Beiträge von grPups

    Und ich seh das auch nicht so eng wenn man hier jemanden Fremden der sich daneben benimmt auch mal als 'Tusse' bezeichnet. Seh ich auch nicht unbedingt als Schimpfwort. Sag man hier halt auch mal im Rheinland z.B.

    Und was das blocken angeht. Was hätte man den tun sollen? Wenn der eigene Hund unverträglich ist und der andere Halter, warum auch immer, seinen Hund nicht einsammelt, dann muss man eben selbst was unternehmen. Bekommt fast kein Hund einen Schaden von wenn er mal angeschriehen wird.
    Muss man halt mit rechen, mit beiden Seiten :)

    Oh man, genau das hätte ich gerne getan. Muss da aber echt an mich halten sonst werd ich sehr sehr böse. Der arme Hund kommt damit so gar nicht klar. Hab da ja ein totales Mörbchen. Und würde ich mich wirklich über jeden aufregen der sich dämlich verhält draußen, dann würde ich nur noch kochend durch die Gegend laufen.
    Ich reg mich eigentlich hier meist damit ab und gut ist. Blödheit ist leider häufig nicht heilbar ;)

    Und vieles denk ich bekommen einige echt gar nicht mit. So auch der Vater mit seinem Kind auf dem Fahrrad eben. Fahren fröhlich auf dem Fußgängerweg, der Fahrradweg ist nur 2m daneben, das Kind schlingelt so vor sich her und auf den Hund zu. Mal rechts, mal links auf dem Weg. Hauptsache überall und macht dann direkt neben dem Hund ne Vollbremsung. Wäre ich nicht auf die Wiese ausgewichen wäre der in den Hund gebrettert. Manchmal wünsch ich mir das die mal so richtig schön einen auf den Sack bekommen, aber das muss nicht mein Hund sein der das erledigt, daher mach ich nen Bogen, reg mich hier im Forum auf und gut ist :smile:
    Fremde Leute kann man nicht erziehen :ka:

    Oh dazu fällt mir auch was ein. Ist aber schon was her. Ich üb mit dem dicken an der Schlepp apportieren und so was und dann kommen zwei Frauen und Leinen Ihre Hunde keine 20meter neben und ab und lassen die spielen. Ich dacht mir noch jo, gehen wir halt ein paar Meter weiter an den Rand der großen Wiese und machen da weiter. Aber es kommt wie es kommen muss und die zwei Fremdhunde spielen fröhlich auf und zu. Während ich denen noch zuruf ich würde gerne allein Üben und meinen Hund rannehme donnern die zwei spielend in uns rein. Knightley bekommt den Vollausraster (zu dem Zeitpunkt ging es eigentlich noch mit Fremdhunden) und ich ihn nicht beruhig. Auf mein zurufen zu den Damen drehen die sich einfach weg von mir und Ihren Hunden und reden weiter! Am liebsten hätte ich denen was an den Kopf geworfen!!!

    Das seh ich ein wenig anders bei meinem. Ich hatte ihn auch ne ganze zeit aus den Gründen am Geschirr, aber da ist (für mich) kaum halten wenn 32kg plötzlich und mit voller wucht reinrasen ohne Rücksicht auf Verluste. Ne, ne. Wobei er jetzt auch viel, viel besser im Gehorsam steht. Er lässt sich ja nach dem ersten nach vorne meckern fast sofort abbrechen. Das Halsband von ihm ist knappe 5cm da mach ich mir keine größeren Sorgen. Wenns ihm weh tut soll ers lassen. Wobei das natürlich nicht unser Trainings Ansatz ist :D Wäre ja fast schön wenns so einfach wäre, einmal einen aufm Deckel und alle Sorgen sind futsch. Hach ja.

    Mit der ledernen Retrieverleine hab ich auch schon überlegt. Aber wenn nur rundgenähte und keine 'einfachen' Lederriemen oder geflochtene, denn die dehnen sich total. Ich hab eine da sind die Enden geflochten und die wird immer länger (die deren Haken bald den Geist aufgibt), genau wie das erste Halsband vom Hund. Das konnt ich immer enger stellen.
    Und ansonsten find ich bei Retrieverleinen doof das ich da zusätzlich noch ein breites Halsband für die Schlepp mit dran haben muss. Ja steinigt mich, aber mein Hund läuft an Halsband und Schlepp. ;)

    Oh Gott, ich glaub da hätte ich mir wirklich schon ein zwei mal den Daumen gebrochen. Wobei so ganz anders halt ich die Leine auch nicht. Meist wie den Zügel nur eben nicht um den Daumen drum rum und ohne den kleinen Finger. Mit Halti hab ich das Ende von dem zusätzlich noch immer locker nur zwischen Zeige- und Mittelfinger.

    Mit Halti den Hund führen ist auch echt prima, nur Halti und Maulkorb ist etwas blöd. Aber wenn viel los ist oder je nachdem wo ich unterwegs bin muss der Maulkorb drauf.

    Ja gern :)

    Edit: Also ich habe auch eine Retrieverleine hier, von Hunter. Die find ich prinzipiell sehr gut, aber wenn Hundi da reinbrettert find ich die nicht mehr so gut zu halten. Dem ist es nämlich ziemlich wurscht ob die sich zuzieht (ich glaub selbst ohne Stop würde der im Zweifel einfach reinbrettern). Find ich allerdings bis jetzt bei allen nicht Lederleinen so und bin daher noch auf suche, bzw rundgenähte Lederleinen stehen bei mir eben hoch im Kurs.

    Mh, Biotahneleine hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich find die sehen so unflexibel und schwer zu halten aus. Also schwer im sinne das die durch die Finger gleiten, vor allem sollten die nass sein. Hast du 2m Leine und Schlepp aus Biothane? Da gibst ja glaub ich auch raue und glatte oder?
    Für meinen Maulkorb hab ich die normalen aber da gabs noch mehr unterschiede mein ich.

    Ui, jetzt muss ich echt überlegen das war vorletztes Jahr mein ich. Ne da war er noch nicht so unverträglich mit Hunden und da haben auch die Ausraster erst richtig begonnen etwa mein ich. Bzw. ich habe sie erst richtig ernst genommen, aber auch nicht damit gerechnet das er so austickt. Die Hinfahrt war auch ganz gut, bis auf bei dem einen Kind das dem Hund aufm Schwanz getreten ist. Naja, hinterher ist man immer schlauer ;)

    Mh, hast recht mit der Leine. Ich werd die mal anschreiben. Ich find die hält sich so schön. Hatte die jetzt schon ein paar mal in der Hand und dann eben doch nicht gekauft. Mal sehn was die schreiben.

    Ich drück ganz fest die Daumen das das Wetter passt. Geht bestimmt dann alles gut. :gut:

    Das Video ist echt Ohrenbetäubend :lol: So ein großer Hund uns so ein helles Bellen.