Das hatte ich mit meiner billig Gurtbandleine. Daran hab ich mich sogar mal geschnitten T.T Aber meine 1,2m Leine ist super *s* halt die auch immer wie die Zügel beim reiten. einfach ne angewohnheit :)
Beiträge von grPups
-
-
Wir reihen uns jetzt auch mal hier ein :)
Nachdem ich diverse Leinen ausprobiert habe, bin ich durch euch auf die Schäferleinen/Halsband gekommen. Danke!!! Die sind echt toll! Und preislich ungeschlagen.Mein Pupshund hat ja so seine Problemchen mit anderen Hunden an der Leine gehabt und ich muss sagen, trotz in die Leine springendem Boxer hält alles gut (ja mir ist schonmal ein Halsband und Leine gerissen -.-') und tut auch nicht weh in Frauchens zarten *hust* Fingern.
z.Z. trägt Pupshund zwar nur die Leine und ein Lederhalsband, passt aber super zusammen. Das Zugstophalsband ist ihm leider zu groß. Der Bollerkopf ist einfach zu dick für seinen schmalen Schwanenhals

Mr. Knightley in liverpool:
Externer Inhalt 31.media.tumblr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt 25.media.tumblr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Na, dann ist meiner immerhin nicht der einzigste Teppichproduzent *g* War ja so blöd und dachte das Boxer echt mit dem kurzen/dünnen Fell wenig Haaren.....
-
Natürlich drücken wir dem Schwesterchen auch alle Daumen und Pfoten damit sie ganz schnell wieder tops fit ist *s*
Der Pupshund hat dafür wieder einmal Durchfall.... mäh und gleich auch nen alten Mann im Wald bescheidgeben wollen weil der einfach auf 'unserem' Trampelpfad an uns vorbei wollt und Hund dabei angelabbert hat -.-' Dabei war ich schon stolz das Hundi sich brav neben mich gesetzt hat und nix gemacht hat, auch als der Herr uns angesprochen hat. Nur das: 'Hui, na da hat der alte Mann gar kein Leckerchen für dich, dutziwutzi' fand Pupshund dann doch doof...
Haaren eure Boxer eigentlich auch soviel? Hab ich das schonmal gefragt? Ö.ö K.a. ist mir heut wieder mal aufgefallen als ich aufgestanden bin und über einen eigentlich nicht vorhandenen Teppich gelaufen bin *g*
Regula Danke, werd die mir mal ansehen. Weißt du obs die irgendwo auch in Deutschland gibt?
-
Ich weiß nicht Bubuka warum die Zwangspause für dich ein Problem darstellt. Natürlich gibt es zig Ansätze ein unerwünschtes Verhalten zu unterbinden. Kommt halt auf Halter und Hund und Situation an. Auch was natürlich unerwünscht ist und was nicht. Was für den Einen geht ist für den Anderen ein nogo.
Aber wenn dein Hund, egal wie jung und welche Rasse, meint dich auf ka*** dreißte Art und Weise zum spielen aufzuvordern und dabei noch körperlich wird (damit meine ich nicht das ein Junghund im Raufen auch mal zwicken kann, kommt vor, muss er aber auch lernen zu lassen), dann kannst du das natürlich ignorieren wenn dir egal ist das dein Hund dir evtl. an den Ärmel geht/zieht. Muss ja keine böse absicht sein. Aber mein Hund hat das bitte schön zu unterlassen. Er hat mich auch nicht anzubellen, anzuspringen oder sonst wie dreißt zu sein wenn er spielen will. Ich unterbinde das. Entweder halt mit ignoreren oder halt auch mal in dem ich mich einfach auf die Leine stelle und meinem Hund damit verwehre an mir rumzuspringen und ihm meine Aufmerksamkeit entziehe. Da kann er dann tun und lassen was er will, wird aber erst wieder beachtet wenn er ruhiger ist und nicht mehr überdreht.
Wenn er die Kommandos richtig beherscht kannst du ihn ja auch ablegen, aber wenn die noch im Aufbau sind ist das doch in einer überdrehten Situation noch etwas schwer für den Jungspund, meinst du nicht?Was der Hund lernet? Mit dem Verhalten komme ich nicht weiter, so einfach ist das. Keine Ahnung was du daran nicht verstehen kannst.
Der Hund versteht das wenn du nicht andauernd was anderes ausprobierst und mal so und mal so reagierst in der gleichen Situation. Musst halt konsequent bleiben. Das ist aber bei jeder Erziehungsmethode so. Das ist dir ja wahrscheinlich klar.
Und natürlich dreht ein Junghund mal auf, ist lebensfroh und hüpft fröhlich durch die Weltgeschichte. Das soll er ja auch bitte möglichst tun, aber wenn er überdreht ist das was anderes.
