Hallo,
nein, niemals würden wir das machen. Da schließe ich mich dem Beitrag von Alina an. So viel Vertrauen in die allg. Menschheit ist nicht gerechtfertigt!
NG obstihj
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
nein, niemals würden wir das machen. Da schließe ich mich dem Beitrag von Alina an. So viel Vertrauen in die allg. Menschheit ist nicht gerechtfertigt!
NG obstihj
Hallo,
also Getreide in der Urform will unsere Fellnase gar nicht, Brot und Brötchen gehören auch nicht zum Speiseplan. Möhren und Weintrauben hingegen nimmt er mit hingabe.
NG obstihj
Hallo,
auch wir können den Kernseifenefekt bestätigen. Verträglicher als Chemiekeule und hat geholfen. Selbst den Bauchbereich haben wir damit behandelt. 5 Tage lang jeden Abend und es wird! Danke an Jepp für den Tipp!
NG obstihj
Hallo Kleine 86,
als Poolbesitzer würde mich auch interessieren was Ihre Eltern da verwenden. Wir nehmen bisher handelsübliches Chlor. Übrigens geht Jacki seit monaten bereits in den Pool, dass gechlorte Wasser hat bis jetzt nicht geschadet. Jedenfalls äußerlich.
NG obstihj
Hallo Elchnase,
schön das es Leute gibt die sich aktiv für Tiere einsetzen. Ich gebe Ronjaxx Recht, nicht aufgeben und die Behörden ständig einschalten oder ggf. auch einfach nerven. Ein Anruf bei der Bildzeitung könnte vielleicht auch hilfsreich sein. Aber auch was stevemcqueen schreibt, ist nicht zu verachten. Viele "Ausländische Mitbürger" ticken im Bezug auf Tiere anders. Da kann es schon einmal zu unschönen Situationen kommen. Können Sie nicht versuchen nochmals mit den Leuten ins Gespräch zu kommen, dass wäre der bessere Weg für alle. Klar ist mir das schon aus den v.g. Schreiben das dies nicht einfach sein würde.
NG obstihj
Hallo,
eine wirklich zu Herzen gehende Geschichte und sicherlich gibt es das auch viel öfterer als sich der normale Tierfreund vorstellen kann. Passend dazu habe ich das gefunden!
NG obstihj
Hallo baffo,
nein auf den Teller kommt er nicht. Aber Jacki bettelt gern einmal und so richtig ist es nicht unser Ding den Hund mit ins geschlossenen Restaurant zu nehmen. Er würde sich unter dem Tisch nur langweilen. Zum gelegentlichen Biergartenbesuch kommt er natürlich mit.
NG obstihj
Hallo,
das ist ja eine vertrackte Situation. Die ganze Situation mit Kündigung usw. wäre sicherlich nicht entstanden wenn Sie vor der Anschaffung des zweiten Hundes mit der Vermieterin gesprochen hätten. Das war eben nicht sehr klug. Können Sie nicht versuchen mit der Vermieterin ein persönliches Gespräch zu führen, Blumen kaufen und einfach hin. Wenn Sie es schon geduldet hat, ist es sicherlich eine Form des gefragt sein wollens von Seiten der Vermieterin. Machen Sie ggf. einen "Kniefall", eine solche Lösung ist bestimmt besser als die Eskalition bis zum bitteren Ende! Es steht mir natürlich nicht an Sie zu schulmeistern, dass möchte ich auch nicht. Aber eine Anregung zum nochmaligen Nachdenken kann ja nicht ganz falsch sein-hat in vielen Fällen geholfen. Ich wünsche Ihnen und ihren Fellnasen alles Gute.
NG obstihj
Hallo,
warum denn nicht? Unser erster Foxi liebte es mit dem Staubsauger zu kämpfen. Bei dieser Gelegenheit wurde so manches lose Haar gleich mit entfernt. Jacki hingegen kämpft zwar auch gern mit der Radautüte Staubsauger aber an sich ran läßt er diesen nicht. Auch damit haben wir kein Problem. Diese schafft man sich sowie so meistens nur selbst! Hunden den es Spaß macht schadet das auf jeden Fall bestimmt nicht.
NG obstihj
Hallo,
klar, bei allen Bemühungen um unsere Fellnase, ins Chinarestaurant gehen wir lieber ohne ihn! Das ist auch o.k. so!
NG obstihj