Beiträge von grPups

    Du hast recht. Ich hab nochmal nachgelesen im Prinzip ist im Schlosspark kein Freilauf. War etwas blöd geschrieben auf der Amtsseite, die meinen echt den mini Auslauf... den würd ich aber gar nicht nutzen. In so was kann der Hund ja nicht mal von a nach b hüpfen...

    Ich werd da nachher mal vorbei fahren mit Hund und mir das anschauen. Ich war da mal vor 2 Jahren mit dem Babypups in ner Welpengruppe. Sonst war ich mein ich noch nie im Schlosspark wirklich. Aber von der S6 sieht man immer die schönen großen Wiesen neben Park und Reiterhof. Da dacht ich. :)

    Nordpark kenn ich nur vom hören und vom Aquazoo besuch ;) Von mir aus können wir uns aber auch dort treffen. Hauptsache es gibt was zum Parken. Das ist ja an den Rheinwiesen so lala. Die sind mein ich auch fast immer komplett runter gemäht.

    Für den Anfang brauchen wir eh eine relativ ebene Wiese denk ich (keinen englische Rasen). Etwas Bewuchs wäre aber schön für die Verlorensuche, muss aber nichts besonderes sein, eben so wie hasilein geschrieben hat, das die Hunde die Dummies nicht direkt sehen. Da die meisten ja auch erst anfangen werden wir fürs Markieren wohl auch noch keine Wildwiese brauchen. Da kann man sich dann ja bei Zeiten nach umsehen.

    Naja dacht nur das wenn sie z.B. Orange so schlecht bis gar nicht wirklich sehen wäre es natürlich logisch die in der Suche einzusetzen. Allerdings ist das Federvieh und Co. ja auch nicht orange sondern eher braun mit braun :)
    Bei der Verlorensuche in den Prüfungen des BHVs z.B. kann man die grünen oder die orangen nehmen.

    Das der Bewuchs natürlich mehr ist als eine schöne englische Wiese ist logisch. Wir trainieren auch fast gar nicht auf komplett gemähten Wiesen, ist auch langweilig auf Dauer. Ich versuch immer das es so ist das der Dummy auch verschwindet und das es etwas Abwechslung im sinne des Trainingstandes gibt. Da ich aber erst anfange, hab ich noch nicht so viele Dummies und er bekommt in der Suche und im Markieren eigentlich die gleichen. Bei den ersten Bestellungen hab ich halt einfach die Farben genommen die ich schön find. :D
    Hab mir da keine Gedanken gemacht und find das unheimlich interessant auf was für 'Kleinigkeiten' man achten sollte/muss um den Hund das zu erleichtern oder halt zu erschweren. Fang jetzt auch langsam erst an das Suchschema meines Hundes zu verstehen und warum man wie die Dummies auslegt. :)

    Ich habe mit Knightley auch erst mit dem Futterdummy angefangen und bin erst seid einiger Zeit auf den 'richtigen' Dummy umgestiegen. Aber ob so oder so, ist im Prinzip egal. Kannst ja auch mehrere Futterdummies haben und die gleichen Übungen später einfach mit denen machen. Oder mit nem Seil oder dergleichen :)
    Steht das Pudelchen vielleicht auf getrocknete Lunge, Herz oder so? Die gibt es teilweise auch klein geschnitten, oder man schneidet die selbst kleiner. Meine bröseln nur so viel dabei deswegen nehm ich die nur noch selten.

    Wenn du willst kannst du aber gerne mitmachen. Wir sind ja eh alle auf unterschiedlichem Ausbildungsstand sozusagen und wollen ja mal schaun was wir wie aufbauen können. Da findet man sich schon zusammen. Die DummyI des BHVs war ja nur so eine grobe Richtung. Knightley kann zwar schon einiges, aber ich verwette meine Oma das er vor Aufregung fast nix richtig machen wird und ich mehr an seiner dann nicht mehr vorhandenen steadiness arbeiten kann. Er wird wohl hauptsächlich rumliegen :D

    So, wir nochmal. :)
    Ich war gerade an der Wiese in der Urdenbacher Kämpe. Leider ist die nicht wirklich gemäht und ich wurde auch von der Jagdaufsicht freundlichst darauf hingewiesen dass das hier Naturschutz ist und ich hier bitte den Trampelpfad nicht verlassen darf. Schade. Also fällt die Wise dort weg.

    Wie wäre es für euch mit der Hundeauslauffläche an den [url=https://www.google.de/maps/place/Obe…e11cc1f8b7e6685]Rheinwiesen[/url]?
    Dort ist zwischen dem Löricker Schwimmbad bis zur Rheinkniebrücke Freilauf. Allerdings halt auch mit anderen Hunden. Aber die Wiesen sind ja groß und die paar mal wo ich dort unterwegs war, waren vor allem die meisten Leute zwischen dem Schwimmbad und der Oberkasseler Brücke unterwegs. Und es soll ja auch nicht so schön werden, also werden die Rheinwiesen nicht überflutet sein mit Leuten ;)

    Weiß jemand sonst noch einen anderen Ort?

    Zitat

    Das liegt am Sehvermögen der Hunde. Am besten sehen sie weiss und blau. Orange habe ich mittlerweilen aus meiner Dummy-Vielfalt verbannt.

