Beiträge von grPups

    Ja ich hoffe darauf. Danke :smile:

    Mit Muskelaufbau ist zur zeit schwer, aber ich hoffe das wir da demnächst wieder etwas machen können. Traben geht gut, hatte ihn zum Joggen und Walken mit (da trabt er schön gleichmäßig, ist ja groß und ich sehr langsam) aber das schafft er zur Zeit nicht mehr. Wir tasten uns langsam wieder hin. Hoffe jetzt mit dem Schmerzmittel geht wieder was. Also angemessen wenig natürlich aber genug eben damit die Muskeln nicht abbauen.

    Knigthtley bekommt seid etwas über 3 Wochen täglich Galliprant. Er hat Arthrosen und ordentlich Spondylose, es gibt nur noch einen Wirbel der nicht betroffen ist. Wir hatten vorher immer mal wieder für 10Tage Rimadyl. Das ging auch sehr gut bei uns (fast 3 Jahre), aber inzwischen wächst die Spondylose halt und er kommt leider nicht mehr ohne Schmerzmittel aus. Alles homöopathische wirkt leider gar nicht gut genug, schon von Anfang an nicht hoch genug dosiert die Mittel für ihn.

    Da Knightley von so ziemlich allem gleich Durchfall bekommt sind wir auf das Galliprant umgestiegen und ich bin ganz zufrieden. Noch hoff ich das mit der Physio und dem irgendwann wieder wärmeren Wetter die dauer Medikamente weg kommen können, aber alle Ärzte und Physio sind so schon überrascht das er sowenig braucht und noch so 'schön' beweglich ist.

    In der Packungsbeilage steht das es nur für 25Tage dauer Medikament getestet wäre, hat wer das schon über längeren Zeitraum von euch als Dauermittel gegeben?

    Laut Tierarzt kein Problem, zumindest nur so weit wie andere eben auch, schlägt wohl nicht so auf Magen, Darm, Niere und Leber. Wie gesagt Knightley verträgt es auch bisher gut.

    Ich würd auch nach meinem, bzw in diesem Fall natürlich ganz nach deinem Bauchgefühl handeln.

    Auch wenn ich immer etwas skeptisch bin was Ansichten angeht alla es geht auch ohne klare 'neins' in der Erziehung und wehe dem der sie anwedet, alle ganz böse und gequälte Hunde, muss man/du auch bedenken das alles was in den ersten Wochen passiert den Welpen stark prägt. Positiv wie negativ. Irgendwer schrieb hier das es nur ein paar Wochen sind und das man danach alles ausgleichen kann, oder vieles. Das geht leider nicht unbedingt.

    Ganz ab davon ob das jetzt da tatsächlich zu viel Kontra für die Welpen und Althunde ist.

    Also, passt dir persöhnlich der Umgang nicht, dann kauf da nicht.

    Ich selbst würde auch nirgends kaufen wo mir der 'Nasen Faktor' der/des Züchters nicht passt. Egal wie toll die Hunde da wären. :ka:

    Bzgl. die Anderen haben kein Problem damit, ganz viele haben mit ganz vielem kein Problem. Ganz viele führen Hunde auch seid Jahren ohne irgendeine Ahnung zu haben. Heißt also auch nix. :smile: