Beiträge von grPups

    Hey ihrs,

    also ich lass meinen Jungspund auch nicht an allen Hunden ran. Sowohl angeleint als auch abgeleint nicht :)
    In der Regel verträgt er sich ganz gut mit anderen Hunden, egal ob Hündin oder Rüde, aber da er hier für ein, zwei Monate echt den Max an der Leine gemacht hat wenn ihm ein Hund zunahe gekommen ist, gibts jetzt erstmal keinen Hundekontakt an der Leine. Meiner Einschätzung nach findet Hund es inzwischen meist auch ganz gut so. Seid zwei Wochen laufen Hundebegegnungen auch wieder entspannter ab und der ein oder andere darf auch 'Hallo' sagen.

    Generell würde ich meinem gerne soviele Hundekontate verschaffen wie möglich, allerdings glaube ich Hundi hat da weniger interesse dran als Frauchen :tropf: Auf der Hundewiese geht er vielen Hunden aus dem Weg und beschäftigt sich lieber mit mir oder jedem Grashalm der einem unter die Nase kommt.
    Die Hunde die er sich aussucht haben meist kein interesse an ihm :)

    Zumal ich einen jungen, sehr körperbetonten Boxer nicht an jeden Hund ranlassen würde und auch nicht tu. Klar wärs schön wenn er jedem Hund (bzgl. Rasse/Größe) gesittet 'Hallo' sagen könnte, leider ist es nur so das Hundi dan gerne direkt spielt und fast alle kleineren Rassen damit überfordert sind und ich nicht riskieren will das meiner ausversehen dem ein oder anderen das Rückrat bricht...
    Mr. Kightley darf also nur an 'ebenbürtige' Sparringspartner oder eben solche die sich durchsetzen können.
    Für alles andere hat er ja auch sein Schwesterchen :D
    Eine 'feste' Hundegruppe haben wir aber leider noch nicht gefunden :/

    Ich wollt mich nochmal schnell zurück melden, für den Fall das andere auch solch Möglichkeiten suchen.
    Wir waren jetzt am Wochende bei Hundum und haben uns dort umgeschaut und mit der Trainerin gesprochen, sie hat sich auch Dakota angesehen quasi (Mr. Knightley war derweil bei meinen Eltern) und wir waren mehr als zufrieden. Das hat sich sehr sehr gut angehört und ausgeschaut, wir machen jetzt die Buchung fest.
    Danke titus2011 nochmal!

    Ui, auch sehr sehr schöne Fotos von Dexter!

    Hab grad gesehen das ich hier ja noch garnicht geschrieben hatte... ups. Schönen Blog hast du da mit ganz vielen tollen Fotos :)
    Das Shooting von Mr. Knightley war einfach super und die Fotos natürlich auch. Hab direkt das Schwesterchen mal neidisch gemacht. Hehe.

    Ich freu mich auf ein Wutzenshooting wenn du wieder etwas Zeit hast :D

    Motte74 ich glaub, so wie sich das bei dir jetzt anhört, habt Ihr genau das richtige getan aus meiner Sicht. Sowohl für den Hund als auch vorallem für euch!

    Es gibt ganz einfach Halter-Hund kombinationen die nicht gut passen, vor allem wenn man einen so dominanten Hund hat. Nicht jeder kann 24Std/7Tage 300% geben, nur damit der Hund ins Leben und zu einem selber passt.
    Ich glaube viele Hunde werden nur wegen dem Knuddelfaktor ins Haus geholt, nicht nur der Berner. Meine Eltern hatten auch eine Hündin und die war auch nicht immer einfach.

    Allerdings ist das kurze schnappen/zwicken nach Händen und oder Ärmeln,Jacken in dem Alter nicht völlig unnormal. Normalerweise legt sich das wenn man konsequent dran bleibt :)

    Zitat

    GrPups,

    Falls die normalen Größen nicht passen, ruf da mal an. Mir bzw. Meiner komisch proportionierten Madame haben sie 3 zugstophalsbänder umsonst geändert.


    Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

    Echt? Ja cool :) Da ruf ich doch direkt mal heut an. Danke. Das Halsband find ich nämlich sonst ganz schön so. Auch die dicke vom Band find ich gut.

