Richtig, das ist ein Federgeistchen. Blakkies , tolle Gesellen, auf jeden Fall leben lassen!!!
Beiträge von Kamille
-
-
Ihr müsst mit dem Namen zufrieden sein, dem Hund ist es egal...
Ich glaube jeder Hund weiß auch, dass "Hund" sein zweiter Vorname ist.
unser zweiter Vorname ist „Frollein“
-
Heute: Spaghetti mit Sahne/Kochschinken/ein bisschen Speck, Zwiebeln und ein Hauch Knoblauch /Frischkäse/eigene Erbsen - Sauce, alles Bio... war super lecker!
-
@Farah64
Selbstverständlich lieben Hunde! Warum ich das so sicher sagen kann? ...Weil ich es fühle!
-
Grusel???? Ich kenne das nicht aber möchte mehr darüber erfahren.
-
Wir hatten vor einiger Zeit eine Pfotenverletzung und haben Kindersocke & Walker von Trixi darüber gezogen. Diese verschleißen relativ schnell, aber gewähren einen mittelguten Schutz und Bewegungsfreiheit. Für uns war das okay.
-
Hallo Linala
Herzlichen Glückwunsch zum Welpen!
Ja, viele Leute meinen, dass die Welpenzeit die schönste ist, ich finde das nicht unbedingt. Es braucht eben Zeit, um Vertrauen aufzubauen, um Liebe und gegenseitiges Verständnis wachsen zu lassen. Sodass ich meine Hündin, die jetzt 9 Jahre alt ist, mit den Jahren viel besser verstehen und mich auf sie einlassen kann. Und das genieße ich in vollen Zügen. Diese Tiefe & Beziehungsqualität kann man - und das ist normal - mit keinem Welpen haben.
Und deswegen finde ich, dass uns Hundehalter jede Zeit Im Leben mit dem Hund etwas Besonderes abverlangt: im Welpenalter z.B. Humor, Nachsicht und Neugierde auf den neuen Gefährten und den Willen des aufeinander Einlassens (weg vom Egoismus), in der Junghundezeit sind verstärkt Konsequenz, die Fähigkeit Grenzen zu setzen und einzufordern, der sichere Hafen und Basis fürs Lernen gefragt, ….im Alter wieder Nachsicht, Umgang mit Themen wie der Endlichkeit, loslassen können. Womit man durch die Zeiten hindurch einen guten Kompass hat, indem man Dinge gelassen nimmt, seinem eigenen Bauchgefühl folgt, Kritik annimmt und aus Fehlern lernt und versucht, es in Zukunft anders und damit hoffentlich besser zu machen.
Jeder Mensch macht Fehler, du wirst sie auch machen. Und du wirst daran wachsen. Schreib einen Brief mit den Worten "Perfektionismus", "Was denken die anderen Leute", "Versagerin", "Prinzipientreue" drauf und...verbrenne ihn.
Und solltest du mit Hilfe deiner Therapeuten herausfinden, dass es ohne Hund und diese unmittelbare Verantwortung für dich besser ist...Mensch Lina, auch das ist kein Weltuntergang!
-
Noch ein Käfer... weiß jemand, wer heute auf meinem Weg herum krabbelte?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kaltes Gurkensüppchen mit Gurken und Minze aus dem eigenen Garten, mit etwas Joghurt und saurer Sahne.
-
Mein Mann ist heute unterwegs, ich brate mir die restlichen Schlutzkrapfen an und mache mir einen Salat dazu.
Ich weiß nicht, was "Schlutzkrapfen" sind, aber mir gefällt das Wort! Es hört sich witzig an! Dafür gibt es Daumen hoch!