Beiträge von Linali92

    Ja, raus gehe ich derzeit auch immer wenn er sich meldet. Mache es wie du Caissa . Er hat dann 5min zum lösen, macht er das nicht, geht es wieder rein.

    Mir ist es nämlich schon passiert, dass ich um 6:20Uhr dachte "neeee, in 10min klingelt der wecker .." und zack, gabs ne Pfütze, das tat mir soooo leid!

    Ich hoffe ja trotzdem täglich, dass er mal was länger schläft als 6Uhr, das ist so gaaaaar nciht meine Zeit :D

    Wie handhabt Ihr das so mit dem Raus gehen?
    Unser Welpe ist jetzt 11 Wochen....Wir haben Ihn mit 8 bekommen und er hat bereits nach 4 Tagen durchgepennt.
    Da waren wir abends so gegen 23 Uhr raus und er hat sich dann Morgens erst wieder zwischen 6 und 7 gemeldet.
    Wir haben nichts verändert und trotzdem meldet er sich jetzt wieder Nachts um 3 weil er noch mal raus muß und dann wieder um 6 Wo er eigentlich gar nicht raus muss aber ausgeschlafen hat und Ihm langweilig ist.:muede:
    Aber da man nicht sicher ist geht man mit ihm ja dann trotzdem wieder vor die Tür. :roll:

    Ich hatte das auch schon, eine Woche durchgepennt und plötzlich wieder nachts raus..

    Ich denke das kommt halt mal vor, phasenweise.

    Unsrer schläft auch bis etwa 6Uhr, will dann raus und danach Action. Die gibts aber nicht, das lernt er hier direkt, dass morgens Ruhe ist :D Also er darf sich gerne selbst beschäftigen aber Ansprache ist nicht.

    Vielleicht war es für irgendwas gut. Ich bin ja der Ansicht, dass oft Dinge aus bestimmten Gründen geschehen und am Ende denkt man sich 'Ah, deswegen hat das also nicht funktioniert.' Ist mir persönlich schon öfter passiert :D

    Ganz getreu diesem Motto lebe ich.

    Drei sehr enttäuschende Absagen bzw 3 Anläufe bezüglich Bordercollie die nicht geklappt haben und dafür sitzt jetzt hier genau mein Traumwelpe. :herzen1:

    Ich hab momentan Ferien und daher viel Zeit. Welpen kenne ich bei uns leider gar keine, und Erwachsene Hunde auch nur 2, die Welpen mögen. Der Rest hat eher Probleme mit klein und wuselig. Darum wäre natürlich irgendeine Gruppe nett... Aber wenn nicht, werde ich schon irgendwas organisiert bekommen :nicken:

    Mir ist es fast wichtiger, dass Diego genau solche Hunde auch kennen lernt. Die keinen Bock auf ihn haben. Er muss auch lernen, dass nicht alle Hunde wuselig begrüßt werden wollen. Grundsätzlich finde ich, dass ein Welpe von einem gut sozialisierten Erwachsenen Hund mehr lernen können als von anderen Welpen.

    Klar, ab und zu spielen ist auch wichtig. Aber dass er ordentlich die Hunde Sprache lernt ist mir viel wichtiger.

    Wir hatten heute seit Ewigkeiten mal wieder die A-Wand im Training stehen - und diesmal hat Jin die erste Zone jedes Mal deutlich übersprungen. Die Trainerin hat mir jetzt aufgegeben, das Laufen über ein Target zu trainieren, welches wir dann auf die Anfangszone legen können.

    Sie rät mir dazu, dafür dann auch einen Leckerchen-Automaten zu nutzen - vllt kann ich ihren alten haben (so ein billiger von Trixi), der ist zwar nicht ganz so genau wie ihr neuer (von Trick & Treat), aber eben auch deutlich günstiger. Nunja, nächstes mal beim Training führt sie mir mal beide Automaten im Vergleich vor...

    Was würdet ihr machen? Bzw. welche Futterautomaten nutzt ihr und seid ihr zufrieden?

    Ich hab den Treat und Train. Bin sehr zufrieden damit. Auch wenn nach wenigen Tagen die Fernbedienung kaputt war, aber der Support war bombastisch.

    Die teile gibt's in Agi Gruppen auch häufig gebraucht abzugeben.

    Es war eine private Person.

    Zw. 6-7 Stunden, empfinde ich persönlich bei einem Hund der das kann (das ist Voraussetzung!) Nicht als zu lange. Unsere normale Abreitszeit beträgt 6 Stunden plus Fahrtweg. Da wir aber teilweise zwar dieselbe Schicht, aber andere Dienste arbeiten, sind es manchmal auch nur 5. Beispiel: ich arbeite 14-20 und wäre somit um 13:30 außer Haus, aber ab 20:30 wieder da. Mein Freund geht um 14:30 außer haus und ist ab 21:30 wieder da. Somit wäre er gute 6 Stunden alleine.

    14:30 - 20:30

    Echt schade sowas. Wenn ich jetzt nen Hund aus dem TS haben wollen würde hätte ich aber ein ähnliches Problem.. Wobei ich auch der Meinung bin, dass der Hund das gut ab kann, wenn er es gewohnt ist und entsprechend ausgelastet ist.

    Unsrer ist teilweise sogar länger alleine.. Darf man ja dann fast nicht laut sagen.