. Ich glaub das Fieber wird jetzt mit mehr Ruhe runter gehen.


    So weit ich weiß wirkt Novalgin nur 8 Stunden? Meine eigene tote Hündin bekam es wegen Schmerzen durch eine Hüftfehlstellung. Wir mussten es alle 8 Stunden in Tabletten oder Tropfenfprm geben.

    ja, genau so wie dir jetzt, ging es heute wohl der Ärztin, weshalb sie gleich 3 Medis spritzte. Egal. Ich warte jett bis Morgen ab. Natürlich mit Fieberkontrollen, und dann ruf ich an und geh gegebenenfalls noch einmal hin.


    Gibt es eine temepratur ab der du mir sagen würdest: Sofort zum Arzt!


    Temperatur ist jetzt 39.54 also schonmla bissel weniger als eben. Schwankt ganz schön. Ich mess in einer Stunde nochmal wenn sie längere Zeit ruhe hatte.

    Da die Ärztin sich auch für das Thema Kastration interessiert hat, denke ich, dass sie das bei der eingehenden Untersuchung beachtet hat.


    Sie sieht ganz normal aus und vderhält sich garnicht aufällig, ausser das was ich bereits sagte. Kein vermehrtes lecken, nichts. Ich hab soetwas noch nie erlebt. Mein Hund, der jetzt tot ist, hatte mal eine Entzündung. Da hat sie aus der Scheide geblutet und wurde kastriert. DAs kenne ich. Aber ein Hund der langsamer wird, Fieber hat und Schmerzen im Magen-Darm und Rückenbereit...das kenne ich nicht. Das ist mir völlig neu.


    Ich habe die Besitzerin per Email kontaktiert. Sie ist in den USA und wir kommunizieren auf diese Weise. Noch hat sie die Email nicht beantwortet. Mal sehen.


    Soll ich ihr Wadenwickel machen?

    Ei, das mit der Kastration hat ich die Ärzti auch gefrat. Ich weiß es leider nicht. Sie hat dann nachgeschaut aber mir nicht auskunft gegeben, und ich dummchen hab nich nochmal gefragt. Ich weiß es eben leider nicht :(


    Ja, bei der Ärztin hatte sie fieber. Dann später bei mir nicht. Und nun nach dem Spaziergang und dem Essen hat sie wieder welches. Wenn sie jetzt etwas ruhiger herumliegt messe ich nocheinmal im Ruhezustad.


    Ja, es ist ein Weibchen. Ich sagte eben nur immer "Er" weil ich semantisch mit "Der Labrador" angefangen hab. Es ist ein Mädchen und ihr name ist Emma, falls das interessiert :D


    Ja, im Wald hat sie eben definitiv Urin abgestezt und es sah ganz normal aus.

    Fieber hatte sie ja schon heute mittag beim ARzt. Der Kreislauf ist gut und stabil. Die Maulschleimhaut ist bei ihr ja größtenteils schwarz. Abrer sie hat auch nicht schwarze stellen und die sind Rosa. Wenn ich auf die Munschleimhaut drücke wird sie kurz weiß und dann schnell wieder rosa. Die Ärztin sagte auch, dass ich das machen soll. Du sagst genau das was sie auch sagt. Darauf schließe ich, dass du sehr viel Ahnung und Erfahrung hast.
    Bei Labradoren ist das was schwerer mit dem Weiß in den Augen, ist nicht viel davon da. Aber ich finde nicht, dass es rot durchsetzt ist.


    Am Mittag hat sie gut getrunken, als wir wiedergekommen sind vom Arzt. Da wollte sie direkt in die Toilette, nachdem bei der Rückkehr die Näpfe leer waren... Hrhr.... Hab dann antürlichen den Napf sofort gefüllt und sie trank. Jetzt eben hat sie im Wald aus den Pfützen getrunken.