ZitatHaben euch eure Tierärzte eigentlich aufgeklärt bzw. beraten bei der Impfung oder habt ihr euch selbst die wichtigen und kritischen Informationen zusammengesucht? Meine TÄ hat damals das gängige Präparat für TW (1 Jahr gültig) gespritzt und hat nix gesagt, von wegen es gäbe auch Impfungen, die 3 Jahre halten. Normalerweise ist es doch Pflicht eines TA VOR dem Verabreichen eines Medikaments auf alle Aspekte hinzuweisen, oder?
LG
ich hatte kurz vor meinem Umzug endlich eine vernünftige TÄtin, welche mich beraten hat. Sie hat Empfehlungen ausgesprochen und ich konnte mich darauf hin entscheiden. Das war vorher nicht der Fall. Ich bin nirgends beraten worden (natürlich habe ich nicht alle TA Berlins aufgesucht). Entweder wusste man gar nichts von den neuen Impfstoffen oder aber es wurde dann halt einfach auf Wunsch geimpft.
Nun ist es hier noch schwieriger einen TA zu finden. Den ich jetzt gefunden habe ist zwar anderer Meinung was Impfen betrifft aber er richtet sich nach meinen Kundenwünschen. Ich muss ihm nur sagen welchen Impfstoff ich haben möchte und dann bestellt er diesen. Darum bin ich froh mich da ein wenig selbst rein gelesen zu haben.