Beiträge von Linali92

    Ich muss den Thread mal nochmal aufleben lassen.
    Leider mit einem unschönen Erlebnis...
    Grade unterwegs gewesen. Karl trifft auf einen anderen, mittelgroßen Hund. Erst beschnüffeln, Karl will spielen, der andere Hund rennt ihm nach und wird plötzlich etwas heftiger. Karl kriegt Angst und rennt den Weg entlang (links und rechts hohe Wiese). Auf dem Weg standen 3 Kinder. Karl muss vor Angst das nicht wirklich gesehen haben und hat den Jungen umgerannt. Leider haben ich das nicht direkt gesehen, bisdas ältere Mädchen was gesagt hat. Dann bin ich hin und habe mich natürlich entschuldigt und wir haben geschaut ob der Junge sich was getan hat, aber es sind alle mit einem Schock davon gekommen. Karl stand in der Zeit in großem Abstand zu uns und ich sah schon, dass er verunsichert war. Auf rufen hat er nicht reagiert. Dann wollte ich fragen, ob esok ist wenn ich kurz meinen Hund holen kann. Die Kinder meinten dass sie eh auch da lang gehen und sind dann mit gelaufen. Das kleinste Mädchen ist dann blöderweise lost gerannt Richtung Hund. Ich habe sie sofort "gestoppt" aber das war dann schon zu späten zu viel für Karl. Er hat die Beine in die Hand genommen und ist losgerannt. 1,5km vor zu Hause. Nach mehrmaligem rufen bin ich dann auch los. Richtung Wohnung, in der Hoffnung, dass er den Weg heim eingeschlagen hat. Gott sei Dank war es auch so und wir sind uns vor der Türe in die Arme gefallen. Ich natürlich völlig aufgelöst am weinen und zittern. Jetzt schläft er tief und fest und ich weiß nicht was ich tun soll. Er hatte keine Probleme mehr mit anderen Hunden und wenn er mal was komisch fand dann hat er einen Bogen gemacht. Aber dass er so Angst hatte, dass er so los rennt oder auch nur nen Stück weg rennt .. Das war noch Nie!!!
    Jetzt bin ich völlig verunsichert wie ich in Zukunft mit ihm laufen gehen soll. Er lief immer brav und folgsam ohne Leine. Aber da sollte ich jetzt wohl erst mal wieder auf die Schleppleine zurück greifen oder? Und bei größeren Hunden (da ist er nach wie vor unsicher) def an die Leine oder nur Kontakt wenn wir die Hunde kennen.
    Ouh man ich mache mir solche Vorwürfe :( :( :( : Ich hätte schneller reagieren müssen, aber da war das umgerannte Kind und die andere Hunde Halterin und ich war so perplex :hilfe:

    Vielen Dank euch, das Monster freut sich über Leckerli und über sein Spielzeug gleichermaßen. Und er ist super verfressen und nimmt alles an Leckerli!


    Dann freu ich mich jetzt einfach nur auf Dienstag. :)

    Hallo ihr lieben Agility Leute :)


    Mein kleines Monster und ich haben am Dienstag unsere erste Agility Stunde. Ich bin schon total aufgeregt. Die Trainerin meinte der Hund sollte frei laufend nicht abhauen. Das Kriterium erfüllen wir ;) Gibt es sonst noch etwas, ein Kommando oder so, was es uns erleichtern würde?


    LG Alina und Karl


    Heute Gassi mit dackleiger Hoheit, die Jungs sind bei ihr sowas von brav... Kein Anspielen, kein Schnuppern, immer ein paar cm Abstand auch beim Vorbeigehen. Betty hat die Jungs gut erzogen! :lol:
    Im Feld dann jemand mit 2 Hunden getroffen, der eine machte sich erstmal platt und meine Jungs waren sich nicht so sicher, rannten ein Stück auf ihn zu, blieben stehen, liefen wieder... Die Begegnung war dann doch recht entspannt.
    Der zweite Hund des Mannes rannte gleich mal weg als Hamilton schnüffeln wollte, der natürlich hinterher. Für den ist Rennen immer was tolles. Hab ich eingefangen und weitergeschickt weil ich sah das der Hund wirklich ängstlich war, Hamilton ist brav weiter mit uns mit und alles war tutti.
    Ebenfalls: So entspannt!

    So jemanden wie dich würde ich mir hier auf den Feldern wünschen. Mein Hasenfuß hat bei manchen Hunden nach wie vor noch so Angst dass er weg rennt. Die anderen dann meistens hinter her. Aber bisher ist in so einer Situation noch nie jemand auf die Idee gekommen, seinen Hund zurück zu rufen :muede:

    Genau, es ist eine Erleichterung für den Hund, wenn du ihm die Arbeit des Aufpassens abnimmst. Er kann sich dann entspannt zuücklehnen. :dafuer:

    Die meisten Hunde habe Spaß dran mit ihrem Besitzer etwas zu tun und zu gefallen.
    Freut mich, dass es so gut läuft bei euch! :applaus:

    Ja er hat draußen auch großen Spaß dran, drinnen ist er dabei aber sehr schnell verunsichert und verkriecht sich ins Körbchen, deshalb habe ich es drinnen selten bis nie gemacht. Und jetzt eben festgestellt dass er draußen nicht verunsichert ist sondern super lernwillig und schnell im Begreifen.


    Danke bin auch super happy! :D :ops:

    Ich freue mich auch riesig!
    Habe übrigens festgestellt, dass er draußen viel empfänglich für "training" Ist! Deshalb lass ich ihn draußen ab und an jetzt Sitz oder Platz machen, da hat er sogar Spaß Dran! *freu*