Beiträge von Linali92

    fliegevogel ich würde bei solchen Dingen variieren nach welcher Zeit es Leckerlies gibt, mal nach ner Minute drin sitzen, mal nach 5min drin sitzen und das kannst du ja auch gut üben, wenn der Anhänger steht, also das er es bei stehendem Anhänger aushält dort länger drin zu sein.

    Hast du ihn nach dem Belohnen immer sofort rausgelassen? Du kannst ja auch ein paar Meter fahren, das belohnen und dann nochmal ein paar Meter fahren. Sodass Leckerlie/Belohnung nicht sofort beduetet, dass das ganze zu Ende ist.

    Ich kann nur von meinem sprechen, der würde das genau so machen, bei Frust das gepiense anfangen, bei ihm würde ich das ignorieren, aber versuchen den Moment fürs belohnen abzupassen BEVOR er pienst und dann aber die Übung nicht sofort beenden, sondern nochmal ein paar meter fahren, mal 5m mal 10m, mal 20m und dann wieder 5m. Und ein klares Signal für das Ende der Fahrt. Das er unterscheiden kann okay es gab jetzt ein Leckerlie aber es geht noch weiter und dann okay das war jetzt das Signal, dass es zu Ende ist.

    Hab's schon öfter erwähnt, ich lege nochmal ein Schreiben des aktuellen Vermieters ans Herz, das es keine Probleme oder Beschwerden mit den Hunden im bestehenden Mietverhältnis gab. :nicken:

    + ein nettes Anschreiben oder Gespräch, wenn vorhanden kann man auch gern die ruhiger älterer Hund Karte ziehen.

    Wenn's Leute partout nicht wollen, hilft das auch nix, aber die meisten Vermieter haben einfach Schiss, das es Stress gibt (Dauergekläffe, zerstörte Türrahmen,...).

    ich schreibe in unsere Anfragen immer, dass unsere derzeitigen Vermieter was schrieben würden und dass ich videos senden kann, das kam bisher tatsächlich gut an, wenn man nur skeptisch war und hunde nicht eh gänzlich verboten waren

    Schau mal in Ammersbek. Das ist zwar schon Schleswig Holstein, aber mit der U1 ist man in 25 Minuten am Hauptbahnhof.

    Gruß vom Deich

    Deichhund

    Danke dir. Da mein Freund aus Hamburg kommt und sich gut auskennt, denke ich, dass er alle Möglichen Wohnorte im Blick haben wird. Wir haben auch überhaupt nicht den Anspruch schnell in die Innenstadt zu kommen. Er muss nur in adäquater Zeit mit dem Auto in der Firma sein.

    Ebay Kleinanzeigen Anzeige ist aber tatsächlich ne gute Idee. Danke Runa-S

    Ich verstehe dein Problem nicht Junimond.

    Es kann jemand Angst um seine Hunde haben aufgrund eines nicht verträglichen Rottweilers und gleichzeitig den Gedankengang haben, dass der Rottweiler eigentlich nichts dafür kann und er mit richtiger Erziehung vermutlich ein besser vertragliche Tier wäre oder zumindest weniger angriffslustig.

    Und man kann auch einen Tag voller Mitleid mit dem Rottweiler sein und den anderen Tag voller Wut auf den Rottweiler, vor Angst und Sorge um die eigenen Tiere. Gerade in einer akut stressigen Situation kann es doch vorkommen, dass man einen Tag so und einen Tag so drauf ist.

    Aber wieso man da immer wieder jetzt pisaken muss verstehe ich nicht. Wenn du nicht mit kommst, dann deabonnier den Thread doch. :ka:

    Hast du mal im Umland von HH geschaut?

    Wentorf Elmshorn Winsen Luhe

    Und alles Dazwischen mit dem Regionalzug oder der S-Bahn ist man in 20 bis 30 min in der Innenstadt von HH

    Ja, wir schauen viel im Umland. Wollen auch eigentlich so weit raus wie möglich. Nur muss mein Freund leider mitten in die Stadt zum Arbeiten. Deshalb darf es nicht zu weit draußen sein. Und es muss nördlich der Elbe sein.

    Ja vill aber es gibt echt Leute die glauben das.

    Selbst bei meinen Knie hohen Hunden glauben das Leute, ich persönlich wurde des wegen schon als Tierquäler bezeichnet..

    Weil man Hunde nur mit Garten und Haus Artgerecht halten könne

    Ja, ist tatsächlich so. Man hat mir auch Tier Quälerei vorgeworfen, weil ich mit nem 8kg und nem 16kg Hund in 70qm mit nur Terrasse wohne.. Achso plus ein weiterer Mensch.

    Ich klinke mich mal ein hier.

    Wir versuchen gerade in HH ne Bude zu finden. Mit Terrasse am liebsten. Und eben zwei Hunden. Es scheint die nadel im Heuhaufen zu sein und ich bin wirklich schockiert darüber, wie hoch die Mieten sind und werden. Haben die Vermieter denn alle noch nie selbst ne Wohnung gesucht? Muss es immer teurer als der Nachbar sein? Kann man nicht mal realistische Preise machen, egal was die anderen machen?

    Und auch ich würde behaupten, wie Tatuzita, dass wir genug Geld verdienen. Wir kommen mit unseren zwei Gehältern schon auf ne ordentliche Summe. Und trotzdem scheinen 3 Zimmer und Terrasse (und wir wollen ja sogar am Rand bzw außerhalb wohnen) zu viel verlangt. Es ist wirklich frustrierend :(

    Snill viel Erfolg für diesen Besichtigung Marathon.