Beiträge von grPups

    Ohje :( Gute Besserung an euch zwei!

    Wo ist den deine Boxerschnute gegen allergisch? Auch Grass/Pollen oder so?

    Knightley hat ne Flohallergie :) Sah total zum fürchten aus, als er die mal von der Welpenstunde mitgebracht hatte. Über all war der Hund angeschwollen über Nacht und ich dacht schon weiß Gott was der hat.

    Wir haben wieder ein Wochenende zusammen mit den zwei Wutzen verbracht und davon gibt es natürlich Fotos! :)

    Wie war euer Sonnenwochenende?

    Externer Inhalt 24.media.tumblr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt 37.media.tumblr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt 24.media.tumblr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt 24.media.tumblr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Mehr gibt's wie immer im Wutzen-Thread ;)

    Ich kenn so Schilder nur auf unseren Rasenflächen vor den Häusern und die sind von Privat aufgestellt. Ich weiß gar nicht ob es überhaupt wirklich Strafbar ist wenn der Hund dahin machen würde... gemeckert wird hier aber aus allen Fenstern, auch an öffentlichen Bäumen...
    Wenn das Schild nicht direkt im Vorgarten/Garten steht würde ich da nix drauf geben, zumal dus ja auch weg machst. :)

    Hej zusammen,
    ich wollt nochmal kurz was zu den K9 Ledermaulkörben loswerden. Ich hab ja für meinen Boxer-Mix die leichte Version bestellt. Er trägt ihn echt gut und im Prinzip ist er auch toll, aber leider musste ich schon einiges abändern. Das Leder ist jetzt nach täglichem Gebrauch weiter und weicher geworden, wie Leder halt so ist. Dadurch musste ich jetzt den Kopfriemen zum 2. mal kürzen. Eigentlich nicht so dramatisch, aber jetzt musst ich auch die Schnalle austauschen den da ist der Steg zu kurz so das er mir schon zweimal aufgegangen ist. Da alles genietet ist, ist das nicht so einfach, hat aber dann doch recht gut geklappt.
    Falls alle Maulkörbe von denen so winzige Schnallen haben, würde ich den keinem mehr empfehlen, auch wenn er sonst sehr gut ist :(

    Falls du mein 'Viel schlimmer sind die Hunde die einfach machen dürfen.' meintes sabarta, damit ist nicht gemeint das Hunde anschlagen. Vielleicht dumm formuliert von mir :)
    Gemeint sind solche die einfach alles dürfen, bzw. in deinem Beispiel einfach 10min durchbellen und Frauchen das stört die aber eben dürfen, weil ist ja ein Hund.
    Oder Hunde die übermäßig an einem rumspringen, weil der freut sich ja nur.
    Hunde die quasi mit sich selber spazieren gehen, Hund darf ja Hund sein - aber eigentlich hört er einfach nur nicht, rennt also einfach überall hin wo er hin will, egal was Frauchen will. So was halt :)

    Ich würde auf solche Aussagen von Fremden, oder auch Bekannten, auch nix geben. Meine Nachbarn, noch nie einen Hund gehabt, meinen auch mir Tipps zu geben. Soll doch mal zum TV-Profi gehen und so... dabei ist das einzige was die von mir und meinem Hund mitbekommen das er z.Z. einen Maulkorb trägt. Außer mal im Flur gebellt hat der bei denen noch nix getan. Die machen einem auch vor wie der Hund bellt (mit der Aussage der hat aber angefangen)..... manche Menschen müssen einfach überall ungefragt ihren Senf zugeben :D

    Für mich ist, wie mehrmals schon geschrieben, ein Hund unerzogener wenn er negativ auffällt. Und nur weil Hund einmal bellt, knurrt, jammert oder nicht gleich spurt wenn ich sitzt sage, ist er nicht auffällig. Wenn man die wirklichen 'Auffälligkeit' geregelt bekommt ist er erzogen.
    Viel schlimmer sind die Hunde die einfach machen dürfen. Egal obs unerwünscht ist oder nicht. :)

    Meiner ist z.B. gut erzogen. Nur eben bei Hundebegegnungen nicht gut genug. Daran üben wir und bekommen das auch irgendwann hin. Heißt aber nicht das er nicht erzogen ist/wird nur weil eine Sache eben noch nicht funktioniert.

    Nur weil jeder im öffentlichem TV mal gesehen hat wie jemand mit einem Futtersack alles therapiert, meinen viele Experten zu sein...

