Auf Fotos kommt mein Hund mir immer so groß ![]()
Wann wollen wir uns eigentlich das nächste Mal treffen?
Auf Fotos kommt mein Hund mir immer so groß ![]()
Wann wollen wir uns eigentlich das nächste Mal treffen?
Irgendwie wirken die Tannen wie Palmen ![]()
Keine berauschende Qualität, aber ein bissel den Thread füttern ![]()
GrPups rufst du immer mit Pfeife oder nur ab und zu, wenn der Reiz höher ist als sonst?
An den Futternapf muss ich nicht rufen. Der kann echt hellsehen, egal wo er grad im Haus liegt, wenn ich den Napf fertig mache steht er bereit. :-)
Eigentlich will ich mein rufen quasi durch die Pfeife ersetzen. Muss aber gestehen das ich die nicht immer dabei hab und auch schneller ein 'hier' gerufen habe als gepfiffen wird. Momentan üb ich halt mit der. Dann Pfeif ich (langer Ton, kurzer wird ein Stop) und ruf ihn dann ran wenn er nicht eh schon unterwegs ist. Habs aber auch net eilig damit.
Ja, mit dem Napf da steht Knightley auch schon parat, aber ich hab das bei ein paar Züchtern mal gelesen und fand das ne super Idee. Hab Knightley da einfach im Körbchen abgesetzt und alles fertig gemacht (er muss eh warten) und dann ran gepfiffen. Glaub aber meine Nachbarn freut es nicht so sehr, daher mach ichs z.Z. auch net.
Och, ich find einen Rückruf mit der Pfeife ganz gut. Ich denke das der Laut nochmal besser ins Hundehirn dringt als ein normales menschliches 'Hier'. Weniger weils Lauter ist, sondern eher von der Art, der Tonlage.
Knightley kommt, normaler weise, immer wenn ich ihn rufe. Aber ich habe, angeregt durchs Dummytraining, auch angefangen ihn auf die Pfeife zu konditionieren. Ist aber im Prinzip der gleiche Rückruf wie das normale 'hier'.
Ich Belohn das Ranrufen bei meinem mit 3 1/2 Jahren immer noch. Aber mal mit stink normalem Trockenfutter direkt in die Schnüß, mal werf ich es und er darf es suchen, mal werf ich ne Handvoll ins Gras und mal Spiel ich danach mit ihm. Wenn ich ihn aus Spiel mit der Schwester Abruf (was immer noch echt ausbaufähig ist...
) darf er danach weiter spielen.
Wenn ich was besonderes an Futter dabei hab, dann sind es Sachen aus Probepackungen von der Messe oder so. Ich hab ihn anfangs aber auch mal mit Herzen, Lunge etc. belohnt. Aber auch nur ab und an.
Im Prinzip wäre Knightleys ich-lass-alles-stehen-Futter ne Banane ![]()
Hast du mal überlegt den Rückruf erst mal immer zur Futterzeit zu benutzen? Ihn quasi an den Napf damit zu rufen?
Wir fanden es, bis auf das zu warme Wetter, auch wieder gut
Haben die Hundis übrigens sehr brav gemacht, alle einzeln runter ins Wasser und alle ganz brav direkt wieder zu Frauchen zurück.
Ein paar Fotos hab ich auch. Muss aber mal schaun ob die überhaupt was geworden sind.
Wir sind natürlich für jeden weiteren Walk zu haben!
Für den Tagesausflug hab ich mir RuDako schon gesprochen, das würden wir gerne in den Sommerferien angehen. Frau Lehrerin hat dann ja quasi Freizeit.
Mag da noch wer dann mit?
Und von mir aber natürlich auch nochmal sry zum zu spät kommen...
Bzgl. der Riesenbabys und des haltens, habt ihr schon mal versucht einen Halti dran zumachen? (wie die Trainerin auch vorgeschlagen hatte.) Ich find den ja super. Ich arbeite mit dem auch nicht an einem speziellen darauf gemünzten Training, sondern habe ihn wirklich nur drauf um meinen 35kg Hund auch in plötzlichen Situationen halten zu können. Leinenführig ist meiner ja in der Regel. Geht also wirklich nur ums nach vorne brettern.
Jetzt hat Knightley mein ich doch noch ein paar Kilo weniger als eure, aber wenn er auch in die 1,5m brettert kann ich ihn halten. Hab ne 3m Leine die an je einem Ende am Halsband und Halti dran ist.
Hatte mir mal ne Trainerin ans Herz gelegt, oder eben Zugstop (dann aber ein hoch sitzendes, an der Brust haben sie eben auch noch sehr viel Kraft) oder ein Geschirr wo vorne ein Ring an der Brust ist, so das der Hund dann automatisch wendet wenn er nach vorne geht.
Ich persönlich fühl mich aber mit dem Halti ganz wohl. ![]()
Stimmt natürlich, aber da bin ich ein bissel wie hüteblitz. Ich würds drauf ankommen lassen. Den mehr als anleinen, Körbchen drauf, kann man ja nun wirklich nicht tun.
Klar Training, Bescheid geben und so, aber wie gut das manchmal klappt wissen wa ja ![]()
Ja kann er natürlich, aber mit Maulkorb sollte er nicht Beißen können.
Und du hast eben rechtlich genau so gesichert wie er gesichert werden sollte wenn du weiß er würde tackern. Denn ein Hund der zubeißt und 'nur' angeleint ist, ist meines Wissens nach rechtlich nicht entsprechend gesichert.