Beiträge von Terry

    na ja, war wohl erst mal der Schreck und der Frust der diese Handlungen hervorgerufen hat.


    Waren allerdings alle Falsch.


    Es wird sicherlich auch vorher schon mal Anzeiche für Auseinandersetzungen gegeben haben, die leider nicht wirklich ernst genommen wurden. Das kann allein schon Körperhaltung sein. Für die meisten Menschen nicht zu erkennen wenn sie ihren Hund nicht lesen können.


    Ein erschrockener Anranzer, wegnehmen der Beute und Abbruch des Kontaktes hätte gereicht. Dann tief Luft holen und überlegen welche Anzeichen voran gegangen sind.


    Anfangen das Herausgeben durch Tauschen (erstmal als Spiel mit Spielzeug) üben. Dazu gibt es hier viele Anregungen und Beispiele im Forum.

    wichtig ist ja auch das TF welches gefüttert wird. Was ist in welcher Menge drinn.
    Würde ich unterschiedlich füttern gäbe es bei mir z.B. als Frühstück ein TF mit allen wichtigen Stoffen, (Barry bekam z.B. HappyDog Suprem Toscana oder Irland weil mir da die Zusammensetzung am meisten behagte) und Abends würde es dann Fleisch mit Gemüse oder Obst (oder Quark oder was ihm sonst noch schmeckt) bekommen.


    Wobei es natürlich wurscht ist wann man was füttert. Nur frisch mit trocken mischen bin ich vorsichtig.

    also ich gebe da noch Öl dazu und da ja Gemüse und Fleisch doch schon sehr "naß" sind gebe ich gar kein Wasser dazu. Ist dann pampig damit ist Hundi auch ein bischen beschäftig alles aus dem Napf zu bekommen (oder aus dem Kong).

    da sie doch gut auf dich fixiert ist kannst du doch den "Mordsaffen" machen wenn du rufst: einmal rufen, Indianergeheul und dabei abdrehen. Wenn sie dann auf dich zurennt (hinterherrennt) hinkauern und mit offenen Armen empfangen.
    Also beim rufen gleichzeitig abdrehen. Schon mal versucht?


    Ich würde mal sagen das ihr "Fressverhalten" als Respekt dir gegenüber zu sehen ist.


    Vielleicht kannst du ihr einen Ball (oder ähnliches) schmackhaft machen. Nicht werfen sondern mit ihr spielen. Damit wäre die Belohnung das Spielen mit dir. Schweißt auch gut zusammen (das Körpernahe spielen).

    na ja, ne Belohnung ist ja nur ne Belohnung wenn der "Nehmende" wild darauf ist.


    Ich habe z.B. aufgegeben mit Leckerli zu arbeiten (arbeite allerdings auch nicht mit Kommandos, trainiere auch nicht im üblichen Sinne) da Barry sich sonst auf nichts mehr konzentrieren kann.


    Das "Zusammenarbeiten" klappt trotz allem wunderbar.


    Niki scheint sehr viel "Respekt" zu haben (ist nicht negativ gemeint) und nimmt deswegen vielleicht Futter zögerlich. Ist sie sowieso sehr schüchtern?


    Und welche Kommandos meinst du, die mit Leckerli besser gehen könnten (das Beibringen)?

    na ja, warum sitzen so viele Hunde im TH? Weil so mancher unbedingt einen Welpen will um ihn dann möglichst auch "selbst zu versauen" (ist allgemein gemeint und hier fallen mir nur 1 oder 2 ein).


    Als ich mir meinen ersten eigenen Hund anschaffen konnte (von meinem ersten eigenen Gehalt) was hab ich da Rassebücher gewälzt. Erst auf einer Hundeausstellung bin ich dann beim Bearded hängengeblieben.
    14 Jahre später habe ich mich dann gegen den Bearded entschieden (nachdem mein Jimmy über die Regenbogenbrücke gegangen ist) da die Rasse sich zu sehr verändert hatte.


    Bis heute halte ich es so: ich habe zwar meine Vorstellung (groß und mächtig soll er sein, am besten ein Herdi) aber wenn es doch mal zu einem Zweithund kommen sollte wird es wieder Besuche im Internet oder TH geben und irgendwann wird es "klick" machen. Dann weiß ich das ich meinen weiteren Traumhund gefunden habe (egal wie groß, welche Fellfarbe, ob Welpe oder Erwachsener oder welches Geschlecht und natürlich den gegebenen Möglichkeite angepasst).


    So bin ich auch auf Barry gekommen obwohl er nun wirklich nicht meinen Vorstellungen entsprach.


    Einfach mal umschauen: im Internet, im Tierheim, Rassehunde, Mixe. Irgendwann wird es auch "klick" machen. Und wer weiß was es dann wirklich für ein Hund ist.

    die meisten TF-Sorten bestehen zum großen Teil aus Balaststoffen (Getreiden). Will heißen daß das Futter mehr oder weniger nur "durchmarschiert" und wie weit da jetzt wirklich nahrhaftes für deinen Hund im Körper bleibt ist fraglich.


    Versuche doch irgendwie ein bischen mehr Geld zusammen zu kratzen und ein besseres TF mit mehr Fleischanteil zu holen.

    wenn es um die Borrelienimpfung geht kannst du getrost darauf verzichten. Die Nebenwirkungen übersteigen die Wirkung bei weitem da eben nicht alle Borrelienstämme abgedeckt werden können.
    Habe bis jetzt noch keine positiven Meinungen/Empfehlungen zu dieser Imfpung bekommen. Lieber Vorsorge treffen das erst keine Zecken anbeissen.