Oh mein Gott der arme Wauzi Sansu! ![]()
Und ja zeigähn!!!
Oh mein Gott der arme Wauzi Sansu! ![]()
Und ja zeigähn!!!
Kann ich SanSu nur zustimmen, aber Knightley z.B. hat sein Körbchen recht nah an den Augen sitzen. Er hat auch nur ne kleine Schnauze, da ist es z.B. nicht gut wenn da soviel Platz ist, den dann bekommt er ihn abgestreift, auch mit Stirnriemen. Aber ich glaub das Problem haben kurze Nasen halt einfach. Knightley stört sich an Riemen (Biothane) im Auge auch nicht wenn er mal wieder die Nase irgendwo bis zum Anschlag reinbohren muss ![]()
Und der Baskerville Ultra hat auf mich auch einen sehr guten Eindruck gemacht
Knightleys jetzt ist auch recht grobmaschig und er kann damit auch nicht zupacken. Stöckchen aufnehmen könnt er damit aber nur wenn ein kleiner Ast zufällig durch die Schlitze kommt. Hat er nur einmal hinbekommen ob wohl erst gerne öfter ausprobiert ![]()
Apropos bunt, hat wer schon mal versucht einen Drahtmauli an zu sprayen? Gibt es da Farbe die nicht giftig ist und der Hund quasi theoretisch Stunden vor Nase und Maul haben könnte?
Ich kenn die Lacke für Kleinkinder, habe ich ein Körbchen mit angemalt, aber keine für Metall. Sonst fände ich das ne super Lösung. Also für uns z.B. auch. Den Riemen kann man ja meist auch echt leicht ersetzen. ![]()
Knightley hat sich übrigens Gestern mit nem Hund gekloppt. Biothane Körbchen hält aber, immerhin. Nur Knightley hat ne Schramme am Auge, selber schuld sag ich nur...
Nachdem er ja in letzter Zeit so schön brav war hab ich ihn mit Körbchen und Schlepp laufen lassen. Hatte ihn noch bei den ersten Hunden rangenommen und bin normal vorbei, hat sich sogar leicht anblaffen lassen, alles okay. Dann haben wir nen kurzen Stop am mini Fluß gemacht und ich hab die Schlepp schleppen gelassen.
Dann kam ne Frau vorbei, sie hatte ich gesehen (Flüsschen ist etwas tiefer gelegt als der Weg) aber den Hund nicht. Hund kommt um die Ecke, sieht Knightley und kläfft erst mal los, bleibt aber so 6m von uns weg stehen dabei. Und was macht Knightley die Sau, schaut erst und gibt dann gas und kloppt erst mal den kleinen Elo an... der macht natürlich volle Möhre mit. Knightley muss immer so übertreiben... ![]()
Könnt mich voll über mich selbst aufregen das ich Knightley vorbei gelassen hab. Menno. Ich hab echt zu langsam geschaltet in dem Moment. Ärgert mich!
Knightley lies sich aber recht leicht abpflücken und hat nur noch einmal kurz noch gemotzt als ich mich natürlich bei der Frau entschuldigt hab, sie sich auch, hätte sie zwar nicht gemusst find ich, aber trotzdem nett. ![]()
Jetzt gibt es erst mal wieder Leinenknast wenn ich den Weg nicht überblicken kann. Knightley ist wohl doch noch net so weit. Was solls. Gibt dann erst mal wieder einen Trainingsplan für mehr Frusttoleranz.
Frag mal meine Trainerin ob ich Knightley bei der Spielgruppe oder so zu schaun lassen kann und mit ihm arbeiten kann im Abstand. Mit Dakota machen wir das ja auch immer wieder wen wir uns sehen, das klappt eigentlich ganz gut. Könnt aber auch besser sein, wir üben. Meine Mutter hat sich geweigert mit Pauli was Aktion zu machen, so das ich mit Knightley ruhe halten üben kann. Findet sie fies für Knightley. Mal schaun vielleicht mag mein Vater ja
Sonst mit Futter und Dummy, Ball etc. kann er das schon gut. Springt höchst selten (wenn beim suchen) ein. Kann ihn auch, wenn ich weit genug werf, aufm weg dahin abrufen. Wenn ich das zu oft mach, geht er allerdings nicht mehr hinterher weil Frauchen ruft ja ab. Also gibt's das nur ab und an. Mal sehn was wir noch so machen können. Knightley ist ja eh nicht so Spielzeug fanatisch. Vielleicht doch nochmal ne Reizangel mit Futterbeutel.
