Beiträge von BonitoJr

    Was Baldur angeht.. also das unterbinden, wenn er andockt ist schon wichtig, besonders weil er das ja wie Bo von seinem ebenfalls sehr draufgängerischem Dad hat ;) Ich hab das von vorne herin unterbunden, wenn er da zu sehr auf Tuchfühlung geht und das Spiel nicht mehr im vordergrund läuft. Pass mal auf wenn er erst einmal eine läufige Gespielin findet. Hatte ich gerade mit dem Junior. Da musste ich ihn 2x von den Beinen holen um ihm klar zu machen, dass ich das nicht toleriere. Aber ist halt auch nen Teil ihrer Natur ;)
    @ WP Na da sind wir wie immer gespannt drauf ;)

    Wir treffen uns ja täglich mit nem ganzen Haufen Hunden. <Werd da mal nen video machen. Der kleine braucht immer etwas, aber wenn Bo dann nen Mädel auserkohren hat, ist der kleine voll dabei, halt nur immer mit Abstand, weil er die schnellen Bewegungen nicht erkennen kann...

    Zitat

    (nein, keinen Zweiten, keinen Zweiten, keinen Zweiten :pfeif: )

    Also es ist nicht wirklich viel mehrarbeit, aber das Händling allein mit zwei Hunden verschiedener Größe ist schon ne Herausforderung ;) Wie gut das der Kleine so schnell wächst und ich die beide dann zusammen an eine Leine machen kann ;)

    Ja Bonito ist schon ne tolle Persönlichkeit. Der macht es dem kleinem Chucky leicht sich mit seiner Behinderung zurecht zu finden. Ich bin echt froh, das wir die beiden zusammengeführt haben.
    Vielleicht ist das Video ja mal nen Anreiz für Menschen, die einen blinden Hund bekommen haben und die Angst haben, das es zu schwer ist diesen zu erziehen oder zu integrieren. Der Kleine ist jetzt 12 Wochen alt und macht Sitz. Platz und wartet vor dem Fressen auf das Kommando "Nimms Dir". Da soll noch einer sagen, dass es schwierig ist mit nem Blinden. Er kommt super mit anderen Hunden klar, da wir ihn früh sozialisiert haben. In unserem Hunde Wäldchen sind bis zu 10-15 Hunde auf einem Haufen zu den Drangzeiten und er schmeisst sich überall dazwischen und reagiert sofort beschlichtigend bei knurrgeräuschen. Es ist einfach jeden Tag ein toller Tag wenn man den kleinen beobachtet ;)

    Externer Inhalt sphotos-d.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vertrauen ist da wohl das Zauberwort ;)
    Mal zu unserem kleinem Neuzugang Charming Chucky....
    Also der kleine Blinde macht sich super Zuhause. Seit ein paar Tagen ist er nun auch auf dem abendlichem Spaziergang dabei, wo wir uns mit anderen Hunden treffen. Trotz seiner Blindheit fühlt er sich sichtlich nicht unwohl in einem großem Rudel. Meine vorherige Angst ihn mit mehreren Hunden diverser Rassen zusammen zu bringen hat sich als völliger Blödsinn enttarnt ;) Auch bei dem aufeinandertreffen der Hunde verhält er sich aufgeschlossen und ruhig. Ab und an bellt er mal den einen oder anderen Hund an um ihn aufzufordern zu spielen und wundert sich dann, das dieser ihn dann sogleich anstupst, aber er wird immer sicherer. Also nen blinder Hund ist , wenn man ihm dazu bekommt einem zu vertrauen, steht anderen Hunden in fast nichts nach. Löcher auf der Wiese prägt er sich schnell ein. Große Bäume spürt er allein recht gut. Nur kleine Sträucher haben wohl wenig Aura ;) Da bleibt er immer mal wieder hängen ;) Mit dem großem ist er schnell zusammengewachsen und orientiert sich auch viel nach Bonito. Alles in allem... der perfekte zweithund, der den großen täglich duch den Garten jagt ;)

    Externer Inhalt sphotos-a.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ronja.. das Dein Wuffel an der Tür liegt ist meines erachtens ganz Normal. Er wartet halt an der Tür aber was noch wichtiger ist als im Körbchen zu liegen, ist das Aira entspannt ist. Musst Dir also keine Sorgen machen. Das Macht Bonito auch und der bleibt ohne Probleme auch mal länger allein. Wir haben das am Anfang getestet mit nem Iphone App namens Sleeptalk. Da werden Audioaufnahmen gestartet wenn Geräusche im Haus sind. Er nimmt die dann auf und wir konnten testen, ob Bonito sich ruhig verhalten hat.
    Aber Grundsätzlich liegt der Große auch lieber auf den kalten Fliesen als im warmen Körbchen ;) Das macht der Kleine auch so ;)

    Also meiner Kenntnis nach ist es wie bereits erwähnt. Fehlt einer, dann wird es nur halt kein V geben.. und zur Zucht könntest Du sogar mit einem G kommen. Eine Rote Karte gibt es nur, wenn mann extrem vom Standard abweicht. Wobei ich mir nicht einmal sicher wäre, ob es sowas wirklich gibt, da es für sowas keinen Eintrag gibt.
    Also alles halb so wild. Klar will man nur Hunde mit dem Vorzüglichem Wesen und Standard, aber es ist kein muss. Mach Dir also keinen Kopf.. siehst doch auch, was bei der Ausstellung gewesen ist. War doch auch prima :) Und ich glaube mich zu erinnern, das meine Züchterin mir auch sagte, das mehr als 2 fehlende zum Ausschluß für eine Zuchtzulassung sprechen würde.

    Denke mal, das sich das Fell dort verdichtet und es somit der Dreck eher hängenbleibt. Bisschen Feuchtigkeit vom Liegen etc. Bo hat das auch, aber er liegt halt auch nur auf den Fliesen, weil er den Kühlen Boden lieber hat als ne flauschige Decke voller Wärme ;)
    Chucky hat sich übrigends sehr gut eingelebt. Die beiden sind jetzt schon nicht mehr auseinander zu bekommen ;) Der Große ist Abends fix und alle vom Welpen-Hüten ;)