Huhu!
Versuch es doch einfach erstmal mit einer schönen langen Schleppleine. So hast du sie unter KOntrolle und kannst ihren Gehorsam abfragen ohne aber ihr direkt freie Bahn zu geben.
Huhu!
Versuch es doch einfach erstmal mit einer schönen langen Schleppleine. So hast du sie unter KOntrolle und kannst ihren Gehorsam abfragen ohne aber ihr direkt freie Bahn zu geben.
ZitatDas ist kein Lammfuß, sondern ein abgenagter Röhrenknochen von einem ziemlich großen Tier. Lämmer sind eher klitzeklein. Keine Kunst, dem Hund einen blanken Knochen hinzuschieben, mit dem er sich dann 1 Std beschäftigt und seine Aufmerksamkeit dann ablenken. Ein gestelltes Bild, das garnichts beweist.
Wotan
Ok - DAS beweist deine absolute Unwissenheit, Frau Expertin. LÄMMER heißen diese süßen Wolltiere nämlich, bis sie ein Jahr alt sind. Und die sind dann alles andere als klitzeklein (je nach Rasse) ![]()
Na und -i ch surfe auch WÄHREND der Arbeitszeit - und nu?
Und ja, sie ist ein Hund, der für Obst tätsächlich auch sein Fleisch erstmal liegen läßt oder das dann erstmal verbuddelt und konserviert. Obst wird direkt verspeist!
Also Metermäßig kann ich es auch schlecht sagen. Ich lasse sie laufen, solange sie auf dem Weg bleiben. Im Wald dürfen sie nämlich nicht ins Unterholz (nur an einer bestimmten Stelle, direkt hinter Gärten, wo eh keine Tiere leben). Sie kommen aber häufig von sich aus mal gucken, ob die Olle noch hinterherkommt. Oder rasen mal in die entgegengesetzte Richtung an mir vorbei. Mit dem Tupfentier trainiere ich momentan noch an der Schleppleine auf 10 m. Heute hatte ich in geister umnachtung morgens die Schleppi vergessen und sie einfach mal abgeleint (welch Inkonsequenz) und sie hielt einen 20 m (geschätzt) Radius ein.
Ja, Gespanntraining wird in der Zeit in der Tat nicht gemacht. Cindy lief öfter im Gespann eines Freundes mit. Das liegt aber daran, daß die Hunde im Gespann nicht, wie beim Radfahren, gemütlich im Trab gehen, sondern in Höchstgeschwindigkeit unter Zugbelastung. DAS ist der Unterschied. Es war eben so, bei heißem Wetter wurden die Hunde ruhig am Rad bewegt oder aber, wenn möglich, in ruhigen Abend- oder Morgenstunden trainiert.
Das mit der Aggressivität stimmt sicher zu - wenn man sich absolut keine Gedanken macht, seine Hunde nebenher auszulasten. Unsere Hunde wurden damals eben auch nebenher beschäftigt und nicht NUR vorm Gespann geführt und dann in den Zwinger gepackt. Cindy hat z.B. auch Agi gemacht, laaangsam und nach Husky Art "ach zum Slalom hab ich grad keine Lust, mach doch den du". Aber dennoch war sie beschäftigt und auch bewegt.
Also Wotan, langsam wirst du unverschämt. Weißt du, ob Ziege nicht (wie viele andere hier auch
) von der Arbeit aus surft?
Du kannst ihr ja gern Geld spenden, damit sie ihren Hund nicht mehr mit schlechtem Futter quält
:irre:
Sicher fressen Hunde gern Fleisch. Aber - meine zumindest - fressen auch für ihr Leben gern Obst und Gemüse. Sobald die Blaubeeren reif sind, kann ich Pebbles beim Spaziergang sie vorne am Wald abliefern und nach meinem Spaziergang wieder einsammeln, dann ist sie satt. Oder sie fressen auch gern Äpfel und Birnen, die runter gefallen sind. Oder meine Himbeeren vom Strauch oder die Walderdbeeren in unserem Garten oder oder oder. Und das ganz ohne, daß sie hungern müssen oder gezwungen werden.
ZitatHallo Ziege,
ich hab da mal ne Frage:
Aus welchem Grund fütterst Du eigentlich gekochten Reis?Wotan
Wahrscheinlich weil roher Reis so zwischen den Zähnen knirscht ![]()
@ GemmaBaby - na, da liegen die Chancen ja schon höher, daß wir richtig tippen ![]()
Also da das schon ewig her ist, kann ich es auf die Minute nicht mehr sagen. Aber 3 Stunden waren wir mindestens unterwegs mit den 4en auf Spaziergängen. Wobei ich mit Cindy und Luzie damals eigenltich eher weniger spazierengegangen, denn gefahren bin, da ich die beiden Häufig am Rad hatte wegen Ausdauerprüfungen, die wir gemacht haben. Da haben wir für Trainigns immer mindestens 25 km geradelt.