Hallo!
Ich kann dich verstehen, wir haben das Problem jetzt seit Weihnachten mit meiner Hündin. Bei ihr sind der Grund Bakterien in Niere und Blase, die wir momentan noch nicht genauer identifizieren können. Ich gebe dir wirklich recht, daß die Pieselei an die Substanz geht.
Zunächst einmal: Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, daß die Hündin generell inkontinent sein kann (z. B. infolge von Kastration?) Dann sollte z. B. Propalin-Sirup helfen. Das wäre wohl die erste Maßnahme, wenn Blut- und Urinbefunde die Niere und Blase wirklich gesund darstellen. Sprech doch deinen TA mal darauf an, was er dazu meint. Ich weiß nämlich ehrlich gesagt noch nicht, wie die Diagnostik da läuft.
Eine weitere Möglichkeit ist eine Verletzung der Wirbelsäule, daß da Nerven verklemmt sind, vielleicht sogar dauerhaft geschädigt sind. Das wäre auch noch abzuklären.
Auf jeden Fall würde ich noch zu einem klassisch arbeitenden Homöopathen (Tierheilpraktiker) gehen und auch generell überlegen, einen zweiten Tierarzt (möglichst einen Facharzt für Niere / Blase) hinzuziehen.
Wir haben für uns jetzt zur Erleichterung folgende Maßnahmen getroffen:
An Faces Liegeplätzen liegen wasserfeste Campingdecken, darüber eben ihre normale Decke. Sie wird generell auf die Liegeplätze beschränkt, so kann der Fußboden nicht leiden und so kann sie auch mal auf der Couch liegen. Diese Decken kosten wenig Geld, lassen sich gut waschen und schützen Teppich usw.
Ist sie allein zuhause, wird sie auf ihren Kennel beschränkt, sprich die Tür wird geschlossen. So kann ebenfalls nichts passieren.
Weiterhin lasse ich sie, wie einen Welpen, regelmäßig alle 2 Std. raus und achte auch drauf, daß sie wirklich was macht. So ist die Urinmenge schonmal reduziert, die dann noch ausläuft.
Und Nachts trägt sie mittlerweile Pampers, damit sie sich wieder frei bewegen kann (die Hunde dürfen normal mit ins Schlafzimmer und sie hat unter dem nächtlichen Einsperren sehr gelitten, daher war es ein Versuch, der auch geglückt ist).
Und wie gesagt - Kopf hoch! Ich bin jetzt schon nach den 6 Wochen zeitweilig echt völlig entnervt gewesen und weiß, daß wir mit Chance noch 3-4 Wochen vor uns haben und mit Glück dann alles hinter uns. Dennoch nervt es. Ich kann euch da gut verstehen!
Aber bevor ihr aufgebt, sucht euch wirklich einen guten Fach-TA. Es gibt da wie beim Menschen wirkliche Spezialisten. Denn ich denke, daß ist die Maus euch mit Sicherheit wert!