    Wir reihen uns jetzt auch mal hier ein :)
    Nachdem ich diverse Leinen ausprobiert habe, bin ich durch euch auf die Schäferleinen/Halsband gekommen. Danke!!! Die sind echt toll! Und preislich ungeschlagen.

    Mein Pupshund hat ja so seine Problemchen mit anderen Hunden an der Leine gehabt und ich muss sagen, trotz in die Leine springendem Boxer hält alles gut (ja mir ist schonmal ein Halsband und Leine gerissen -.-') und tut auch nicht weh in Frauchens zarten *hust* Fingern.

    z.Z. trägt Pupshund zwar nur die Leine und ein Lederhalsband, passt aber super zusammen. Das Zugstophalsband ist ihm leider zu groß. Der Bollerkopf ist einfach zu dick für seinen schmalen Schwanenhals :D

    Mr. Knightley in liverpool:

    Externer Inhalt 31.media.tumblr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt 25.media.tumblr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Natürlich drücken wir dem Schwesterchen auch alle Daumen und Pfoten damit sie ganz schnell wieder tops fit ist *s*

    Der Pupshund hat dafür wieder einmal Durchfall.... mäh und gleich auch nen alten Mann im Wald bescheidgeben wollen weil der einfach auf 'unserem' Trampelpfad an uns vorbei wollt und Hund dabei angelabbert hat -.-' Dabei war ich schon stolz das Hundi sich brav neben mich gesetzt hat und nix gemacht hat, auch als der Herr uns angesprochen hat. Nur das: 'Hui, na da hat der alte Mann gar kein Leckerchen für dich, dutziwutzi' fand Pupshund dann doch doof...

    Haaren eure Boxer eigentlich auch soviel? Hab ich das schonmal gefragt? Ö.ö K.a. ist mir heut wieder mal aufgefallen als ich aufgestanden bin und über einen eigentlich nicht vorhandenen Teppich gelaufen bin *g*

    Regula Danke, werd die mir mal ansehen. Weißt du obs die irgendwo auch in Deutschland gibt?

    Ich weiß nicht Bubuka warum die Zwangspause für dich ein Problem darstellt. Natürlich gibt es zig Ansätze ein unerwünschtes Verhalten zu unterbinden. Kommt halt auf Halter und Hund und Situation an. Auch was natürlich unerwünscht ist und was nicht. Was für den Einen geht ist für den Anderen ein nogo.

    Aber wenn dein Hund, egal wie jung und welche Rasse, meint dich auf ka*** dreißte Art und Weise zum spielen aufzuvordern und dabei noch körperlich wird (damit meine ich nicht das ein Junghund im Raufen auch mal zwicken kann, kommt vor, muss er aber auch lernen zu lassen), dann kannst du das natürlich ignorieren wenn dir egal ist das dein Hund dir evtl. an den Ärmel geht/zieht. Muss ja keine böse absicht sein. Aber mein Hund hat das bitte schön zu unterlassen. Er hat mich auch nicht anzubellen, anzuspringen oder sonst wie dreißt zu sein wenn er spielen will. Ich unterbinde das. Entweder halt mit ignoreren oder halt auch mal in dem ich mich einfach auf die Leine stelle und meinem Hund damit verwehre an mir rumzuspringen und ihm meine Aufmerksamkeit entziehe. Da kann er dann tun und lassen was er will, wird aber erst wieder beachtet wenn er ruhiger ist und nicht mehr überdreht.
    Wenn er die Kommandos richtig beherscht kannst du ihn ja auch ablegen, aber wenn die noch im Aufbau sind ist das doch in einer überdrehten Situation noch etwas schwer für den Jungspund, meinst du nicht?

    Was der Hund lernet? Mit dem Verhalten komme ich nicht weiter, so einfach ist das. Keine Ahnung was du daran nicht verstehen kannst.

    Der Hund versteht das wenn du nicht andauernd was anderes ausprobierst und mal so und mal so reagierst in der gleichen Situation. Musst halt konsequent bleiben. Das ist aber bei jeder Erziehungsmethode so. Das ist dir ja wahrscheinlich klar.

    Und natürlich dreht ein Junghund mal auf, ist lebensfroh und hüpft fröhlich durch die Weltgeschichte. Das soll er ja auch bitte möglichst tun, aber wenn er überdreht ist das was anderes.