Hey :)
Leider kann ich dir auch nicht mit einer guten Trainerempfehlung weiter helfen, da ich ebenfalls zu weit weg wohne. Aber hast du es mal mit einem Sozial Work versucht? Der wird ja mehrfach empfohlen und ich kann dir nur sagen bei meinem Krawallmännchen wirkt der Wunder. Denn da läuft man in einer Gruppe mit, aber es wird viel Wert darauf gelegt das die Hunde soviel Abstand zueinander haben wie sie brauchen, bzw Ruhe voneinander haben ohne das jeder Hund zu jedem mal Hallo sage gehen darf. Und vor allem achtet unsere Trainerin sehr darauf das kein Hund sich groß aufspielt und hochspielt! Bei uns sind alle Hunde (oder sollen es werden) ausgesprochen entspannt und drehen nicht so auf wie in vielen anderen Hundeschulen.
Ich habe meine Trainerin z.B. von meinem Tierarzt empfohlen bekommen. In unserer Gruppe laufen auch mehrere Hunde mit die Probleme haben und mit Maulkorb laufen müssen. Wie sagte der Tierarzt zu mir, wenn 9Trainer nix brachten, dann such dir den 10ten :)
Ich denke es ist ungemein wichtig das die Trainer sich mit wirklich aggressiven Problemen auskennen. Die meisten sind meiner Meinung nach überfordert (so wie ich es war) und trainieren nur mit Hunden die Unarten haben
Und nur eine Empfehlung von mir: schließ nicht gleich alle Trainer aus die nach der 'altenschule' Unterrichten. Das heißt nicht gleich das Hunde da geprügelt werden....
Und zu deiner Beruhigung, mein Hund ist auch ein A**loch wenn ihm ein anderer, meist auch fremder Hund nicht passt. Das darf auch ruhig mal so gesagt werden. Heißt ja nicht das du blöd bist, nur das dein Hund etwas Banane ist in der Beziehung :)
Und im übrigen, 4 Std am Stück würden meinen Hund total nervös und fertig machen. Das geht einmal die Woche zum reinen nur spazieren gehen, aber niemals öfter, oder mit groß Beschäftigung dabei. Vielleicht ist das deinem auch zu viel und der ist mit kürzeren Einheiten mit Beschäftigung, wie ja vorher von wem erwähnt, glücklicher.