Wochenende klingt für mich gut! Sind wa dabei!
Beiträge von grPups
-
-
Ui, 2-3Std Social Walk find ich viel! Wobei... mit unserer privaten Runde sind wa auch so lang unterwegs. Vergess immer wieder das er das jetzt endlich gut verpackt!
Anfangs war Knightley nach einer Gruppenstunde schon so durch das er danach null Aufnahme fähig war und angefangen hat zu mobben und sich wieder alle Hunde vom Hals zu halten versucht hat. Haben da natürlich vorzeitig abgebrochen, klar.
Ich denk was Rennspiele angeht kommts halt echt auf den Hund an. Ist halt ein schmaler Grad. Wenn Knightley locker läuft dürfte er das, jetzt wieder, aber sobald er anfängt zu sehr zu fixieren und angespannter wird (sieht man bei ihm ganz gut, hatt ich ja schon mal geschrieben) würd ich ihn rausrufen. Vorausgesetzt ich kann das dann auch. Kann oder könnt ich das nicht (habens halt lange nicht mehr ausprobiert) darf ers halt nicht.
Und ob ne Spielstunde zur Sozialisierung für einen Hund gut ist oder eher nicht, kommt halt auch echt auf den Hund an. Und auf den Grad in wie weit ich auf meinen Hund einwirken kann.
Mit Knightley hätt ichs Anfangs nicht machen können, jetzt überlege ich ab und an ob ichs mal bei der Trainerin versuch. Kommt aber arg auf die mitlaufenden Hunde an. Als Boxermix spielt er halt auch etwas anders als die meisten Anderen. Die bekommen das halt ganz schnell mal in den falschen Hals. Nicht jeder Hund will halt von 35kg mal so angerempelt und angesprungen werden. -
Donnerstag kann ich erst ab 19h frühestens.
-
Ums nochmal einzuwerfen, wurde ja schon genannt, wie siehts den mit dem Ami Cocker aus?
Ich persönlich find den, etwas weniger Showhaarig und rein den Beschreibungen nach, ja total super. Wobei ich hier immer überlege ob die nicht etwas zu 'einfach' sind.Den Foxterrier (DH) hab ich auch auf meiner Liste. Sollen ja super Hunde sein. Und laufen hier auch oft mit älteren Herrschaften um den Block, können also auch nicht sooo arg schwer sein. Natürlich trotzdem was anderes als ein Ami, aber ganz bestimmt arbeits- und apportierfreudiger.
Aber ich setzt mir mal hier nen Lesezeichen und werd für mich auch mal die Rassen durchgehen. Deine Anfrage entspricht so in etwa dem was ich mir Vorstelle
(Der Mittelschnauzer steht übrigens auch schon ne Zeit mit auf der Muss-ich-mir-ansehen-liste
)
-
Freitag Vormittag könnt ich auch anbieten. Muss nur um 15uhr in Köln sein. :)
-
Mittwoch muss ich leider arbeiten und bin nicht vor 19Uhr raus und Freitag treff ich ne Freundin aus Berlin. Könnt da auch erst spät.
Wie siehts mit Donnerstag aus? Oder Wochenende? -
@Atrevido Ich find so sitzt er ganz gut.
Wie ja schon geschrieben, mit kurzen Schnauzen ist es eben echt schwer da mehr Platz vor den Augen zubekommen weil die Teile sonst einfach vorne rüber rutschen.
Nochmal zu der Haltbarkeit. Knightley hat ja von mir nen Biothanen. Ich denk zwar das er ne wirkliche, massive Auseinandersetzung nicht standhalten würde, aber ein rüdes Geschwisterspiel (auch mit festhalten am Mauli und dran rumziehen) und auch eine Klopperei hat er komplett Problemlos überstanden. Knightley hatte zwei dicke Schrammen an Kopp, anderer Hund war aber unversehrt.
Wenn man den Hund also nicht machen lässt, und es kein beiderseitiges komme was solle ist, denk ich halten die schon echt gut. Und positiv find ich auch, latscht der Hund mal in einen rein oder würde einen selbst angehen, die Dinger tun halt nicht weh. Son Drahtteil ist da schon was anderes.
Allerdings solche aus komplett Gurtband, denen würde ich gar nicht trauen. Gurtband ist doch schon recht weich. -
War ne sehr tolle Runde!
Und nach anfänglichem Terz sind alle doch auch sehr, sehr schön zusammen gelaufen. Ich weiß gar nicht ob Ihr das so bewusst wahrgenommen habt (oder es für auch normaler ist
) aber gerade zum Ende hin sind wir mit allen vieren sehr eng gelaufen und alle waren entspannt! Richtig gut!
Für jede nächste Runde sind wir natürlich zu haben!
-
Knightley läuft in der Regel auch sehr manierlich an der Leine. Klar ausnahmen gibt's, ist halt ein nervöser Hibbel wenn was neu ist, aber in der Regel korrigiert er sich sehr schnell selbst oder lässt sich von mir gut korrigierend.
Ich find Hunde die an der Leine ziehen sehr unangenehm und vor allem sehr nerv tötend, daher darf Knightley das nie.Ich denke das Verhalten in Stresssituationen wird dadurch nicht wegfallen, aber wenn der Hund einen besseren Gehorsam hat und sich in weniger aufregenden Situationen zu benehmen weiß, wie ne generell gute Leinenführung, dann ist es in schwierigen Situationen natürlich auch viel besser.
Es ist halt wie bei allem, kann der Hund es in ablenkungsärmeren Situationen nicht, kann er es in stark ablenkenden natürlich erst recht nicht. -
Wir kommen :)