    War echt nur ne Frage der Zeit bis jemand kommt und alle verteufelt was bitte ein Halsband an einem Hund zu suchen hat der in die Leine wetzt.... oh man...

    Natürlich steht außer Frage das der Hund lernen muss vernünftig Leinenführig zu sein und das in jeder Situation. Das macht die Ts ja. Und soweit ich das verstanden habe, darum geht's akut auch nicht. Da ist es ja bekannt das es tausend Methoden gibt. Jede Methode für den der will.

    Aber in der Zwischenzeit muss der Hund händelbar sein und die TS darf, bzw. sollte im besten Fall :) , keine Angst haben Ihren Hund nicht halten zu können. Und das geht nun mal mit Hilfsmitteln. Halti, Zug-Stop, Moxon/Retrieverleinen und was es alles gibt.

    Ich finde es unmöglich, das sich darüber ausgelassen wird, wie man sich nur einen großen Hund zulegen kann... Bitte schafft alle groß Hunde ab, den auch ein noch so starker Mann kann da die gleichen Probleme bekommen...

    Hilfsmittel sind super. Man muss die nur richtig einsetzen. Es geht ja nicht darum den Hund ständig zu strangulieren, dafür gibt es so was wie Leinentraining. Und ein wenig Schmerzen verträgt der Hund wenn er meint Frauchen/Herrchen durch die Gegen zuziehen und auf andere loszugehen. Und ich persönlich finde es erst mal total egal ob der Hund die anderen platt machen will oder dann doch den Schwanz einzieht, wenn es darum geht den Hund halten zu wollen!

    Hey du :)
    Wie viele vor dir kann ich dich durch aus verstehen! Ich habe hier auch einen Kandidaten sitzen der fast soviel wiegt wie ich und zeitweise alles daran gesetzt hat zu anderen 'doofen' Hunden hinzukommen. Er hat mich auch als Sprungbrett benutzt wenn ich ihm vorne den Boden unter den Füßen weggezogen habe. Kein Problem, der hat so viele Muckis am Popo der kommt auch so vorwärts. Ich habe auch eine ganze Zeitlang mit Halti gearbeitet. Das tragen hat meinen Hund überhaupt nicht gestört und ich kann dir sagen damit hältst du so ziemlich jede Gewichtsklasse. Ich z.B. konnt meinen Hund an einem Finger halten und das ist kein quatsch!
    Im nötigstem Notfall fast du eben direkt unten die Maulschlaufe (da wo die Leine drankommt) und ziehst die Schlaufe zu und fixierst den Kopf und ziehst das Halsband direkt hinter die Ohren hoch, wenns sonst halt nicht geht. Und ja das wird dem Hund wehtun wenn er nach vorne schießt, aber wie schon gerade erwähnt von anderen du musst den Hund halten können. Wichtig ist wenn der Hund ruhig ist auch locker zu lassen :)
    Die Moxonleinen find ich auch sehr gut. Damit läuft meiner z.Z.

    Und nein, benutze kein Geschirr!!!!!!! Hilfe damit kann keiner einen tobenden Hund mit dem Gewicht halten!!!

    Ansonsten kann ich dir auch nur dringend raten geh raus mit ihm. So oft und soviel du kannst! Nimm deinen Mann mit, bzw. schließ dich ihm immer an. Nimm dir Privatstunden und geh mit einem guten Trainer raus und übe Hundebegegnungen mit ihm zusammen!

    Ich drück die Daumen, das schafft Ihr! :)

    Zitat

    Und selbstverständlich tauche ich so

    nicht auf. Ich habe in der E-mail nur angefragt, ob das möglich wäre... Aber vielleicht sollte ich da wirklich mal persönlich hinfahren und nachfragen?

    Das habe ich gar nicht geschrieben :)

    Edit by Mod - ich hab den Namen entfernt.

    Ich denke das hat einfach einen rechtlichen Hintergrund. Du darfst einfach erst wirklich arbeiten, oder zumindest ohne zig Einschränkungen für alle Beteiligten, wenn du Volljährig bist. Das geht über Versicherung, Arbeitszeit, Arbeitsstunden und bis zur strafrechtlichen Sachen, falls halt was passiert. Hund beißt aufm Spaziergang, du verletzt dich oder jemanden im 'Dienst' etc.
    Aber du kannst sicher einmal vorbei gehen und fragen ob du in einem anderen Bereich helfen kannst. Da könntest du mehr glück mit haben. Aber eine Rückmeldung von deinen Eltern werden Sie da wohl auch brauchen. Immerhin haften die für dich :)