Beiträge von Süßkirsche

    @Syrus
    Das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe Zwergi jetzt eins bei dogfellow in Österreich bestellt. In der Zwischengröße XS/S.
    Bin gespannt wann es ankommt, die Lieferzeiten sind etwas lang. Meine Große hat schon eins von dort und ich bin echt sehr gut zufrieden damit.

    Flora hat ihr schwarz- gelbes anny-x in XS nun 2,5 Jahre. Es ist gut mitgewachsen. Leider hat sie inzwischen eine Größe zwischen XS und S. Je nach Fellmenge.
    Ziehe ihr XS nur noch selten an.
    Aber es sieht wirklich noch sehr gut aus. Etwas hat das Gurtband an Farbe verloren, das ist alles.

    Hab ihr jetzt ein dogfellow in Zwischengröße bestellt. Die Große hat ihrs schon und ich bin bestens zufrieden.
    Viel weicher ohne harte Kanten. Sehr gute Passform, leider lange Wartezeiten.

    Es gibt Käufer für die Hunde.
    Selber schon erlebt. Hier hat eine Familie aus „besserer“ Schicht eine französische Bulldogge gekauft. Das ist jetzt aber schon etwa 4-5 Jahre her. Unsere Kinder gingen eine Zeit lang zusammen zum schwimmen.
    Mit Strass und Glitzer behangen. Die wurde behandelt wie ein Baby. Durfte an „Mamas“ Portmonee kauen, mit dem Autoschlüssel spielen,...aber nicht mit anderen Hunden, weil die immer so gemein waren und der Hund schließlich was besonderes wäre. Die Gefahr das sie verletzt würde wäre zu hoch.
    Der Hund hat auch mehrere tausend Euro gekostet, wegen seltener Sonderfarbe.
    Irgendwann gab es Ärger, der Hund durfte plötzlich nicht mehr mit in den Supermarkt, Schwimmbad,...
    Die Hundehalterin hat sich fürchterlich drüber aufgeregt, den Hund und die Familie habe ich nie wieder gesehen. Ich habe keine Ahnung was daraus geworden ist.

    Bei uns in der Hundeschule gibt es einen neuen Hund. Ich meinte: "oh, ein blonder Labrador."
    Ne, da lag ich ganz falsch. Der Hund wäre ein reinrassiger Golden Lab Retriever und vom Züchter.
    Was ist denn das schon wieder? Ein Mischling wäre der Hund aber nicht.

    Ich bin kurz vorm verzweifeln.
    Amy hat nach jedem Spaziergang zwischen mindestens 4 und 10 Zecken.
    Chemie in Form von SpotOn´s kann ich bei ihr leider absolut nicht verwenden. Selbst auf das Metall vom TicClip hat sie reagiert. Kunststoffe am Körper gehen bei ihr auch nicht. Bravecto soll ich auf gar keinen Fall bei ihr ausprobieren, warnt mein TA.

    Nun habe ich irgendwo gehört das es ein Ungezieferhalsband gibt, das als Trägermaterial Leder anstatt Kunststoff hat. Ich finde im www aber nichts. Kennt das jemand und kann mir eventuell einen link nennen?

    Ich würde alles bezahlt bekommen.
    Ob ich aber nun 2 oder 3 Hunde fütter ist mir finanziell egal. Körbchen, Leinen, Geschirre, Handtücher, Decken, SpotOn... habe ich selber genug. Es wäre auch nur ein Geld verschieben, wenn mein gespendetes Geld auf Umwegen wieder bei meinem Pflegehund landet.
    Hohe TA Kosten lasse ich aber über den Verein laufen, auch weil Behandlungen abgesprochen werden und über deren Bücher laufen.

    Wheeeee ich habe gerade meinen Verzweiflungskauf storniert (pink-schwarz), weil mir eine Freundin ihr grau-lila überlässt.

    Ist nur eine Schnalle ein bisschen angekaut, aber das ist mir ja egal, das sieht man kaum und stört mich nicht.

    Schreib Anny-x doch einfach an und schicke eine Foto der Schnalle mit.
    Das habe ich bei dem Geschirr vom Zwerg auch gemacht und gefragt ob ich die nachkaufen könnte, nachdem sie die Schnalle völlig zerbissen hat. Die blöde Kuh...

    Der Service war äußerst zuvorkommend und sehr freundlich. Es wurde mir umgehend Ersatz geschickt, den ich ohne Probleme selber einnähen konnte.

    was bekommt euer Pflegi zu futtern? Wir haben einen ehemals hyperaktiven Hund (aus normaler Aufzucht) und konnten da viel unterstützen.

    Was sie mögen. Inzwischen sind hier in letzter Zeit doch schon einige Pflegehunde durchgewandert. Darum und wegen anderem Stress war ich lange nicht aktiv.
    Trockenfutter gibt es hier meistens nicht. Die meisten Hunde sind es wohl einfach leid. Im Haus habe ich auch immer nur Proben/ Gratiszugaben an Trockenfutter. Probiere sie aber natürlich aus.
    Barf wird auch meistens verschmäht. Bisher haben alle Pflegehunde am liebsten Dose mit nicht sichtbarem Gemüse (z.B. Rinti) und die Menüs im Sterildarm, Pute und Rind-Gemüse, von Paribal.