Beiträge von grPups

    Also meiner jetzt hat einem Umfang von 38cm, etwa mittig gemessen und eine Länge von 8cm. Ich hab ihn über Kubaners bestellt. Hatte, wie vorher schon mal geschrieben, auch schon einen falschen da bestellt und nach Anfrage durfte ich den auch wieder zurück schicken. In den AGBs steht zwar das man Maulkörbe nicht Umtauschen darf, aber ich hab heute auch mein Geld gutgeschrieben bekommen. Ging ohne Probleme :)

    Ob du da was unten neu um basteln kannst weiß ich nicht. Der ist ja genietet und unten auch sehr engmaschig, fast wie gewebt. Da der Stirnriemen für den Pupshund zu lang war, hab ich da einen Teil abgeschnitten und neu gelocht und genäht. Das geht gut. Das Leder ist halt sehr dünn und weich. Die Nieten bekommt man aber ohne weiteres nicht auf.

    Zitat


    Sorry, hab jetzt erst gesehen, dass ich was gefragt wurde.

    Nein, sie trug ihn sehr gut. Es war mein Fehler, weil ich ihm nach dem Ausziehen einfach auf dem Sofa hab liegenlassen.

    Danke, das ist gut :)
    Wobei ich schon befürchte das er seinen auch Schreddern könnte wenn er den anhat. Er ist gestern gekommen und Hund trägt ihn zwar gut, aber ob er so sicher ist... ich weiß ja net. Der ist echt super weich. Stöckchen konnt er zumindest nicht aufnehmen :)


    Digby ich habe jetzt einen von K9 bestellt. Die leichte Variante, die ist wirklich sehr leicht und sehr weich. Die müsste perfekt in eine Tasche passen. Meiner lässt sich etwa Faustgroß zusammen falten. Ist der größte für Boxer.
    Warum magst du den Bumas nicht? Ich überleg ja den zu bestellen :)

    Hier übrigens ein Bildchen vom K9. Richtig gut sitzen tut der aber auch nicht :( Ich glaub den muss ich etwas umnähen, den zurück geben geht nicht, der ist voll gesabbert von der Leberwurst :D

    Externer Inhalt 24.media.tumblr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ui, danke Kayleigh. Da werd ich dann auch mal anfragen. Über Facebook hast du das einfach gemacht, aye?

    Wir haben jetzt den Ledermaulkorb bekommen aber ganz so toll ist er nicht. Sehr leicht und weich. Umfang stimmt auch, aber er liegt dadurch das er so weich und biegsam ist direkt auf der dicken Nase auf. Find ich nicht so toll. Muss mal sehn wie der sich so im Alltag macht. Hundi muss den ja z.Z. draußen immer anhaben.

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Hundi. Allerdings nicht so ausgeprägt wie es sich bei dir liest. Meiner ist auch eher unsicher und bedarf 'einfach' mehr Führung und Anweisungen.

    Wir haben auch schon viele, viele Trainer durch und auch schon einen Hundeverein. Letzterer war zwar an sich nicht schlecht, aber Hilfe gabs da gar keine. Nach einige Anfragen bei anderen Vereinen kann ich dir aus meiner Erfahrung auch nur von Hundevereinen abraten wenn es speziell um Artgenossen Aggression geht. Hier darf man bei vielen nur mit gut sozialisierten - heißt Schäfchenartigen Hunden - auf die Plätze. Wobei bei vielen gar kein Freilauf, Spiel etc. erwünscht ist und es nur ums Training geht. Find ich prinzipiell ja gut.

    Ich kann dir auch nur zu einer sehr, sehr guten Trainerin raten die erst mal mit dir Einzelstunden nimmt und dann mit dir zusammen in einen sozial Work übergeht. Genau wie du schon sagtest. Das mache wir zur Zeit. Natürlich alles mit Maulkorb :) Leider wohnen wir in NRW sonst wäre die Trainerin echt was für euch.

    Und was du mit den Keksen meinst kann ich gut verstehen. Bis jetzt war bei uns die Taktik ablenken statt wirklich das Problem anzugehen. Dadurch hat sich unser Problem auch verstärkt denk ich.
    Ohne dir jetzt hier wirklich zu einer Methode raten zu wollen, weil ich kenn dich und deinen Hund nicht und lerne ja selber noch, kann ich dir nur sagen das bei uns es echt geholfen hat mehr über Körpersprache und einfachem 'nein, das nicht' und ruhigem Lob für normales Hundeverhalten zu arbeiten. Und auch den Hund dann in den Situationen nicht unter Kommando zu stellen (Sitz sagen oder so was halt) sondern eben einen Riegel vor unerwünschtem Verhalten zu schieben und da auch mal sehr deutlich werden und dann aber immer brav entspannen und Loben. Also nicht vergessen den Druck auch rasch wieder raus zunehmen. Eben so wie es sich bei deinem Training im Seminar etwa liest :)
    Mit meiner Trainerin zusammen läuft mein Hund auch schon an der Schlepp mit einem Anderen zusammen aber hier geht das noch nicht. Das ist aber ganz normal. Wahrscheinlich muss du dich bei dir zuhause alleine einfach deutlicher durchsetzten als dann wenn einer dabei ist der alles unter Kontrolle hat. Typischer Trainereffekt :)
    Aber dafür würde ich wirklich mit einem Trainer reden. Am besten einen der eben auch schwierige Fälle annimmt und sich nicht nur mit üblichen ungehorsam von Familienhunden beschäftigt.

    Einfach auf einem Platz mit zugehen, da wäre ich sehr Vorsichtig. Wenn dein Hund da zu viel Stress hat kann sie auch nix lernen.

