Also hier geht's. Grad regnet es auch, aber die Wolken brechen auch wieder auf. ich würd hier nochmal so gegen 15uhr schaun und nochmal schreiben. Grundsätzlich kommen wir aber auch bei regen, ist ja im Wald :)
Beiträge von grPups
-
-
Darfst gerne auch noch einen Hund mitbringen :)
Handynummer von mir kommt und jup dann müsstest du mit der Adresse da ankommen. -
Und grazi @Jezzmen natürlich!!!!
-
Oh ja, von Trainern kann ich auch ein Lied singen...
Knightley ist ja inzwischen fast unkompliziert. Das ging jetzt die letzten Wochen recht zügig voran. Noch trau ich dem Braten nicht ganz und Körbchen bleibt dran, auch die lockere Leine in Hundebegegnungen, aber jeah, inzwischen können wir wieder in Hundebegegnungen gehen!
Versuch da auch grad so viele wie möglich (halt nur mit Hunden die mir passend erscheinen) herbei zu führen.Aber wir haben auch merkwürdiges gehört. Vor allem wenn man ihn jetzt sieht den Hund. Einschläfern gehörte da auch zu... aber genau so wie 'Ach, ist nur ein Luxusproblem, sonst hört er ja gut'...
Das mir jemand gesagt hatte ich solle Knightley lieber einschläfern lassen als ihn abzugeben hat in mir aber nochmal nen Schalter umgelegt. War also nicht nur total blöd die Aussage. Den über Abgeben hatte ich wirklich schon nachgedacht gehabt in Knightleys alles-und-jeder-ist-extrem-doof-Phase. Aber ich glaub ich hätte es sowieso nicht übers Herz gebracht. Gut so!
-
Jeah, willkommen @Zaphira81
Du bist natürlich herzlichst eingeladen und willkommen bei uns
Freu mich, zwei neue Hundis und Leute. Freund ist natürlich auch herzlich willkommen.
Bin ja mal gepannt auf den Wheaten Terrier, der hat mir auf der Messe total gut gefallen. Bin aber brav und halt mich zurück. Natürlich auch bei deiner Zaphira.
Wir gehen dann auch die erste Zeit wieder ohne direkt Kontakt und schaun dann einfach wies läuft.
Wir können natürlich auch ein paar Mensch-Hund Annäherungen machen wenn jemand mag und es sinnig wäre oder so. Komplett ignorieren geht natürlich so wie so. Ganz wie ihr mögt.Knightley lass ich auf jeden fall erst mal kurz im Auto. Hab aber selbst kein Problem damit wenn die anderen Hundis schon draußen sind.
Die Adresse 'Am Sondert 22' stimmt, ist auch der richtige Parkplatz. Mein Navi hats nur nicht gefunden weils noch zu Ratingen gehört und Hösel nur ein Stadtteil ist mein ich, oder zumindest mein Navi mein das. Hehe.
RuDako kommt evtl. mit, aber ohne Hund, und kann dann bei Interesse Fotos mit der guten Kamera machen wenn ihr mögt.
-
@Brizo Da hast du natürlich auch recht.
Wobei dann natürlich auch zu klären ist ab wann ein Hund als unverträglich gilt. Reine Leinenpöbler seh ich nur als genau das, das stimmt. Da spielt ja ganz offensichtlich etwas Anderes die entscheidende Rolle und nicht der andere/fremde Hund an sich.
Bei uns macht es aber auch eben einen Unterschied wie ich mit Knightley spazieren geh. Auch in seiner Hochphase konnte ich, wenn ich wirklich keinen nerv auf nix hatte und ganz rigoros alle klitze Kleinigkeiten seitens des Hundes sofort scharf unterbunden habe, an anderen Hunden vorbei. Nicht locker und bei weiten null entspannt vom Hund, aber wir sind vorbei gekommen. Meist ist uns da aber auch kein Hund so nahe gekommen. Da bin ich dann im millitär Schritt durch den Wald gestiefelt mit Hund an der kurzen Leine direkt bei mir. Aber so sinnig war das nicht.
Gestern in der Raufergruppe hab ich festgestellt das ich den tollsten, super Hund hab überhaupt.
Und das ich mega froh bin keinen Hund zu haben der in irgendeiner weiße irgendwie daran denken würde meine 'Autorität' grundlegend anzuzweifeln.
Einer der Aussis ist richtig, richtig böse geworden. Und das nicht zum anderen Hund, sondern 'nur' weil er nicht weichen wollte. Nix dramatisches an sich die Übung. Aussi hat mal wieder Pups von seinem Frauchen weggeknurrt, der sich brav getrollt hat. Jetzt sollte die Besitzerin ihren Hund wegschicken wenn der meint sie in Beschlag zunehmen. Wollte der nicht so gern und wurde ganz steif. Frauchen war auch relativ zögerlich würde ich sagen. Als die Trainerin dann auf den Aussi zu ist uiui da war der echt not amused. Steif wie ein Brett, keinen Millimeter gewichen und so tief am grollen manno man.
Da hat sich keiner der Raufer getraut auch nur ansatzweise in die Nähe zu kommen. Sind alle ganz brav auf viel Entfernung sitzen geblieben.Da bin ich echt wieder froh das ich 'nur' einen unsicheren, aufgeregten Spinner hab der sich inzwischen sehr leicht korrigieren lässt und niemals gegen mich gehen würde, dafür aber auch echt Konsequenzen bekäme. Knightley konnt ich sogar ins Maulgreifen als der sich nen Minihund geschnappt hatte. Auch unsere alte Familienhündin hab ich einfach vom Bett gezogen als sie geknurrt hat, aber den hätt ich niemals auch nur minimal angefasst!
-
Danke. Ich hab mal gestöbert und zumindest ein paar ältere Exemplare gefunden wo die mitgewirkt haben und einfach mal bestellt. Und halt sonst mal die Augen auf.
-
@Liv Es kann doch auch sein, das Blubbb zu der Zeit als sie/er 'keinen Nerv' hatte, einfach so rigoros vorangeschritten ist und dort schon jedwede Aktion in Richtung Pöbeln unterbunden hat (evtl. unbewusst) das ihr Hund darauf entsprechend reagiert hat.
-
Dank euch für die Antworten!
Das Boxerchen nicht grad die Ruhe selbst sind hab ich mir gedacht. Ist ja auch ganz cool. Fällt besonders in unserer Hundeschulgruppe auf. So als Boxermix unter Aussies.
Dabei empfinde ich ihn schon als sehr aufmerksam und nicht so sehr als Clown, aber irgendwie sehen die anderen ihn so
Was davon Knightley und was davon Boxer (oder evtl. Dogo) ist fällt mir aber ab und zu schwer zu unterscheiden.Bin nur neugierig wie weit sich ein gut aufgezogener Hund (Boxer), aus z.B. VDH, von einem nicht ganz so optimal aufgezogen unterscheidet. Was von Knightleys Verhalten z.B. typisch Boxer ist und was nur seinem Charakter geschuldet ist. Natürlich gerade auch auf unsere Probleme bezogen.
In unserer letzten Hundegruppe hatten so einige ihr Päckchen zu tragen und auffallend war halt auch das eigentlich alle auffälligen Hunde aus keiner Zucht kamen. (Die Aussies aus der Raufergruppe sind allerdings alles Zuchthunde mein ich)
Bin neugierig
Kennst jemand von euch ein gutes Boxerbuch? Hab zwar schon eins und ein paar natürlich vor der Anschaffung gelesen, aber würde gern noch mehr lesen.
-
Wir wären auch dabei :)