Beiträge von grPups

    Ah, ja Boxer und Meer und vor allem Strand&Sand passen voll gut! :)
    Sehr süß die kleine. :)

    Das mit dem Loch und drin wälzen kenn ich auch :D
    Da wäre ich fast auf die Nase geflogen weil Hundi sich einfach rein geschmissen hat. Wen der sich mal so schnell ausm laufen auch ins Platz legen würde...

    Externer Inhalt 37.media.tumblr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielleicht möchte deine Hündin auch garkeinen großen Kontakt zu Fremden Hunden? :)

    Ich würde mir eher so was wie einen Sozial-Walk suchen und da mit laufen. Vielleicht hilft das ja auch deinem Rüden ruhiger zu werden? Also wenns rein um den Kontakt geht.
    Ansonsten hört sich das mit der Just-for-fun Gruppe doch gut an :)

    Mein Dicker darf auch mit auf die Arbeit. Ich arbeite in einem Kosmetikinstitut, das gehört meiner Mutter, daher war es auch kein Problem. Ihre alte Hündin war damals auch mit. Zumindest als sie 16Jahre war, da wollt die alte Dame nicht mehr alleine bleiben :)

    Für mich war es eine Bedingung das der Hund mit kann. Ich bin zwar nur 2Tage im Geschäft (sonst arbeite ich von zuhause als Grafikerin) aber sonst hätte ich mir keinen Hund angeschafft. Den eine Tagesbetreuung finde ich erstens zu teuer und zweitens hab ich dann ja nur nen Übernachtungs- und Wochenendgast (bei ner 5Tage Woche). Fänd ich doof.

    Allerdings muss der Pupshund im Aufenthaltsraum bleiben. Der ist mit nem Gitter abgetrennt. Theoretisch dürfte der mit rumwuseln (allerdings nicht in den Behandlungsräumen), aber da er ja so seine Probleme mit fremden Hunden hat geht das z.Z. nicht. Als Welpe und Jungspunt ist er noch überall mit.
    Die Kunden sind eigentlich auch alle immer sehr begeistert :)

    Oh, sehr schöne Idee :)

    Die Mini-Serie mit dem Hobbyzüchter hab ich mir auch gleich mal angesehen. War sehr nett :)
    Eine ähnliche hatte ich auch mal über ein Jägerpaar gesehen die einen Wurf Rauhaardackel und noch ne Jagdrasse hatten, hab nur leider vergessen wo das war. Vielleicht find ich die ja nochmal und dann stell ich se auch mal rein :)

    Also meiner jetzt hat einem Umfang von 38cm, etwa mittig gemessen und eine Länge von 8cm. Ich hab ihn über Kubaners bestellt. Hatte, wie vorher schon mal geschrieben, auch schon einen falschen da bestellt und nach Anfrage durfte ich den auch wieder zurück schicken. In den AGBs steht zwar das man Maulkörbe nicht Umtauschen darf, aber ich hab heute auch mein Geld gutgeschrieben bekommen. Ging ohne Probleme :)

    Ob du da was unten neu um basteln kannst weiß ich nicht. Der ist ja genietet und unten auch sehr engmaschig, fast wie gewebt. Da der Stirnriemen für den Pupshund zu lang war, hab ich da einen Teil abgeschnitten und neu gelocht und genäht. Das geht gut. Das Leder ist halt sehr dünn und weich. Die Nieten bekommt man aber ohne weiteres nicht auf.

    Zitat


    Sorry, hab jetzt erst gesehen, dass ich was gefragt wurde.

    Nein, sie trug ihn sehr gut. Es war mein Fehler, weil ich ihm nach dem Ausziehen einfach auf dem Sofa hab liegenlassen.