Jemand Ideen für den 'perfekteren' Gehorsam in reizstarken Situationen?
Ein Argument @Jezzmen ? Nim ihn mal mit auf nen Spaziergang
Und was wir früher unseren Eltern gesagt haben, was natürlich humbug ist, ob man mit einem oder zwein rausgeht macht doch keinen unterschied, dann geht man auch öfter zusammen raus ![]()
Hast du die zwei den schonmal einander vorgestellt? Klappts? *neugier*
Ich find ja einen gechillten Zweithund für unsichere und stänker Hunde ganz toll. Hab ich mir auch mal für Knightley überlegt den der orientiert sich recht stark an den Hunden in der Gruppe und hat dann echt wenig interesse an Fremden von außen, geht da halt dann einfach weiter meist, verliert so aber nicht den kontakt zu mir. Aber zwei, uiui, trau ich mir zur Zeit nicht zu. Und zwei große, doppelt uiui.
Aber deine scheint ja schon echt super zu sein! Also warum nicht? ![]()
Hehe, kenn ich auch
Dafür konnt ich Knightley lange sogar noch tragen weil er sich ganz brav an den Schultern festgekrallt hat. Mein Rücken sah auch aus ![]()
Bin aber ganz froh das Hundi zur Zeit nimmer rumspringt, bzw. versucht direkt in das Gesicht der Begierde zu hüpfen zum Küsschen geben. Naja, klappt fast immer ![]()
Herzlich Willkommen @-Canidae- ! (auch wenn man das hier vielleicht gar nicht so will...
)
Erst mal Kopf hoch, du bist wirklich nicht allein
Das liest sich jetzt erst mal ganz ähnlich wie bei uns noch vor nem knappen Jahr und ich kann dir Hoffnung machen (auch wenn jeder Hund natürlich anders tickt/ist) Knightley z.B. läuft inzwischen wunderbar in Gruppen mit, auch wenn er die Hunde nicht kennt. Wenn wir anfangs erst mal brav zusammen ohne direkten Kontakt laufen bin ich mir inzwischen sicher kann er mit eigentlich jedem Hund laufen. Es geht also! ![]()
Und auch keine scheu vorm Körbchen kaufen und erst mal drauf lassen. Ist gar nicht so schlimm und gibt einem selbst wahnsinnig viel Sicherheit zurück. Gut aufgebaut und gut sitzend stören die den Hund meist weniger als den Besitzer
Man kann auch dann noch einiges mit dem Hund machen draußen, falls du da Befürchtungen hast/hattest.
Und es kann auch süß aussehen
:
Oh je, oh jeh die Arme Maus ![]()
Mh, also Knightley z.B. (auch ja nix mit guter Zucht ... ist ja eh leicht gemixt, kann also nicht, aber Auf'zucht' war auch nicht gut) lernt relativ flott. Wobei son paar Sachen gehen einfach nicht in seinen Kopf rein...
Ich versuch schon seid knapp 5 Wochen Pupshund 'gib mir fünf' beizubringen... Jetzt üben wir erst mal wieder sich nicht an Frauchens Hand beim 'Pfötchen geben' so mega festzukrallen das es echt unangenehm wird und rote Striemen gibt
Irgendwie hab ich inzwischen auch das Gefühl das Knightley die Pfote, bzw. das Vorderbein gar nicht so hoch nehmen kann.
Wäre aber schon komisch, den rennen, hüpfen und blödeln kann er seeeehr gut.
ADHS Sonderschulen Hundekind
Übrigens auch ganz lustig! ![]()
Er war einmal doof :)
Da gabs durchaus Situationen wo ich dachte "ohgott, muss ich mir Sorgen machen?"
Er wollte sich z.B. mit seiner Hinterpfote im Ohr kratzen, traf aber trotz etlichen Versuchen nur sein Auge
Jeah, genau das kann Knightley auch! Oder eher kann er manchmal nicht... ![]()
Auch ganz toll, er will ins Schlafzimmer weils schon dunkel ist oder er einfach so die Haijapupeia Zeit einläutet. Die Tür ist aber leider zu. Also was macht der Hund? Einfach mal ein paar mal gegenlaufen, mal sehn ob sie nicht doch aufgeht ![]()
Und auch ganz süß, Pupshund pupst laut und schreckt dann auf und starrt entsetzt auf seinen Popo. Wie konnt er nur, der Popo! ![]()