Beiträge von obstihj

    Hallo,


    das tut uns sehr leid, wir wissen was Sie jetzt fühlen, umsomehr wenn der Termin feststeht. Wir haben das schon zweimal mitmachen müssen. Allerdings kam das für alle unverhofft. Ein furchtbaren moment und nur für jemanden nachvollziehbar der das durchmachen musste. Wenn Sie es nervlich und gesundheitlich durchstehen können, empfehle ich dabei zu sein. Es beruhigt die Fellnase ungemein und man selbst ist beruhigter wenn man sieht das nicht gelitten wird. So haben wir es erlebt.


    NG obstihj

    Hallo liebe DFler,


    mein Frauchen und mein Herrchen haben mal wieder auf eine Flugreise mir zu liebe verzichtet.
    Wir waren an meinem Lieblingssee und ich konnte jeden Tag baden.
    Herrliche Bootsausflüge, Badetouren, Radtouren und ich immer mit dabei!
    Anbei ein paar Bilder:



    Die Hütte im Hintergrund gehört zum Glück nicht mir, da bliebe ja kaum
    Zeit zu spielen und bummeln-nur Wache usw.



    Wie gesagt nicht mein....



    Bei dieser Hitze ist das große Klasse




    Schnell aufs Boot Frauchen will weiter

    Zitat

    Also ich meine ja mal gehört zu haben Hunde können kein 2D sehen das heisst Foto oder Fernseher fällt aus. Ach Schei... die frage war ja nicht sieht er was sondern erkennt er sich. Ich denke schon ein fremder Hund im Haus so nah und dann guckt der immer noch so blöd grübel


    Hallo,


    das mit den Fernsehen schauen stimmt eher nicht. Jacki ist ein begeisteter Tierfilmschauer. Er verfolgt die Handlungen ganz bewußt.


    NG obstihj

    Hallo,


    ich habe die Postings mit Interesse verfolgt. Einen Vorwurf wegen des Trittes und dem Wegsperren würde ich der TE auch nicht machen wollen. In einem solchem Fall hätte ich ggf. auch so im Affekt reagiert. Das sofortige Wegsperren gehört sich schon einmal aus meiner Sicht als Sofartmaßnahme gegenüber dem " Opfer" und seinen Eltern. Also erst einmal rücksichtsvoll gehandelt. Das Ganze ist irgendwie dumm gelaufen. So wie zu lesen ist hat die TE ja auch bereits daraus gelernt und entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Alle klugen Sprüche zu für und wieder helfen da auch nichts mehr!
    Ich hoffe das Kleinkind und deren Eltern haben sich vom Schreck erholt und das kleine hat keine schwereren Plesuren davongetragen. Ein Kind steht für mich immer vor dem Tier, da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich wünsche der TE viel Kraft und Ausdauer beim Arbeiten mit der Fellnase, damit Ihr ein solcher mehr als unangenehmer Vorfall für einen als HH erspart bleibt.


    Schönes WE NG obstihj

    Hallo,


    was ist das denn für ein Hundetrainer der deratige Vorschläge macht, wohl ein selbsternannter. Einer Hund schlagen auf die Nase, dazu auch noch einen Welpen, dass tut man einfach nicht. Bei zuviel Übermut einfach wegsperren oder einfach auch mal zurückschnappen. Bei Jacki hat das damals geholfen.


    NG obstihj

    Hallo,


    da unser Jacki zur Familie gehört käme das niemals in Frage. Die Idee mit dem Einäschern und dann die Urne zu behalten finde ich gut. Insbesondere wenn man keinen eigenen Garten hat. Alles andere wäre abwegig. Unser Benny hat im Garten einen sehr schönen Platz erhalten, so wie er es verdient hatte.


    NG obstihj

    Hallo,


    ein sehr schöner Bericht und Klasse Bilder dazu. Es ist doch schön wenn man einmal unbeschwert und ohne Probleme Urlaub machen kann. Die Gegend um Eckernförde kenne ich auch gut, hatten dort eine Tante und waren auch öfters mit Hund am Strand. Wie gesagt es freut mich das Sie einen schönen Urlaub mit der Fellnase hatten!


    NG obstihj

    Hallo,


    ja das kann ein Problem werden. Unsere Wasserratte Jacki hat das anfangs auch so gemacht. Nur durch ständiges zurückstoßen und ein kräftiges "Nein" hat er es zusehens gelassen. Das hat aber auch gedauert bis er es endlich kapiert hat. Dran bleiben und Geduld haben.


    NG obstihj

    Hallo,


    das ist zwar ein ausgesprochenes Schei......thema, aber ich freue mich das doch die Mehrheit der HH so vernünftig ist und von sich aus für Sauberkeit auch im öffentlichem Raum sorgt. Das ist ja nicht immer so!
    Aber die Zahl derer wächst, dass ist mir auch in unserer häuslichen Umgebung aufgefallen.


    NG obstihj