Beiträge von Pebbles

    Hast du die Möglichkeit, ihm gesicherten Freilauf zu bieten? Also eingezäuntes Grundstück? Weil dann würde ich wohl Halti-Training mit ihm machen, ihn dann mit kurzer Leine dort hin führen und dann laufen lassen. Ich denke, mit der Zeit wird die Bindung auch einfach besser werden zwischen euch dann, so daß du da mit gezieltem Training drauf aufbauen kannst.

    Meine drei haben alle ein Kommando für ihre Körbe. Das haben wir gezielt eintrainiert "körbchen" heißt eben, geh in dein Körbchen. Und genauso läuft das auch. Sie müssen alle drei abends erstmal in ihre Körbe (bzw. Aoibheann in die Box) und können sich dann aber frei bewegen. Nur es ist für uns einfach ein Ritual, erstmal ablegen, dann frei den Schlafplatz suchen. Aoibheann bleibt i.d.R. bis morgens von sich aus in der Box, Pebbles schläft in einem winzigen Körbchen vorm Bett, was ich mal geschenkt bekommen hatte und wo eigentlich höchstens ein Zwergdackel reinpasst :irre: und Face schläft meistens bei Sven im Bett.

    Oh genau mal wieder mein Thema

    Ich sehe es wie du Leoline. Ich habe das auch oft schon so beobachtet.

    Bei uns ist es ja so, daß wenn hier ein Hund "dominant" ist, ist es Pebbles - und lustigerweise ist es der leichtführigste Hund, der Nein als Nein akzeptiert, keinerlei Unsicherheiten hat, die ihn in seinem Verhalten bremsen usw.

    Ich muß im Prinzip VIEL konsequenter mit Face, die ja insgesamt recht unsicher ist, sein, da sie sonst anfängt, rumzuspinnen.

    Glaubt mir immer keiner diese Theorie - ist aber so. Grade eben meiner "Chefin" hier unter den Hunden kann ich viel mehr Freiheiten geben.

    Ich finde das total schwer vorherzusehen.

    Ich kann jetzt mal nur von meinem Tupfentier sprechen. Wenn ich die ansehe, dann sehe ich ihre Mutter. Sie hat unwahrscheinlich viel vom Wesen ihrer Mama, von der ganzen Art. Ihr Bruder, der bei der Mutter, also auch bei der Züchterin geblieben ist, kommt wieder viel mehr nach dem Vater, der andere Bruder nach der Mutter, die Schwester ebenfalls, vom 5. weiß ich es nicht, müsste ich nachfragen.

    Größe hat sich ziemlih der Vater durchgesetzt. Die Mutter ist normalgroß für eien Hündin, der Vater RIESIG. Die WElpen sind alle recht groß.

    Vom Gebäude sehe ich wieder eher bei allen den Vater.

    Irgendwie ist es eine Mixtur aus beidem.

    Hallo Larissa!

    So leid es mir tut, aber nein, die kannst du nicht ändern. Im Sinne des VDH oder eben auch der FCI (auf internationaler Basis) habt ihr da einen Rassehund ohne Papiere, einem Mischling gleich gestellt. Das gleiche gilt auch z.B. wenn ihr Agility machen wollt oder anderen Hundesport. Diese Papiere sind, so hart es klingt, nicht viel mehr wert als das Papier, auf das sie gedruckt wurden.

    Ob dieser Verein der da die Papiere ausgestellt hat, Ausstellungen anbietet, weiß ich nicht. Müsstest du direkt nachfragen.

    Aber diese sog. Dissidenzen sind oft recht undurchschaubar. Mir wurden da schon Papiere für meine ebenfalls papierlose Hündin angeboten, weil jemand mit ihr gern einen Wurf mit seinem Rüden machen wollte. Auch von gefälschten Papieren habe ich gelesen, wo die Abstammungen hinten und vorne nicht zusammen passten.

    Tut mir sehr leid für euch. Euer Hund ist ja dadurch nicht weniger wert im ideellen Sinn. Ich drück euch nur die Daumen, daß er auch gesund ist. Denn leider lassen auch da die Kontrollen in diesen Vereinen oft sehr zu wünschen übrig.

    Zitat


    @ Pebbles: Die Multi-Kulti-Pension soll von Erzählungen anderer gut sein.
    Aber auch ich stelle mir hier die Frage, bei einer Unterbringung von bis zu 8 Hunden, wie kann da der einzelne Hund jemals zur Ruhe kommen. Muss doch ein großes Durcheinander sein.
    Anderseits spielt mein Hund sehr gern mit anderen Hunden - aber rund um die Uhr ist sicher zuviel.

    Wie gesagt, meine Sorge wäre da absolut, daß dein Hund ja ein Leben in einer Gruppe nicht gewöhnt ist. Das wäre für mich der Punkt, wo ich Sorge hätte. Meine kennen ja Trubel, die schalten dann dennoch ab, einfach weil sie es gewöhnt sind, mindestens zu dritt zu sein.

    Zitat


    Mir graut so davor, den Hund abzugeben, dass könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Ob ich den Urlaub geniessen kann, weiss ich nicht. Aber da müssen wir nun wohl durch.


    Doch glaube ich dir. Mir würde es auch sehr schwer fallen. Sogar so schwer, daß wir ja einen 3-Tages-Urlaub, den wir geschenkt bekommen hatten zur Hochzeit, nicht angetreten haben :ops:

    Zitat

    Also Punkt1: kein Problem Ihn in der Küche zu lassen,aber Du solltest ihm in diesem Raum das "platz" oder "bleib" beibringen.Auf einer Decke oder einem Hundebett läßt sich das ziemlich gut eirichten.Du solltest dafür viel zeit mitbringen,aber dieser Weg lohnt sich definitiv.

    Das meinst du nicht ernst oder? Der Hund soll dann die ganze Nacht unter Kommando stehend abliegen? Sorry, das geht ja nun überhaupt nicht!