-
Dann drück ich die Daumen das es besser wird, wird es bestimmt, und lass dich nicht unterkriegen :)
-
Hej zenja,
so wie ich das jetzt verstehe und verglichen mit meinem Junghund (naja fast 2 Jahre, also nicht mehr sooo jung
), würde ich sagen das sie dich ganz dreist zum spielen auffordern will. Ich würde darauf nicht eingehen, kein spielen, kein schimpfen. Vor allem dann kein spielen!
Meiner meinte auch eine zeitlang lustig um mich rumhüpfen zu müssen wenn er meinte jetzt wäre spielen voll toll und lernen, oder was auch immer wir gerade gemacht haben, ist blöd. Langeweile sowieso :) Wenn ich ihn angeleint hatte, Schlepp oder so, hab ich mich einfach kommentarlos auf die Leine gestellt so das er nur sitzen, oder liegen konnte und erst dann wieder mit dem vorrigen weiter gemacht, wenn er ruhig da saß oder lag. Alles was er da an der Leine getrieben hat, hab ich ignoriert. Hatte ich keine Leine dran hab ich mich weggedreht und bin, auch kommentarlos, gegangen und habe ihm immer wieder den Rücken zugedreht wenn er mich umrundet/überholt hat. Das wurde ihm dann ganz 'schnell' langweillig. Das allein hat schon ungemein geholfen.Jetzt mit knapp 2Jahren fängt er manchmal in besonders aufregendem Spiel noch mal damit an, wenn ich ne Übung einbaue/aufhöre, und umrundet mich bellend und animierend, vor allem wenn er das Spielzeug hat. Ich stell mich immer noch kommentarlos auf die Leine, wenn keine da ist wegdrehen, oder wenn er meint mir zunahe zu kommen und ansatzweise zu 'zwicken' dann gehe ich ruhig und strickt auf ihn zu und leg ihn deutlich ab (nehme ihm ggf. das Speilzeug ab), Leine ihn an und er bekommt ne zwangs Pause. Manchmal auch an nem Baum gebunden. Dann spiel ich halt mit mir selber und hab ungemein Spaß dabei wärend Hundi zusehen muss. Das hilft auch immer

Ich hoff das hat dir etwas geholfen :)
-
Hab gerade hingeschrieben :) und auch bei Facebook gelesen, dass da schon einige sehr zufrieden waren mit. Danke nochmal für den Tipp. Anschauen werden wir selbstverständlich alle Optionen :) Die müssen ggf. die Hunde ja auch erstmal kennen lernen dann.
-
Danke für die schnelle Antwort titus :)
Ich hab die Hundum mal im inet raus gesucht, die Seite ist aber noch im Aufbau. Ist das eigentlich ein Tierheim? Auf deren Facebookseite stehen so viele zu vermittelnde Tiere. Oder hab ich die falsche Seite gefunden?
Werd da aber auf jedenfall mal hinschreiben. -
Hallo ihr!
Meine Schwester heiratet im Januar 2014 und da das Fest (inkl. Kirche & Co) zu lange dauert, um die Hunde alleine zu lassen, es aber auch zu stressig wird (für die Hunde und für uns, als Trauzeugin und Braut
) sie mitzunehmen, suchen wir eine gute Hundepension für 2-4 Tage inkl. Übernachtung.Im besten Falle sollte sie sich im Rheinland/Ruhrgebiet befinden und beide Hunde zusammen aufnehmen können. Ob es eine private Stelle ist oder eine gewerbliche Hundepension ist uns generell erst einmal gleichgültig, solange auch wirklich Hundeerfahrung vorhanden ist und die Rahmenbedingungen stimmen. Preislich wäre es toll, wenn es bezahlbar ist, also unter 300€ für 4 Tage (Pfötchenhotel, Hilden z.B.) liegt.
Und um folgende Hunde handelt es sich:
Mr. Knithley, kastrierter Rüde, 20 Monate, Boxer-Mix
Dakota, unkastrierte Hündin, 20 Monate, Boxer-MixEs sind Wurfgeschwister, sie verstehen sich untereinander sehr gut, mit anderen Hunden einzeln ebenfalls gut - zusammen machen sie manchmal auf "Geschwisterfront mit dicker Hose". Sie sind beide gut erzogen, aber jung und stürmisch. Beide kennen keine kleinen Kinder im Haushalt (ignorieren sie auf der Straße aber, solange sie nicht angefasst werden. Das war ein langer Weg dahin und sollte auch nicht überstrapaziert werden). Daher suchen wir natürlich wirklich hundeerfahrene Menschen, so sie denn privat auf sie aufpassen würden. Selbstverständlich sind die beiden versichert, geimpft usw. usf.
Jetzt an euch: Wer kennt Pensionen, privater oder gewerblicher Art im Großraum Ruhrgebiet/Rheinland?
Leider gibt es sehr viele Pensionen, die lediglich einzelne, kastrierte und sehr ausgeglichene Exemplare aufnehmen. Wir hoffen also, dass ihr uns helfen könnt. :)