Beiträge von Linali92

    Minimal überm Budget oder "minimal" überm Budget? xD

    Also es kostet kalt so viel, wie unsere Schmerzgrenze warm war. Also in meinen Augen ist es wirklich nur gering über unserer Grenze. Leisten können wir uns das, so ist es nicht. Aber irgendwie will man ja auch nicht alles fürs Wohnen ausgeben. Aber da verbringt man nunmal die meiste Zeit..

    Also wir tendieren stark zu ja. Müssten es dann ja auch erstmal bekommen.

    Ich finde die Futtermenge deutlich zu niedrig. Das passt für einen Hund, der ausgewachsen bis 5 kg wiegt.

    Auch wenn das Thema hier quasi fertig ist, möchte ich für kpnftige Leser noch kurz ergänzen, dass mein 8,5kg Hund etwa 100g Trockenfutter am Tag bekommen würde und eher weniger bekommt, weil er sonst zu moppelig wird. Eine so pauschale Aussage über die Futtermenge ist mMn daher schwierig.

    Da würde ich dann eventuell auch am Rückruf und an einem Abbruchsignal arbeiten.

    Wenn ihr den Hund nicht abbrechen oder herrufen könnt wenn sie andere Hunde belästigt. Das wäre für mich ein Grund nicht mehr auf die Hunde Wiese zu gehen bis sie das beherrscht.

    Leine im Spiel wäre keine Option für mich. Und vor allem nicht aus Paracord, auch wenn sie noch so kurz ist, da wäre mir die Verletzungsgefahr viel zu hoch.

    Ich finds übrigens top, dass du das ändern möchtest und es nicht einfach so hinnimmst, wie der Herr am Smartphone mit dem rammelnden Hund ;)

    aber versuchen den Moment fürs belohnen abzupassen BEVOR er pienst

    Ich glaube das ist mein großes Problem mit dem Training - ich fahre ja (logischerweise) mit dem Rücken zu ihm und es ist schwer zu antizipieren, wann er anfängt zu nörgeln wenn man ihn nicht sieht. Das sind manchmal nach zehn Minuten, manchmal erst nach fünfzehn, aber manchmal auch direkt. Halt irgendwie je nach Geduldsfaden, habe ich das Gefühl. Und wenn ich einfach präventiv alle zwei Minuten belohne um das Piepsen zu verhindern, habe ich das Gefühl, dass ich Entspannung komplett verhindere.

    Ich glaube dann würde ich einfahc dran bleiben und das so weitermachen, auch wie beim Autofahren, bzw Bus fahren. Vielleicht kann ja auch mal jemand mitkommen?

    und vielleicht auhc schauen wie grundsätzlich seine Stimmung ist am Tag und nur dann länger fahren, wenn du das Gefühl hast heute ist er ruhig und ausgeglichen und wir haben nicht shcon einen für ihn anstrengenden Ausflug gemacht.

    Ist das ein Wagen den man auch ins Wohnzimmer stellen könnte, sodass er den Wagen als alltäglichen Rückzugs- und Entspannungsort kennen lernen könnte?

    Ansonsten hoffe ich, dass noch andere Leute hier proffessionellere Tipps geben können :D