Beiträge von grPups

    Nur ganz kurz weil das jemand geschrieben hat, du/man brauch nicht mit einem gefährlichen Hund gegen über Menschen zwangsläufig nur Nachts raus!
    Da reagiert der Hund wahrscheinlich sowieso viel stärker. Es reicht vollkommen wenn der Hund gesichert und eben sehr umsichtig geführt wird!
    Da muss man eben viel mehr ausweichen und für alle anderen mitdenken. Ggf raus fahren zum spazieren.

    Und noch was liebe Ts, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen Leine und Maulkorb nimmt dir und dem Hund nicht zwangsläufig den Spaß am Spazieren und der Beschäftigung. Falls das bei dir, wie bei vielen anderen auch, auch mit reingespielt hat das er frei lief.

    Laut Tierärztin ist sein Gewicht im grünen Bereich also es sind auch nicht ganz 40 sondern 38 meine ich aber er sieht sportlich aus und hat Tallie :)Meine Frage wäre wie gehst du spazieren? Oft und dafür wenig oder wie machst du das?
    Grüße!


    Wenn da alles in Ordnung ist vom Gewicht würde ich da auch nix machen :gut:

    Tatsächlich habe ich mir einen Wochenplan gemacht, den ich zwar nicht 1zu1 einhalte, aber anfangs hat er mir geholfen dann doch nicht zu viel zu machen.
    Knightley geht leider nicht mehr so lange raus. Er ist meist Morgens knapp 20min draußen, vielleicht mal 30 oder 40min mit viel schnuppern. Mittags ähnlich nur eine etwas andere Strecke (wenns morgens tatsächlich 40min sind dann nur Geschäfte erledigen) und Abends geht es wirklich nur runter und direkt an die Wiese vorm Haus. Ein bis drei Mal die Woche, je nach Kondition, Wetter und ähnliches geht's 1 bis ganz selten 1 1/2 Std ans Feld gemütlich Spazieren. Da sind wir dann die anderen Male raus auch nur vorm Haus. Da ich mit ihm immer auch mal was arbeite sind die Runden dann entsprechend kürzer wenn er da z. B. beim Dummy flitzt. :smile:
    Wenn es einen Tag länger raus ging oder wir was gearbeitet haben gibt es fast immer 2 Tage Pause in denen wir wirklich nur kurz unten sind oder wo er mit zu Besuch bei meiner Familie ist oä.
    Mit dem Programm fahren wir ganz gut, ich merke aber auch schnell wenn es doch zuviel war die Tage. Ich mach lieber zu wenig als zuviel mit ihm. (er hat neben der Arthrose aber auch Spondylose)

    Drinnen gibt es immer mal wieder mini Kopfsachen (suchen) und ein paar Übungen auf dem Wackelbrett (statt länger raus) und der Hund ist super glücklich :smile:

    Meine physio hat mir die Schuhe auch vorgeschlagen, aber mit deutlichem vorbehalt. Denn er damit nicht wirklich laufen mag kommt es zur ordentlichen Fehlbelastung. Würde ich also erst mal nur an testen und die im Zweifel doch lieber weg lassen.

    Gebt ihr das gleiche MSM was auch für Menschen ist?

    Knightley bekommt nur ganz selten Grünmuschelpulver. Er verträgt das vom Darm leider nicht gut.

    Ich habe selbst einen solchen Hund der zu drastischen neigt wenn was plötzlich oder wenn was vermeintlich bedrohlich wirkt und kann leider gar nicht verstehen warum (auch zum grasen) der Maulkorb und die Leine ab kommt. :ka: du kannst ihn in so not Situationen doch einfach am Halsband nehmen. Tobt er halt, ist dann so.
    Daher würde ich da auch ganz ruhig bleiben und nix unternehmen. Theoretisch dürften sie den Hund mein ich einziehen, hab aber tatsächlich nur davon gehört das es weitere Auflagen gibt und /oder ne deftige Geldstrafe, aber Gott sei dank keine Erfahrungen damit.
    Wenn es tatsächlich zur Debatte steht das der Hund weggenommen werden soll, dann würde ich zum Anwalt.

    Knightley hat auch Arthrose, Gott sei Dank noch nicht so schlimm, ich kann aber neben allen Schmerzmittel auch echt nur die Physio empfehlen und ganz wichtig angepasste Spaziergänge.
    Hilft uns auch mit der Spondylose bis jetzt super :smile:


    Bzgl Gewicht, Knightley ist auch bei 64cm und bei 38kg knapp. Dabei ist er leider nicht mehr so sportlich wie früher, aber alles andere als dick. :ka:
    Jedes Gramm zuviel ist aber leider auch wirklich gerade dabei zuviel!


    Und jetzt bei dem Wetter würde ich auch über was warmes nachdenken zum drüber ziehen. Goldies müssten zwar normal genug Fell haben, aber im Alter werden die wahrscheinlich auch schneller frieren.

    Sind zwar nur Kleinere Hilfen und vielleicht macht ihr das ja auch schon aber sie bewirken echt viel und können alles etwas erleichtern :smile:

    hast du es bald geschaft freue mich für dich das du bald knuddeln kannst :herzen1: leider muss ich noch warten bis mein boston terrier mädchen kommt sie ist gerade mal 4 wochen alt ...bei mir hat es auch eine weille gedauert bis ich wusste welche rasse zu mir passt ....

    Ach bis zum Einzug dauerts auch noch, der ist erst Mitte Januar etwa. Mit kommen meint ich zur Welt kommen :D

    Gekauft hab ich noch nix. Ich wollte zwar, aber da es das dann nicht gab warte ich jetzt wie geplant zumindest bis die kleinen auf der Welt sind und ich weiß klein Hei Hei ist dabei.
    Von Knightleys Babysachen hab ich nix mehr und seine jetzigen, selbst die die etwas zu klein sind, sind selbst dem ausgewachsen Springer Mädchen später zu groß xD
    Was die Kleine bekommt weiß ich allerdings schon. Warte da beim Geschirr aber bis kurz vorm Einzug bzgl. der Größe, nur die Leine wird schon bestellt und ein Körbchen. Wobei ich eigentlich genug Decken hier hab. Vielleicht bekommt sie also doch kein neues Körbchen, ne Box hab ich auch noch, etwas Überdimensioniert, egal :D
    Aber ich guck gerne was ich holen könnte!

    wie lange musst du warten :smile: und welche rasse =)
    und weiss du ob du weibchen oder rüden nemen willst

    Ende der nächsten oder irgendwann in der übernächsten Woche müssten die kleinen kommen. Ich bin total gespannt :applaus:
    Es wird ein Springer Mädchen :herzen1:

    Auf den Wurf jetzt hab ich gar nicht so lange warten müssen, die Züchterin selbst kenn ich schon länger. Wir ( RuDako und ich) haben sie und ihre Hunde schon öfter auf Prüfungen gesehen und auf ein paar Ausstellungen. Aber da ich noch lange unschlüssig war welche Rasse und wann oder ob zu knightley hat es jetzt ein paar Jahre gedauert. :smile: