Beiträge von grPups

    Hallo,

    ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das ganze mit den üblichen Tipps (Geruch, sehen etc.) nicht unbedingt funktionieren wird, und würde daher auch abraten.

    Ich denke wenn der Hund Katzen kennt und mag/ignoriert ist das machbar, aber anders rum nicht unbedingt.

    Mein Boxerjunge kennt keine Katzen, außer bei uns draußen, und will auch immer gleich drauf sprinten. Ist genau so, wie es sich bei eurer Hündin liest. Da meine Eltern sich eine Katze zugelegt haben und ich häufig mit Hund da bin, hab ich auch erst gedacht ich bekomm die Zwei aneinander gewöhnt, zumal meiner zu dem Zeitpunkt grad mal 1 1/2 war, und die Mieze sich anfangs auch nicht abschrecken lies vom rumgetöhle. Aber das ging bis jetzt nicht. Mieze zieht sich inzwischen in die oberen Räumlichkeiten zurück und Hundi darf sich nur noch im Erdgeschoß aufhalten. Ich denk das ist die beste Möglichkeit und so, oder so ähnlich würd ichs auch bei dir halten :)

    Ich darf meinen Hundi auch mit zur Arbeit nehmen.
    Zur Zeit arbeite ich nur halbtags im Kosmetikinstitut (2 volle Tage), werde aber demnächst aufstocken. Die restlichen Tage arbeite ich von zuhause.
    Wenn ich im Geschäft bin, dann bin ich morgens mit dem Hund etwa 30min-1Std raus. Jenachdem was ich da mit ihm schon veranstalte. Reines Gassi'gehen' mach ich dann so gut wie nie. Immer schon mit sucharbeiten, spielen, apportieren, Reizangel oder eben dann länger Joggen. Mittags gehts dann nochmal rund ne Stunde raus. Kommt aber drauf an wie genau meine Pause liegt. Abends wenn Schluß ist (so gegen 19h) gehts meist nur noch zu Fuß nachhause.

    Im Laden ist der Hund recht unkompliziert. Allerdings ist er auch nur im Aufenthaltsraum der mit nem Hundegitter abgetrennt ist, blick auf den Eingangsbereich. Die Kunden sind begeistert und hätten ihn gerne direkt ohne Gitter überall mit dabei. Das gibts allerdings nicht. Hundi würde auch alle viel zu stürmich begrüßen. Die armen Omis :)

    Hund im Laden find ich super. Da die Besitzerin meine Mutter ist, gabs da auch überhaupt kein Problem. Die alte Hundedame von ihnen war auch die letzten Jahre mit in Laden. Allerdings ist es echt schwer die Kunden so zu erziehen das sie den Hund nicht immer direkt betüddeln und vor allem wuschig machen.... und manchmal wär ne Essenspause über 15min auch nicht schlecht. Im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden, Hundi auch :)

    hey,

    ich habe auch ne Wanne udn einen Hund der Wasser nicht so dolle findet -Dreck aber super :)
    Hundi wiegt auch etwas mehr, deswegen hab ich ihn auch mit Futter reingelotzt quasi. Ich hab allerdings mit nem 'klicker' gearbeitet. Den findet Hundi super, benutz ihn auch nur für Tricks. Fand ich eigentlich ganz gut, weil der Hund dann freiwillig in die Wanne geht.

    Hab also erstmal die Wanne berühren belohnt, dann jede Aktion die sich in die Wanne bewegt und zack, Hundi war nach 5min drin. :)

    Das reinspringen ist bei ihm also kein Problem, nur leider springt er in nem affenzahn wieder raus aus der Wanne sobald er abgeduscht ist.... nicht so toll weil ich neben der Wanne nicht so viel Platz habe. Aer das üben wir noch.

    Ich fand ganz wichtig bei meinem das er das Wasser sehen konnte und hab dann auch erstmal an den Pfoten angefangen und mich dann sozusagen 'zügig' hochgearbeitet. Den Kopf lass ich allerdings immer aus und geh nur bis zum Kopfansatz. Der Rest wird mit dem nassen Lappen bearbeitet.
    wirklich richtig toll finet er das Duschen an sich nicht, wird es wohl auch nicht noch super finden, aber er geht freiwillig rein, hat keine Angst in die Wanne zu springen und lässt dann halt alles über sich ergehen. Braver Hund. Das reich mir :D

    p.s. hatte anfangs auch ne Einstiegs- und Ausstiegshilfe/Treppe, die hat Hundi aber garnicht genutzt.

    Zitat

    grPups, ich hab ne Biothane als Schlepp und ich würde nichts anderes mehr nehmen! Ich hab die normale Ausführung, die rutscht mir nicht aus der Hand. Es gibt ja auch noch eine mit besserem Grip, wäre vllt auch was für dich.

    Danke für den Tipp. wusst ich garnicht werd ich aber gleich mal shoppen gehen. Hehe.


    Zitat

    Ahhhh, wieso sind die denn schon wieder runtergesetzt |) :pfeif:

    Runtergesetzt? Muss ich direkt mal schaun! :D

    Ui danke :) ich bin etwas unsicher was die Biothaneleine angeht. Rutscht die nicht eher durch die Finger wenn die nass wird? Mit der schäferleine könntet ihr allerdins recht haben. Hab ich garnicht dran gedacht das Steinchen, Stöckchen etc. nicht so pralle sind für das geflochtene...

