In der ganzen Anzeige wird nicht ein einziger Punkt benutzt. Den Inhalt kann man sich demnach eher erraten, auch durch die Überschrift wurde ich erst einmal nicht schlau. Nachdem ich seine zweite Anzeige gesehen habe, wurde mir einiges klar. Hoffentlich meldet sich niemand bei ihm...
ich kann euch nicht mehr direkt anschreiben, keine Ahnung, was an meinem Laptop schon wieder nicht funktioniert.
Das mit den einzelnen Schweinchen dazu setzen werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Das ist eine gute Idee. Werde mir morgen zwei Nette aussuchen. Laut Vorbesitzer haben die beiden ihre obere Etage gar nicht benutzt, was das Ganze aber nicht besser macht. Dadurch war der Käfig schon arg klein. Auch habe ich durch nachfragen erfahren, das die beiden nur ein einziges Versteck zur Verfügung hatten. Die beiden sind jetzt 3,5 Jahre alt und wurden vor 3 Jahren in einer Zoohandlung gekauft, sie kamen noch nicht ganz ausgewachsen zu ihnen. Wenn es mit Geduld und den anderen Schweinchen nicht klappt, fahre ich sie natürlich zum TA. Hier sind die beiden...
Bisher habe ich auch immer sehr schnell vergesellschaftet, das war auch bei den beiden mein Plan. Das geht aber zum ersten Mal nicht. Die Schweinchen sind schon anders. Sie fressen nicht, wenn sie mit den anderen zusammen sind, bewegen sich nicht, sie blieben bei Regen einfach ungeschützt sitzen. Sie finden sich hier einfach noch nicht zurecht. Heute ist Tag 5 und sie laufen immer noch nicht durch ihre mickrigen 2qm. Immerhin fressen sie nun schon etwas frisches Grün.
Ich kann dir diese zum eben drüber ziehen wirklich empfehlen. Irgendwann werden sie spröde und rissig. Ich trockne sie nach der Benutzung einfach von außen ab.
Ich habe hier von einer Chi Vermehrerin gehört, die hat ihre Hündin bisher 2x werfen lassen. Völlig untypische Chihuahua´s, aber egal. Für die Hunde hat sie 450€ verlangt und nur bei zwei Hunden nicht bekommen. Die Hunde waren nicht geimpft, nicht gechippt, nicht entwurmt. Eine Bekannte hat ihr jeweils die letzten beiden Welpen abgenommen, ohne zu bezahlen. Die Hunde kannten jedes mal nichts, kein Pipi draußen machen, kein Sonnenlicht, gar nichts. Nun hat sie 2 unterschiedlich alte, sehr verhaltensauffällige Hunde. Der erste Weg ging mit den 8 Wochen alten Welpen jedes Mal natürlich zum TA. Die Hunde haben nun ein super Zuhause. Alternativ wären die beiden übrigen Welpen...
Spoiler anzeigen
... in der Toilette runter gespült worden.
Ich musste fast als ich die Geschichte ihrer Hunde vor ein paar Wochen gehört habe. Nun vermehrt sie keine Chi´s mehr, nun hat sie eine schwarze Schäferhund Hündin. Mal sehen wie lange...
Der Stall hat Zugang zum Gehege. Den nutzen sie aber noch nicht. Die alten Schweinchen haben die Möglichkeit mit den neuen Sichtkontakt aufzunehmen. Die haben auch Interesse, bisher hat die Gruppe auch jeden aufgenommen. Ich warte einfach weiter ab. Inzwischen haben sie aber wenigstens gefressen. Leider nur das blöde Trockenfutter, kein Heu und kein Gemüse. Selbst die 2qm Innenraum scheinen ihnen noch zu groß zu sein. Sie sitzen immer in der selben Hütte.
Die hatte Amy auch mal. Das war auch nichts für sie.
Um einen Verband zu schützen, bastel ich mir immer etwas zusammen. Da habe ich den ultimativen Schutz zum kaufen noch nicht gefunden.
Über den Verband kommt ein Gefrierbeutel, schön mit Malerkrepp fixiert. Da drüber ein Socken (Größe 30-34) auch mit Malerkrepp befestigt, zum Schutz des Beutels und darüber einer von den Radant Schlappen. Für solche Fälle habe ich ein paar in größer als normal hier rum liegen.
Amy ist sehr kooperativ und hält mir die Füße zum basteln immer hin und hat Geduld. Sie kennt das schon.
Wir haben immer einen großen Vorrat von den Pfotenschlappen von Uwe Radant zu Hause. Die halten relativ lange. Amy trägt sie beim Fahrrad fahren und auch beim wandern. Wenn sie verdreckt sind, werden sie in der Waschmaschine bei 60 Grad gewaschen. Es gibt aber unterschiedliche Qualitäten. Bei meinen laufen irgendwann Löcher in den Stoff, bzw wetzen ab. Dann werden sie mit Strukturklebeband noch mal geflickt. Irgendwann hatte ich mal einen Satz, da riss der Stoff. Das gefiel mir gar nicht. Durch den individuell verstellbaren Klett verliert Amy die Schlappen nicht.
Ich bin super zufrieden damit, da die teuren Schuhe von Sabro und Ruffwear, oder einfache von Trixie und NoName bei ihr nicht passen. Wenn das Wetter sehr schlecht ist, bekommt sie die Ballons von Pawz in lila da drunter an.
Nur leider haben die vor lauter Starre es nicht zum Wasser und Futter geschafft. Das habe ich mir jetzt einige Zeit angesehen. Die beiden sind eh unglaublich leicht. Nun habe ich ihnen Zusatznäpfe in die unmittelbare Nähe gestellt, damit sie nicht laufen müssen.