    Danke, das ist gut :)
    Wobei ich schon befürchte das er seinen auch Schreddern könnte wenn er den anhat. Er ist gestern gekommen und Hund trägt ihn zwar gut, aber ob er so sicher ist... ich weiß ja net. Der ist echt super weich. Stöckchen konnt er zumindest nicht aufnehmen :)


    Digby ich habe jetzt einen von K9 bestellt. Die leichte Variante, die ist wirklich sehr leicht und sehr weich. Die müsste perfekt in eine Tasche passen. Meiner lässt sich etwa Faustgroß zusammen falten. Ist der größte für Boxer.
    Warum magst du den Bumas nicht? Ich überleg ja den zu bestellen :)

    Hier übrigens ein Bildchen vom K9. Richtig gut sitzen tut der aber auch nicht :( Ich glaub den muss ich etwas umnähen, den zurück geben geht nicht, der ist voll gesabbert von der Leberwurst :D

    Externer Inhalt 24.media.tumblr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ui, danke Kayleigh. Da werd ich dann auch mal anfragen. Über Facebook hast du das einfach gemacht, aye?

    Wir haben jetzt den Ledermaulkorb bekommen aber ganz so toll ist er nicht. Sehr leicht und weich. Umfang stimmt auch, aber er liegt dadurch das er so weich und biegsam ist direkt auf der dicken Nase auf. Find ich nicht so toll. Muss mal sehn wie der sich so im Alltag macht. Hundi muss den ja z.Z. draußen immer anhaben.

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Hundi. Allerdings nicht so ausgeprägt wie es sich bei dir liest. Meiner ist auch eher unsicher und bedarf 'einfach' mehr Führung und Anweisungen.

    Wir haben auch schon viele, viele Trainer durch und auch schon einen Hundeverein. Letzterer war zwar an sich nicht schlecht, aber Hilfe gabs da gar keine. Nach einige Anfragen bei anderen Vereinen kann ich dir aus meiner Erfahrung auch nur von Hundevereinen abraten wenn es speziell um Artgenossen Aggression geht. Hier darf man bei vielen nur mit gut sozialisierten - heißt Schäfchenartigen Hunden - auf die Plätze. Wobei bei vielen gar kein Freilauf, Spiel etc. erwünscht ist und es nur ums Training geht. Find ich prinzipiell ja gut.

    Ich kann dir auch nur zu einer sehr, sehr guten Trainerin raten die erst mal mit dir Einzelstunden nimmt und dann mit dir zusammen in einen sozial Work übergeht. Genau wie du schon sagtest. Das mache wir zur Zeit. Natürlich alles mit Maulkorb :) Leider wohnen wir in NRW sonst wäre die Trainerin echt was für euch.

    Und was du mit den Keksen meinst kann ich gut verstehen. Bis jetzt war bei uns die Taktik ablenken statt wirklich das Problem anzugehen. Dadurch hat sich unser Problem auch verstärkt denk ich.
    Ohne dir jetzt hier wirklich zu einer Methode raten zu wollen, weil ich kenn dich und deinen Hund nicht und lerne ja selber noch, kann ich dir nur sagen das bei uns es echt geholfen hat mehr über Körpersprache und einfachem 'nein, das nicht' und ruhigem Lob für normales Hundeverhalten zu arbeiten. Und auch den Hund dann in den Situationen nicht unter Kommando zu stellen (Sitz sagen oder so was halt) sondern eben einen Riegel vor unerwünschtem Verhalten zu schieben und da auch mal sehr deutlich werden und dann aber immer brav entspannen und Loben. Also nicht vergessen den Druck auch rasch wieder raus zunehmen. Eben so wie es sich bei deinem Training im Seminar etwa liest :)
    Mit meiner Trainerin zusammen läuft mein Hund auch schon an der Schlepp mit einem Anderen zusammen aber hier geht das noch nicht. Das ist aber ganz normal. Wahrscheinlich muss du dich bei dir zuhause alleine einfach deutlicher durchsetzten als dann wenn einer dabei ist der alles unter Kontrolle hat. Typischer Trainereffekt :)
    Aber dafür würde ich wirklich mit einem Trainer reden. Am besten einen der eben auch schwierige Fälle annimmt und sich nicht nur mit üblichen ungehorsam von Familienhunden beschäftigt.

    Einfach auf einem Platz mit zugehen, da wäre ich sehr Vorsichtig. Wenn dein Hund da zu viel Stress hat kann sie auch nix lernen.