Beiträge von Linali92

    ich hab nur deshalb so blöd gefragt, weil ich mit meinem derzeitigen Hund Agi mache und es mir riesig spaß bereitet (bisher sind wir noch ganz am anfang)
    mit dem nächsten würde ich mich deshalb freuen auch Agility machen zu können und noch mehr würde ich mich freuen wenn es ein schäfer wäre :D

    Gerade hat mir eine Bekannte erzählt, dass ihr Husky-Mix bei Gewitter oder Silvester immer ins Auto will. Die haben vom Haus einen direkten Zugang zur Garage, der steht dann vor der Tür, rennt zum Auto und wenn die Heckklappe geöffnet wird, springt er rein und entspannt total und schläft. Ich glaube; ich werde das mit Babettchen auch mal ausprobieren. Wenn es ihr auch helfen würde, wäre es ja super.

    ich habe mal ein halbes jahr auf einem betrieb gearbeitet, der hofhund dort war genauso, sie hatte panische angst vor gewitter, hat man sie ins auto gelassen war alles gut, genau so auch bei heisluftballons übrigens :hust:

    ich wollte als stille mitleserin mal danke sagen, mein heimlicher traum ist ja auch ein schäferhund, daher ist das ganze super interessant für mich zum mitlesen!


    in meinem gassi gebiet, muss ich gestehen, habe ich bisher keinen einzigen gesehen :???:
    ich wüsste auch so gar nicht, wo ich anfangen soll bei der suche, bzw wo ich mit DSH-Haltern in Kontakt kommen könnte

    Es ist wirklich etwas ganz spezielles.
    Ich hatte früher einen super gechillten Hund, der aber an Silvester komplett den Kopf verlor.
    Bei Ayu ists umgekehrt. :ka: Er meint bei vielen einzelnen Geräuschen erstmal er müsse darauf reagieren. Bei der Masse die Silvester losgeht, schaut er nur noch auf mein Verhalten und kommt dann super klar (Puls, Atmung, Konzentrationsfähigkeit -alles top!). :smile:
    Aber wehe ansonsten poltert zB der Staubsauger irgendwo dran, es scheppert irgend etwas, oder er hört gar einen Schuss. Das ist dann eine ganz andere Situation... :/

    Ist hier haargenau gleich. Wehe der Wind raschelt in den Blättern, die Plastikflasche knackt oder der Ruckssack fällt um. Alles enorm gefährlich. Deshalb hatte ich an Silvester das schlimmste erwartet.
    Was war? Er hat Mitternacht einfach verschlafen :applaus:

    War 20.30 Uhr irgendwas grossartiges los? Da gingen schlagartig überall die Feuerwerke los.


    Ansonsten muss ich mal loben, mein Kleiner ist ein ganz grosser. Gegen 21 Uhr mussten wir nochmal raus, er war zwar bissl aufgeregt aber konnte pullern und schnüffeln.

    Ich weiß nicht was los war, hier war 20:30 aber auch action
    Grade ist es recht ruhig, aber der Hund ist eh cool, glaub ich gehe gleich nochmal auf die wieso vorm haus zum pipi machen
    Freut mich dass es bei den meisten ganz gut läuft
    Und zu so leute muss man echt nix mehr sagen -.- ich habe im Freundeskreis gott sei dank nur Verständnis erfahren als ich sagt dass ich dieses jahr nicht mit in die stadt gehe, bzw bei meinem freund auch

    So Finya wurde samt Box aufs Sofa umgesiedelt. Dort liegt sie jetzt und lauscht...ah ne, gerade hat sie tatsächlich den Kopf abgelegt und die Augen zugemacht :applaus:
    Na hoffentlich hält das jetzt eine Weile!


    Frodo pennt immer noch. Ein hoch auf den schussfesten Pudel!

    Das klingt doch gut! Ich drücke die Daumen dass es weiter so läuft

    Wir kommen bisher gut ohne Eierlikör zurecht *klopf auf holz*
    Es böllert, zischt und kracht jetzt seit etwa 20min zunehmend mehr, aber der Hund ist ruhig und liegt neben mir, schaut nur ab und zu. Bei der letzten Runde um 15uhr war er auch total cool. Ich hatte ja echt das allerschlimmste befürchtet. Bin so froh, dass er cool ist bisher. Es wird keinen Alkohol für ihn geben. Um Mitternacht sind wir allein. Ich kann also alle Schotten dicht machen.
    Wie läuft es bei euch?