Also Knightley pöbelt auch aus Unsicherheit und Antipathie gegen fremde Hunde an seinem Popo. Wie das jetzt mit Fr. Balser ausschaut kann ich nicht sagen, die dvd hab ich ja noch nicht, aber bei Knightley hat eine Korrektur keinen Schaden hinter lassen. Er selbst ist eigentlich ein Mörbchen und reagiert auch schön auf Kleinigkeiten von mir, aber wir brauchten schon anfangs ein wenig mehr Kontra von mir um erstmal in so hochgeschaukelten Situationen zu ihm durch zu kommen. Das hat sich aber ganz schnell wieder eingependelt und Knightley ist jetzt in den Situationen und unter Stress auch schön sensibel und reagiert flott auf mich.
Klar lernt er so in erster Linie nur was ich auf keinen Fall von ihm sehen will (der was kommt ja danach wenn Hundi ansprechbar ist), aber aus meiner bisherigen Erfahrung raus steh ich da voll dahinter.
Wir haben auch schon zig Trainer durch, zig gut gemeinte Ratschläge umgesetzt. Das hat fast 3Jahre gebraucht und echt viel viel Geld gekostet und noch viel mehr Nerven.
Das schlimmste fand ich die teuren Einzelstunden die mir überhaupt nichts gebracht haben. Stunden in denen wir zwar gequatscht haben, aber die Trainer nur von dem ansonsten guten Gehorsam begeistert waren und im Endeffekt meinten "Tja, der pöbelt halt. Ist ein Luxusproblem." Sehr hilfreich...