    Das habe ich mir schon fast gedacht. Hat mich dann aber doch überrascht wie wenig meiner den sieht. Ich werd den aber, wie Laura auch geschrieben hat, einfach öfter einsetzten damit Knightley eben noch besser sucht und generell mehr die Nase einsetzt. Ist halt doch noch ein Augentier der Pupshund.

    Warum sind den dann die offiziellen alle Grün/Türkis? Markieren ist ja logisch, aber die Verlorensuche? Oder vertue ich mich da jetzt? :???:

    Hej ihr zwei :) Gerne könnt ihr auch kommen. Die Wauzengröße ist ja egal fürs Dummytraining, da gibt es ja Dummies für jeden und das einzige was mir sonst noch bzgl. der Aufgaben und Größe einfällt ist das Hindernis und das kann man ja kleiner stellen. Aber da sind wir ja noch gar nicht... denk mal wieder zu weit :hust:

    Mal sehn wie viele wir dann wirklich sind. So wären wir 8. Ist mir fast schon ein wenig zu groß, aber es geht noch ganz gut denk ich. Wer kommt den jetzt alles definitiv? (RuDako kann diese Woche leider noch nicht, die ist noch im Urlaub.)

    Bis jetzt hatten wir diesen Sonntag, 17.08, eingeplant. Vielleicht so 14Uhr? Vorgeschlagen war mein ich 12Uhr, aber wenn du mit den Öffentlichen kommst datKleene ist etwas später sicher angenehmer. Ich könnt eigentlich fast den ganzen Tag, bin nur nicht für 6Uhr aufstehen an nem Sonntag :D

    Wir, also RuDako und ich, hatten zwei Orte vorgeschlagen. Einmal in der Urdenbacher Kämpe, nahe Haus Bürgel, und einmal auf einer Wiese zwischen Düsseldorf Benrath und Hilden. Letztere weiß ich aber nicht wie öffentlich die wirklich ist. Es ist halt an ein paar Stellen der Zaun aufgeschnitten und es gehen auch Trampelpfade drüber :???:
    Bei beiden hält ein Bus. Letzteres ist aber auch von der S-Bahn Düsseldorf Benrath nicht sooo weit entfernt. Denk mal so 15-20min.
    Oder hat noch wer nen anderen Vorschlag? Sonst wäre ich für die Wiese bei Haus Bürgel. Werde da nachher auch nochmal vorbei fahren und schaun ob die noch gemäht ist.


    Noch was anderes Svenjalein: Ich mein ich hatte mal bei dir in einem Thread gelesen das einer deiner Beiden nicht so gut auf größere Hunde zu sprechen ist, also ängstlich war/ist? Für mich ist das kein Ausschluss Kriterium, nur wollt ich nochmal sagen das meiner etwas äh mobbt, bevorzugt bei kleinen unsicheren Hunden. Knightley ist zwar gesichert und darf auch gar nicht ran dann, aber ich wollt es nur nochmal vorsorglich sagen :) Für den Dicken wäre das aber eine wunderbare Übung falls dich das nicht abschreckt. Zwischen den Übungen werd ich ihn aber auch anbinden/ablegen mit gebührendem Abstand.

    Vorfall auf dem Hundeplatz? *neugier*
    Mh, ich hätte jetzt auch nur die üblichen Tipps parat. Bestechen mit Futter und viel spielen und rumblödeln. Alles was halt nett ist :) Angeblich sind Boxer ja nicht nachtragend...

    Aber ob das stimmt und es mit Bestechung wieder geht, k.a. Meinen Opa konnt unsre Bernerhündin zeitlebens auch nimmer so gut leiden seid meine jüngere Schwester damals ein Rad geschlagen hat und halb auf dem Hund gelandet ist. Hundi hat aber nur den Opa gesehen und fand den dann doof. Wollt sich auch nimmer groß von ihm kraulen lasse, egal wie viel Futter reinbefördert wurde. Aber er hat auch nicht bei uns gewohnt ;)
    Also tschakka! Vielleicht ist er nur verwirrt weil du weg bist.

    Das muss ich auch mal ausprobieren! Knightley wäre da wohl arg irritiert :D
    Bei ihm hilft Ruhe bewahren und den ersten 'los geh Moment' rechtzeitig abbrechen. Du ganz klar, Abstand halten ;)

    Sagt mal, starren eure Hundis eigentlich auch so wenn andere Hunde entgegen kommen? Kopf hoch, Brust raus und Blick nach vorn quasi, aber nicht unbedingt stocksteif. Das seh ich hier bei jedem Boxer (haben ja hier so 3-4 die wir ab und an sehen, einer der Besitzer wollt meinen schon klauen hehe). Meiner macht das natürlich auch immer wenn ich ihn lass. Da er aber eh nicht so sicher ist mit Fremden Hunden und gerne mal einen Tobsuchtsanfall bekommt, mag ich das aber gar nicht. Meine Trainerin hat schon prognostiziert das er das sehr wahrscheinlich auch nicht ablegen wird, wobei es in der Hundegruppe schon viel besser geworden ist. Ich überlege nur ob das nicht auch irgendwie Rassetypisch ist :???: