Ich hatte vorher nie die Probleme, nichtmals ansatzweise. Alle Hunde vorher hatten ausnahmslos nie Probleme irgendeiner Art. Die hatten 0 fressneid, waren absolut sozial gegenüber Menschen und anderen Hunden oder jeglichen Tieren. Haben auf jedes Kommando gehört und es gab nie eine Auseinandersetzung.
Hierzu noch kurz. Wenn du jetzt 10 DSH gehabt hättest und der 11. und 12. sich ganz anders verhalten und es nicht klappen würde, dann könnte ich dein Argument verstehen.
Aber du hast ja jetzt verschiedenste Rassen gehabt und dir mit der Rassekombi einfach die jetzt auftretenden Probleme ins Haus geholt. Ich denke wichtig wäre jetzt einmal, das nicht mit deinen Vorgängerhunden zu vergleichen. Klar, das ist menschlich, das machen wir vermutlcihe alle unbewusst. Aber die Voraussetzungen rassebedingt sind bei den jetzigen Welpen einfach völlig anders, als bei den Welpen zuvor.
Ich kann dir keine großartigen Tipps geben, das haben andere zur Genüge, aber das musste ich einmal kurz einwerfen :) Das soll auch kein Vorwurf sein. Wirklich nicht. Aber ich glaube du beiden Mädels hätten es verdient, als das Individuum anzusehen,d as sie sind. Sie können nichts dafür, dass sie nciht so sind wie deine vorigen Hunde. Sieh es als Chance jetzt noch mehr über Hunde zu lernen und dein Wissen zu erweitern.
(Die Beiträge, die du persönlich als nicht hilfreich ansiehst, ignorier sie einfach )