Beiträge von Süßkirsche

    Meine beiden sind auch auf den Wochenmärkten mit dabei und da liegt überall Backfisch auf dem Boden oder sonstige Lebensmittelreste. Habe ich zumindest das Gefühl.
    In Groningen ist letzens einem Stand der Probierkäse runter gefallen und der Reiz dann dort doch etwas zu fressen ist mir zu groß. Vorallem bei Amy, die ist extrem Allergiker.

    Was bedeutet das Zittern eigentlich? Das ist doch nicht nur auf Zwerg- oder Minirassen beschränkt, oder? Hat das dann eine andere Bedeutung als wenn größere Hunde zittern?
    Ich kenne zwei ca 10kg Hunde die auch regelmäßig zittern.

    Ein Maulkorb Training ist nie verkehrt. Wer weiß wofür es mal plötzlich sein muss und wenn es gegen Hiftköder helfen soll... damit bist du dann immer auf der sicheren Seite.

    Wir haben die Maulkörbe im Urlaub grundsätzlich immer dabei. In Dänemark sind wir relativ oft. Gebraucht haben wir die aber bisher dort nie. Auch beim Tierarzt in Dänemark nicht.
    Ganz anders in Österreich, Schweiz und Niederlande. Da sind die oft im Einsatz.
    Wobei Zwerg das Ding auch nach ewigem üben und positiver Bestätigung absolut nicht gerne tragen möchte.

    Ich kann leider aus einer persönlichen Erfahrung berichten und die war überhaupt nicht gut.

    Vor einigen Jahren war ich mit einer damaligen entfernen Bekannten und ihrem eher schissigem Hund und meiner Weißen, manchmal schon dominanten Hündin spazieren. Ich hab es gar nicht so richtig mitbekommen und plötzlich hatte die ihren Schisser an Amy befestigt, mit einer Koppelleine an den Halsbändern. Ihr Hund wollte weg, Amy ihm aber nicht hinterher. Das ganze war kein Vergnügen für beide Hunde. Ich kam an Amy auch kaum ran, weil ihr Hund in die andere Richtung zerrte und nicht mit Amy zu mir laufen wollte. Das Spielchen endete fast in einer netten Beißerei.
    Ich war stinkesauer, sie meinte ihr Hund sollte sich doch nur den Mut und die Furchtlosigkeit von Amy abschauen.
    So ein Blödsinn. Beide Hunde hätten viel mehr voneinander gehabt, wenn die ohne Zwang aneinander gebunden worden wären.
    Nach dem Spaziergang und ihrer Einteilung von Amy in so ne bekloppte Rudelstellung, (was ich damals zum ersten Mal gehört habe und für Blödsinn eingestuft habe) habe ich den Kontakt abgebrochen.

    Ich würde nie wieder einen Hund an einen anderen binden, das Risiko ist mir zu groß.
    Sie habe ich vor einiger Zeit aus dem Auto wiedergesehen und ihr Pflegehund und ihr neuer Angsthund teilten sich eine Leine im Freilauf.

    Das dogfellow ist auf jeden Fall viel weicher, auch noch als das Protect. Die Spitzen Ecken sind abgerundet. Es fühlt sich gut an.
    Die Farbe, die ich jetzt habe ist nicht meine Wunschefarbe aber die jetzt war vorrätig.