Ui, ich freu mich wenn wir alle aus dem Uralub zurück sind und auch wieder gesund und munter spazieren können. Und neue Gesichter und Schnauzen sind immer suuuper! ![]()
Beiträge von grPups
-
-
Oh jeh! Gute Besserung! Hoffe du bist schnell wieder auf den Beinen und es ist alles soweit gut überstanden!

-
Ui, danke.
Wenn man einmal anfängt zu lesen kann man, oder ich, nur schwer aufhören.
Ich hab jetzt schon mal noch eines bestellt von L. Beckmann 'Geschichte und Beschreibung der Rassen des Hundes' (band 1und 2). Bin mal gespannt wie gut ich das lesen kann so in Sütterlin.
Die Boxer-'Bibel' werd ich mir auch noch besorgen. Wird ja quasi immer wieder Zitiert und das was ich bis jetzt von ihr gelesen habe gefällt mir sehr gut! Danke! (Die Abbildungen Ihrer Boxer sind auch sooo schön!!! Vom Dom hatte ich sogar schon gehört/gelesen.)

Umso mehr ich lese um so unwissender kommt ich mir vor

Und ich überlege ob ich mit Pupshund nicht doch mal beim Boxerverein vorbei lauf...
Ist einer von euch in einem?
Vielleicht ne doofe Frage, aber ich habe jetzt schon öfter gehört (auch auf dem Messestand der Boxer in Dortmund) das Mixe nicht gern gesehen werden?
Ist das so? -
So, nach dem Poststreik sind meine drei Bücher angekommen und ich bin mit zweien fast durch. Danke nochmal @Quarus!
Ich hatte jetzt einmal bestellt 'So einfach wird Ihr Boxer erzogen...' von Friederun Stockmann und Renate Osterberg (1984), 'Der Deutsche Boxer' von Leo Helbig und Friderun Stockmann aus der 'Freund Hund' Serie (1968 wenn ich nicht irre) und 'Das Rasse-Portrait Deutscher Boxer' von Walt Weisse (1994).Mal sehn was ich sonst noch so finde.

Falls wer noch ne Empfehlung hat, immer her damit

-
Tja, krankgeschrieben bin ich mind. 2 Wochen. Mal sehn ob ich auch 2 Wochen flach lieg. Ich denk mal nicht. Diese und nächste Woche wird es wohl bei mir nix, aber darauf ja bestimmt wieder.
Freu mich schon drauf! -
Auch hier nochmal ganz officele: Sry!!!!!! Wir waren etwas im Hochzeitschaos und ich habs nicht an der Rechnergeschafft! Würde das Treffen (nach der OP) aber gerne, gerne wiederhohlen, neustarten!
-
@Atrevido Ah ja, dann gehen wir von unterschiedlichen Gegebenheiten aus.
Ich bezog mich auf Begegnungen auf normalen Wegen, man geht quasi auf einander zu/ aneinander vorbei.
Wenn der andere Hund weiter entfernt ist, klar, da lässt man seinen Hund nicht hinrennen. -
Nur kurz: Ich kann doch meinen freilaufender Hund (einige Meter vom Halter entfernt) auch einfach ran rufen wenn ich keinen Kontakt will? Versteh nicht warum ihr das net macht. Warum muss den der andere rannehmen wenn eure freilaufen/wusseln?
Wenn ich keinen Kontakt will (warum auch immer) kann ich meinen doch einfach rannehmen, angeleint oder nicht, und schwups sehen die meisten direkt da nicht hinlassen. Dauert doch meist auch nur ein Minütchen, wenn überhaupt, und dann kann der Hund ja wieder laufen.
-
Ach, ich machs mir da nicht sooo schwer. Hab mich auch damit abgefunden das immer wieder Hunde mal eben 'Hallo' sagen wollen. Egal was mein Hund davon hält. Von (aggressiven) abblocken halte ich nix. Bei uns habe ich festgestellt das es Knightley nur noch nervöser macht, zumal die allermeisten Hunde die wir hier treffen echt nur mehr oder minder freundlich bis aufdringlich 'Hallo' sagen wollen.
Zu deinen Situationen RafiLe, wenn ein Hund unangeleint rum rennt (und nicht grad im Kommando ist), dann würde ich meinen auch laufen lassen, aber abrufen/-stoppen wenn er zum anderen hin rennt und dieser offensichtlich kein Interesse hat. Sind andere angeleint oder im Kommando, darf meiner auch nicht hin.
Ist einer angeleint/im Kommando und ein anderer im Freilauf stell ich nur soweit sicher das mein Hund nicht hinrennt. Entweder ruf ich ihn ab, oder Leine im Zweifel an wenn er trotzdem hingehen würde und da noch nicht soweit hört.Kommt ein Hund zu meinem direkt hin, egal ob meiner oder der andere angeleint ist, oder im Kommando oder frei ist, dann lass ich Kontakt zu. Ich lass die Leine locker, im Zweifel (wenn verträglich) fallen. Gehe aber dann auch weiter wenn das erste 'Hallo' gesagt ist. Mehr als 'hallo' ist an der Leine nicht drin. Kommt der andere Hund nicht bis zu meinem ran, sondern bleibt in Entfernung stehen, geh ich einfach weiter.

Kurz: Knightley darf zu keinem (fremden) Hund hin, kommen die aber zu ihm direkt ran, lass ich Kontakt zu.
Bzgl. Schleppleine. Spielt zwar bei mir keine entscheidende Rolle, aber Hunde an schleppender oder langer Schlepp sind für mich wie Hunde im Freilauf. Es sei den sie sind eben im Kommando.
Hunde die grad Üben, spielen oder sonst wie mit dem Halter oder anderen Hunden beschäftigt sind, stehen für meinen auch nicht für Kontakt zur Verfügung. -
Dann Sonntag Sauerland Runde?