    Egal ob Mix oder nicht sie ist süß!
    Ich glaub viele würden das wenn denken weil sie eine relativ lange Schnute hat. Aber wenn man den Standard da mal liest beim Boxer soll die ja 1/3 vom Kopf einnehmen. Und das ist gut so :)

    Aber es muss nicht sein das ein Mix auch Charaktereigenschaften von beidem zeigt. Glaub ich zumindest.
    Der kleine Hund (Dakota) zeigt ja auch viel, viel Boxer und keiner denkt da hat was mitgemischt obwohl das definitiv so ist. Meiner als Brüderchen zeigt da Charakterlich mehr Dogo.

    Na ich find die Drahtmaulkörbe nicht gut. Zumindest vom jetzigem Standpunkt aus. Der Ledermaulkorb ist ja auch noch nicht da. Mal sehn wie der ist.
    Dachte auch immer erst das Leder zu stark riecht, aber den einen zu großen den ich da hatte hat Pupshund sich anstandslos anziehe lassen. Allerdings hast du bestimmt recht Sunti, das die, wenn die nass werden, nicht so dolle sind.
    Bei meinem Bollerkopf stört auch die Verlängerung unten bei den Drahtdingern. Also der Teil auf der Nase ist ja ein ticken kürzer als das Unterteil. Und die Ecken sind bis jetzt immer zu eng gewesen für ihn. Aber bei einem schmalen Köpfchen müsste das ja gut passen :)
    Durch die Drahtdinger lässt sich meiner Ansicht nach auch nicht so gut Füttern (Leder sieht allerdings auch nicht besser aus auf den Fotos). Ich muss meinem immer von oben durch die Gitter was stecken. Kann aber auch gut dran liegen das Hundi einfach zu blöd ist damit zu fressen, etwas zu lang ist der bei ihm ja auch.
    Außerdem hat Hundi sich ein Ohr mit einer der Schnallen an der Seite blutig gerissen... :( Bei meinem kann man die Backenriemen auch noch verstellen, davon rat ich ganz dringend ab!

    Diaz, ich find den ersten, kleineren Maulkorb besser. Der dürfte auch von der Weite unten ausreichen :)
    Bin etwas neidisch, meinem soll der auch passen! Find die Konstruktion ansonsten so toll *snif*

    Hellu,

    ich hab hier ja schon brav mitgelesen da mein Pupshund auch einen Maulkorb tragen muss (wir üben wieder nett mit anderen Hunden umzugehen :) ) und dacht ich reih mich mal hier als Maulkorb suchend für dicker Kopf und kurze Schnauze ein.

    Ich habe z.Z. einen Otto normal Drahtmaulkorb drauf. Der ist aber nicht gut weil 1. Hund mich damit gerne mal an stupst und meine Beine schon ganz blau und grün sind (er reiht sich so immer ins Fuß ein, ist echt nicht zu empfehlen), er 2. viel zu lang ist und 3. zum Joggen nicht tiefgenug ist zum richtig hecheln. Hundi reißt da das Maul immer soweit auf...

    Ich hatte nach eurer Empfehlung jetzt den Baskerville Ultra bestellt und bin eigentlich total begeistert von dem. Tolles Material, gute Passform am Kopf und auch schön breit und nicht zu engmaschig für Futter, trinken etc. Leider, leider ist der viel zu lang. Die Nase von meinem Boxer-Mix sitzt ungefähr 1cm hinter dem aller ersten dicken Streifen *snif* Dabei ist die Nase von meinem gar nicht so kurz. Sehr schade.

    Diaz nimm den! Kann man wohl auch im heißen Wasser einlegen und dann leicht verformen. Ich find den sonst super!


    Jetzt habe ich einen von JuliusK9 bestellt. Einen der Ledermaulkörbe. Der Erste den ich bestellt hatte davon war leider viel zu groß am Kopf (war einer für Rottis) und ich hätte den um basteln müssen, durfte den aber nach Nachfrage doch zurück schicken (war von Kubaners hoffe das Geld kommt auch zurück) und hab jetzt den für Boxer bestellt, aber mir kommt der Umfang ziemlich klein vor. Mal sehn.


    Hätte aber mal ne Frage zu den von Bumas: Sind die scharfkantig? Und kann der Hund da richtig hecheln von den Riemen her? Und wie viel kosten die etwa? Hab da keinen Preis oder so gefunden und jemand meinte hier die hätten nen stolzen Preis.

    Und MayaMütze den Ledermaulkorb hat sie aber so geschreddert nicht während sie den an hatte, oder? Das wäre ja mein Horror wenn Hundi den einfach zerbeißt. Der soll damit ja schon frei rumlaufen können und er schmeißt sich gerne auch ma auf den Boden und wälzt sich durch Gras, Blätter, Sand, Geäst und was halt alles so rumliegt...

    Hihi, sehr lustig! Das gleiche wie dein Pa sagt meine Oma immer zu mir: 'Kind, geh nicht raus in den Wald da sind immer Vergewaltiger und Mörder unterwegs. Gut das du den Hund hast.'
    Sie ist echt entsetzt wenn ich mit Hundi zu ihr lauf (meist durch Wald aber mit sehr breiten, sehr lichten Wegen) :)

    Den Hund habe ich aber nicht angeschafft um irgendwie sicher zu sein. Fühl mich als Mädel auch um 2h Nachts in Neukölln nicht unsicher. Allerdings habe ich schon öfter gehört 'Wolltest du so einen Hund?', 'Mögen Sie so Hunde?' Ob das jetzt an meiner Erscheinung liegt (mich hält man auch für 16j T.T) oder an der Rasse, k.a. Ich selbst könnt mir so einige Rassen bei mir vorstellen. Und die sehen total unterschiedlich aus. Das einzige wobei Hundi und ich rein optisch passen sind die Stirnfalten. Höhö