Beiträge von Kamille

    Und irgendwie ging es so jetzt die letzten 4 Tage. Früher haben wir es so gemacht, sie hat morgens, mittags und abends etwas zu essen bekommen. Nach dem Essen sind wir dann raus. Und da, wo es einigermaßen ruhig war, hat sie sich dann hingesetzt..

    Ich würde es so machen, wie ihr es früher gehandhabt habt: das bedeutet nach dem Essen, Schlafen und Spielen rausgehen. Und nicht Spazieren gehen und dann quasi warten, bis sie nach dem Frühstück irgendwohin macht. Die Aufgabe der Konsequenz, also einen berechenbaren Tagesablauf zu strukturieren, liegt bei euch.

    Den Flur würde ich gründlich reinigen. Dazu gibt es einige Tipps hier im Forum.

    Hallo Linala

    Herzlichen Glückwunsch zum Welpen!

    Ja, viele Leute meinen, dass die Welpenzeit die schönste ist, ich finde das nicht unbedingt. Es braucht eben Zeit, um Vertrauen aufzubauen, um Liebe und gegenseitiges Verständnis wachsen zu lassen. Sodass ich meine Hündin, die jetzt 9 Jahre alt ist, mit den Jahren viel besser verstehen und mich auf sie einlassen kann. Und das genieße ich in vollen Zügen. Diese Tiefe & Beziehungsqualität kann man - und das ist normal - mit keinem Welpen haben.

    Und deswegen finde ich, dass uns Hundehalter jede Zeit Im Leben mit dem Hund etwas Besonderes abverlangt: im Welpenalter z.B. Humor, Nachsicht und Neugierde auf den neuen Gefährten und den Willen des aufeinander Einlassens (weg vom Egoismus), in der Junghundezeit sind verstärkt Konsequenz, die Fähigkeit Grenzen zu setzen und einzufordern, der sichere Hafen und Basis fürs Lernen gefragt, ….im Alter wieder Nachsicht, Umgang mit Themen wie der Endlichkeit, loslassen können. Womit man durch die Zeiten hindurch einen guten Kompass hat, indem man Dinge gelassen nimmt, seinem eigenen Bauchgefühl folgt, Kritik annimmt und aus Fehlern lernt und versucht, es in Zukunft anders und damit hoffentlich besser zu machen.

    Jeder Mensch macht Fehler, du wirst sie auch machen. Und du wirst daran wachsen. Schreib einen Brief mit den Worten "Perfektionismus", "Was denken die anderen Leute", "Versagerin", "Prinzipientreue" drauf und...verbrenne ihn.

    Und solltest du mit Hilfe deiner Therapeuten herausfinden, dass es ohne Hund und diese unmittelbare Verantwortung für dich besser ist...Mensch Lina, auch das ist kein Weltuntergang!

    Noch ein Käfer... weiß jemand, wer heute auf meinem Weg herum krabbelte?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.