    FairytaleFenja ich hab für meinen Boxer (30kg) die xxl Leine bestellt und ich find die ist super von der Dicke. RuDako hat z.b. nur xl für das Schwesterchen (ca. 22kg) genommen. Ich glaub vor allem die Metallringe und Hacken sind größer.
    G1 - s, G2 - xl, G3 - xxl oder nicht?

    Zitat

    Hallo,

    gestern war erst wieder so eine Situation. Da komme ich gemütlich daher mit meinen dreien und mir entgegen eine Frau mit einer jungen und für mich spielbegeisterten Labbi-Hündin, an der Leine. Sie sieht uns und bückt sich um den Hund abzuleinen. Ich dann: Lassen sie das bitte, meine alte Dame möchte nicht über den Haufen gerannt werden. Spontan kam der Spruch - Die tut nix, die will nur mal Hallo sagen. Meine haben dann spontan Flöhe bekommen und ich meine Ruhe. :pfeif:
    Es gibt da auch noch einige ansteckende Krankheiten. Zwingerhusten macht vielen Angst. Das hilft leider mehr als die Bitte den Hund nicht zu meinen zu lassen.

    Gruß Terrortöle

    Das kenn ich auch nur zu gut. Vor allem wenn ich meinen ran nehme und schon kurz halte weil er den anderen Hund doof findet der aber keinen deut zurück weicht. Meiner bekommt dann leider noch die vollkriese, ich lass ihn aber nie das Ganze alleine regeln. Hundi zeigt schon mehr als deutlich 'ich find dich doof!' aber der andere Hund wird trotzdem nicht zurück genommen... Krankheiten die den eigenen Hund spontan befallen sind echt Gold wert :D

    hey

    Ich bin auch 'alleine' mit meinem Hundi.
    Ich glaube nicht das es einem Hund irgendwas ausmacht wenn nur eine Bezugsperson da ist. Denk aber das es je nach Hundetyp aufwändiger wird mit der Bespaßung, wenn da nicht Familienmitglieder sind die sich das etwas aufteilen können :)

    Ich selber habe einen Boxer(Mix) der gut Beschäftigt werden will und muss gestehen das es ab und an schon anstrengend ist, vor allem wenn man mal nicht in top form ist. Da wäre es echt nett mal zu sagen "nimm du ihn mal", oder auch wenn grad was schief läuft und man genervt vom Hund ist, kann man nicht einfach die Leine übergeben um mal durch zuatmen.

    Und HermannDS hat voll kommen recht, nimm dir viel Zeit und üb das alleine bleiben! Gaaanz wichtig!! Meiner bleibt nach langem hin und her entlich 3std allein (er ist jetzt knapp 2Jahre). Ich habe allerdings das Glück oder Unglück das ich ihn mit zur Arbeit nehmen kann und viel zuhause bin und arbeite, er also nicht wirklich allein bleiben musste. Meine Familie unterstützt mich auch da. Allerdings sollte man das nicht überreizen :muede:
    In die Stadt mag meiner aber garnicht mit, hat ich mir auch anders vorgestellt.

    Noch mal zum kleinen, oder großen Hund. Kostentechnisch macht das beim Doc glaub ich nicht die Masse, zumindest bei OPs. Allerding sind die Kosten für Futter, Körbchen, Halsbänder/Leinen etc. schon etwas geringer. Für mich jetzt aber kein Grund deswegen einen kleinen Hund zu mir zu nehmen.
    Ich würde das eher daran festhalten wie ich mich mental und auch körperlich in der lage fühle einen großen Hund zu führen (vieles geht ja auch über Erziehung, aber für den Fall der Fälle halt ;) ). Und vielleicht auch etwas daran, ob die ausgesuchte Betreuungsperson (Freundin?) z.B. einen großen Hund nie nehmen würde. Pensionen ist das glaub ich egal ob großer oder Kleiner Hund.

    Sonst muss man natürlich 'einfach' genau hinschauen beim Hundekauf. :lol:
    Fast jede Rasse, egal ob klein oder groß, hat irgendwas, bzw. könnte was haben.

    Und schaff dir ein dickes Fell an. Über manche Kommentare von anderen Leuten draußen muss man einfach drüber stehen :muede2:

    Weiß jemand von euch zufällig wie teuer es wäre eine Sonderanfertigung von ner G2 Leine in ca. 5m basteln zulassen? :) ich überleg ob ich mir eine zulegen sollte. z.Z hab ich ne alte Schlepp abeschnitten :p

    kikt1 Der Blick von deinem letzten Bild ist ja geil. Paralysiertes grinsen :D Die rote ista uch sehr schick. Erinnert mich an die See :)

    Zitat

    Hach ja ....hier wäre der Sparringspartner für Dein Boxer"chen"! Lästig ist nur der Boxersabber auf der Krone - der lässt sich so schlecht rausbürsten :ugly: :lachtot:

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sehr cool. Den Sabber kenn ich nur zu gut. Brüderchen und Schwesterchen sehen dann immer wie gebadet aus :D
    Einen Großpudel haben wir bis jetzt noch nicht getroffen, wär mal was :smile: Hier läuft nur son Winzling rum.... :sad2: allerdings haben wir auf unserem alten Hundeplatz eine super Freundin in einem Pudel-Boxer-Mix gefunden.