Nops. Das sind nur die Lederriemen. Aber die sind ganz weich :)
Beiträge von grPups
-
-
Den hab ich von K9 bestellt. Ist die leichte Ledervariante für große Boxer. Er trägt ihn auch total sicher, um nicht zu sagen gern, den ohne fänd er schon besser. Aber er bewegt sich und läuft damit wie ohne :) Er kann auch da durch trinken und Futter aufsammeln. Das hat zwar gedauert, aber jetzt geht's ganz gut. Auch Hundekontakt/Spiel ist kein Problem damit. Da find ich Leder besser als Draht/Metall.
Das einzig blöde ist, dass das Leder naturgemäß sich weitet. Aber da hab ich den Stirnriemen und den für um den Kopf einfach noch mal gelocht (jetzt schon 3mal) und mit viel Garn festgenäht. Das geht gut. Die Schnalle war auch nicht so die stabilste (der Steg für durchs Loch ist zu kurz gewesen), da hatte ich aber noch kleine hier und hab die also auch ausgetauscht :)
Tja, was noch, ja der Maulkorb liegt auf der Nase auf. Der ist so weich das er nicht steif genug ist um zu stehen, aber Hundi stört es gar nicht. Wobei ich mir deswegen überlege doch nen neuen zu besorgen, aber Knightley trägt den echt gern/gut. Vor allem im Verhältnis zu dem davor. daher bleibt es erst mal bei dem :) -
Oh weh, der Arme!
Unsere alte Bernerfamilienhündin hatte auch HD. Die ist Gott sei dank aber sehr gut damit alt geworden und musste nur ganz zum Schluss mit 10jahren Tabletten bekommen. Der Arzt meinte bei uns auch das es nur daran läge das sie so viel gerannt ist und gut Mukis hatte. Aber kein vergleich zu Boxermukis :) -
Ui, Henry ist ja hübsch!

-
Warum rufts du deine Tierärztin nicht einfach nochmal an und schilderst ihr das es nicht besser wird? So bevor du direkt einen neuen Tierarzt auf suchst. Würde zumindest ich erst mal machen. Vielleicht spricht dein klener einfach nur nicht so gut auf die Marke des Spot-on an :)
Ansonsten, abgesehen von den Ohrmilben, hätte ich jetzt bzgl. des kratzen vorher auch 'nur' auf Stress getippt. Meiner z.B. war auch sehr forsch und hatte trotzdem viel Stress. Leider konnte ich das zu der Zeit noch nicht zuordnen, sonst hätte ich ihm da besser helfen können. Würde ich ein Auge drauf halten :)
Ich wünsch gute Besserung! -
Oh je! Das ja voll doof!

Ich hoff mal dass das fremde Hundetier nix schlimmes hatte, wenn er so weiterlief, da das Frauchen nicht nachgesehen hat? ö.Ö Wie kann man da nicht beim eigenen nachsehen? ... -
Mh, nur eine kleine Anmerkung von mir, ich würde an deiner Stelle und anhand deiner Beschreibung den Boxer von deiner Liste streichen :)
Boxer sind sehr sportlich (allerdings müssten die mit deinem Programm sehr gut zurecht kommen, aber weniger eher nicht, die wollen schon beschäftigt werden), haben Schutztrieb, springen sehr gerne auf Reize an und jammern auch mal gerne. Letzteres ist zwar nicht so laut, aber leise sind die nicht in der Aufregung. Das nur so als ein paar Sachen.
Natürlich kann man da auch ein ganz anderes Exemplar bekommen, aber Tendenz sehe ich eher nicht in die Richtung deiner Beschreibung. Ich würde da gar kein 'Arbeitstier' nehmen.Würde mich aber einigen Vorgängern anschließen und dir auch zum Bulli raten. Was man so liest und sieht müssten die was sein. Oder halt einige Andere der Gruppe 9 :)
-
Mh, also ich würde, je nach Betrag, das gar nicht der Versicherung melden sondern aus eigener Tasche bezahlen, mich viel mal entschuldigen bei dem Besitzer und es damit beruhen lassen.
Und ich finde nicht das es sich so fahrlässig anhört wie einige hier wettern. Wenn der Hund entspannt daliegt, obwohl da bestimmt viel los ist, und erst reagiert wenn er einen Hund aufm Rücken hat, dann ist er meiner Meinung nach nicht direkt disqualifiziert auf Turnieren oder diversen Veranstaltungen mit zu kommen. Vielleicht reagiert der Hund der TS ja erst wenn der andere Hund wirklich direkt dran und aufdringlich ist, und würde einfach vorbei ziehende Hunde weites gehen ignorieren? Dann würde ich meinen auch mit nehmen. :)
Hunde die bei Sichtung und schon auf größerem Abstand einen Anfall bekommen, die haben allerdings wirklich nichts da zu suchen, oder dann im Hänger, in der Box oder sonst wo abseits zu warten.
Den Tipp von ElliundEtti find ich gut. Würde nur zu einer festen Transportbox raten und nicht zu den Faltbaren. Wobei die aus Metall kann man ja auch Falten und abdecken :) -
Also hier bei uns ist quasi jeder Grünstreifen Naturschutzgebiet und damit theoretisch anleinzwang :)
-
Pfefferspray auf Hunde? Ernsthaft? Auf die Idee würde ich von selbst gar nicht kommen... ich würde den nahenden Hund einfach ignorieren und sollte der wirklich aggressiv auf mich zugehen und zupacken wollen, würde ich den einmal richtig anschreien, ne Schelle vor die Füße knallen oder wirklich fest zutreten oder von mir schupsen wollen mit der Hand an der Kehle. Ob das dann so klappen würde ist zwar zu bezweifeln wenn ein wild entschlossener 60kg Hund losgeht z.B. Aber ich glaub das wäre meine Reaktion.
Halte das aber generell für sehr unwahrscheinlich. Genau so wie von irgendwem wirklich ernstlich bedroht zu werden. Ich bin aber auch in einer Vorstadt aufgewachsen und hatte noch nie wirklich richtig angst Nachts draußen rumzurennen und mitten in der Nacht allein von der Bahn nachhause zu müssen oder um 3h Nachts in Berlin-Neukölln mit der UBahn zufahren oder so. Und im dunklen Wald ist halt nur blöd, weil da sieht man nicht wo der nächste Baum steht... Und da hatte ich noch nicht mal nen Hund der eh alles abhalten würde. Wenn der loslegt kommt eh keiner ran. Ich hätt nur Angst das die meinem Pupshund dann was antun wollen würden weil der ausrastet, oder mein Hund wem was tut.
Meine Oma empfiehlt mir auch immer Pfefferspray, würde aber nie auf die Idee kommen das wirklich zu kaufen und mitzunehmen :)