Beiträge von obstihj

    Hallo,


    da haben Sie ja noch einmal viel Glück gehabt wenn auch mit viel Streß und Aufregung. Die Leute die ihn abgegeben haben verdienen Dank. Viele andere kümmern sich gar nicht erst. Klar hätten sie ggf. Warten können, aber sie haben es aber nicht , warum auch immer. Dagegen ist das Verhalten des "Nachbarn" der Sie und Snoopy ja wie er selbst sagt kennt etwas fraglich. Leider steckt man in niemanden drin. Letztendlich ist ja alles gut gegengen. Vielleicht ein kleiner Tipp, ich gehe mit Jacki auch oft in Feld, Wald und Flur spazieren lasse ihn dann aber nur soweit weg das ich ihn sehen kann. Dennoch ist er auch schon zweimal in 4 Jahren auf Hasenverfolgung gewesen. Ist eben auch nur ein Hund!
    Weiterhin ruhige und erholsame Spaziergänge wünsche ich dennoch.


    NG obstihj

    Hallo,


    vom 14.-15.06.2008 findet auf der Messe Erfurt eine Internationale und Nationale Rassehunde Ausstellung statt. Es wird auch wieder jede Menge guter Tipps sowie Zubehör rund um die Fellnase geben.


    NG obstihj

    Hallo,


    rund um Erfurt (die Zentrale von Thüringen) gibt es einige schöne Kiesgruben in denen man auch baden kann. Alperstedt z.B. hat einen bewirtschafteten Badestrand (aber bestimmt ohne Hund) und um Stotternheim gibt es mehrere freie Kiesseen wo auch gebadet wird, dort auch mit Hund. In Sömmerda gibt es die Tongrube, ein kleiner schöner See. Gelegen Zwischen Feld und Waldrand. Einfach schön und mit Hund o.K. Mehr fallen mir im Moment nicht ein da wir Poolbader sind und unser lieblingssee der Rheinsberger See in Brandenburg ist doch ein wenig weit weg.


    NG obstihj

    Hallo,


    ein schönes Hundealter! Ich wünsche weitere Jahre mit Fritzchen. Das mit der Karte kann ja immer noch erfolgen, aber viele alte Leute, insbesondere wenn sie keinen eigenen Hund haben, sehen noch öfters die Rolle des Haushundes anders und wenn das dann auch noch Geld kostet....


    NG obstihj

    Hallo,


    das ist ja eine furchtbare Geschichte.
    Dennoch schließe ich mich hier kompromislos Jimmy Jazz an. Besser kann man es gar nicht sagen. Da zeigt es sich eben wieder, Hund ist eben für einige ein Sachgegenstand. Die können ja bekanntlich bei Nichtgefallen oder auch Krankheit zurückgegeben werden.
    Mir tut in diesem Fall nur die schon so arg geschundene Fellnase leid!


    NG obstihj

    Hallo,


    Zitat

    Wovon ich spreche? Von sich nicht vorher informierenden Welpenkäufern und "Züchtern", die eine Menge Geld sparen und gleichzeitig verdienen.


    Welpenabgabe mit sechs, oft sogar schon mit fünf Wochen.


    Es ist absolut unglaublich wie häufig das so praktiziert wird. Und noch unglaublicher finde ich, dass es immer wieder Leute gibt, die sich so wenig informieren, dass die das total normal finden und richtig viel Kohle hinblättern für so einen armen Wurm!


    Das ist ja wohl die Unvernunft pur von beiden Seiten. Wie kann man in einem solchem Fall überhaupt von "Züchter" sprechen, so einer sollte sich wohl eher Stümper oder gar Pfuscher nennen. Ausnahmen wird es immer geben und sicherlich kann es aus bestimmten Gründen zum vorzeitigen Absatz kommen. Aber die Schaar derer die so unveranrwortlich handeln scheint doch lt. flying-paws recht groß zu sein.
    Und dann noch super Preise wie gerade auch in einem anderem Thread behandelt, passen da nicht zueinander! Das da jedem Tierschützer die Haare zu Berge stehen kann ich nur allzugut nachvollziehen. Eigentlich sollte man doch vor Zulegung einer Fellnase oder überhaupt eines Tieres sich umfassend erkundigen. Möglichkeiten gibt es mehr als genug. Da es sich halt bei lebenden Tieren gesetzlich nur um "Sachgegenstände" handelt kann da jede Dumpfbacke halt tun und lassen wie es gerade gefällt. Leider!


    NG obstihj

    Hallo miteinander,


    bisher alles schöne, herzliche und liebe Beiträge die das Bewußtsein vieler HH zum Ausdruck bringen. Auch unser Benny gab uns 7 Jahre lang unendlich viel Freude und Glück zurück. Auch unser jetziger Jacki macht uns unendlich viel Freude und bereichert unseren Alltag ungemein. Er ist Familienmitglied und wird auch so behandelt, da er kleiner ist als der Rest der Familie, gibt es von allen Streicheleinheiten und Zuwendungen zusätzlich, was er auch sehr genießt.
    Gerade in den jüngeren schweren Zeiten die wir durchstehen mussten und das auch noch heute tun, ist es unser Jacki der sich ankuschelt, neben einem liegt, einem Ruhe vermittelt, immer für einen da ist, immer Zeit für einen hat, gibt er eigentlich mehr zurück als man von einem Hund erwarten kann. Wir möchten Jacki auf keinem Fall missen. Unser Tag wird auch im Urlaub nach der kleinen Fellnase ausgerichtet. Das ist doch wie mit allem im Leben, tut man wenig geben - sollte man auch nicht mehr erwarten.
    Da fällt mir ein schöner Spruch ein, ist nicht von mir!


    Wenn ich sag der Hund sei mir das liebste, sagt man es sei Sünde.
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht einmal in Winde!

    (Ich meine Shakespeare?)


    Das sagt doch alles, mehr gibt es eigentlich nicht hinzuzufügen!


    NG obstihj