Beiträge von Terry

    wird der Hund mit dir mitziehen? Oder bleibt er bei deinen Eltern, bzw. kümmern sie sich trotzdem jeden Tag um den Hund wenn du nicht da bist?

    Also wenn Hundi keine Probleme macht (Resourcenverteidigung, belästigung anderer) weiß ich jetzt nicht warum hier etwas geändert werden sollte. Warum sich Streß machen nur um eine Ansicht durchzusetzen?

    Klein Susi von meinen früheren Nachbarn hat auch das Trockenfutter den ganzen Tag stehen gehabt. Sie hat sie immer ein Bröckchen geholt, in ihren Korb gebracht und dort genüsslich gefressen. Und dieser Hund war ein sehr umgänglicher, freundlicher Hund.

    Wenn jetzt gleich der Vergleich zum Wolf aufkommen sollte: auch der Wolf frisst nicht nur einmal am Tag. Sicherlich werden große Beutetiere gejagt und die Wamme wird vollgeschlagen. Und bis zur nächsten Mahlzeit dieser Größenordnung kann es dauern. Aber, wenn das Angebot besteht, wird auch über den Tag mal Kleinzeug gefressen (Mäuse ect.) oder Kräuter, Beeren usw.. Alles was eben zu finden ist.

    Möchte man geregeltes Fressen muss da schon von kleinauf daran gewöhnt werden und dann auch von ALLEN eingehalten werden.

    Eins kann ich mir nicht vorstellen: das sich die Eltern erziehen lassen.

    meine Freundin (heute 31) hatte als Kind auch schon Würmer (und noch nicht mal Haustiere). Die können sich Kinder also überall holen.
    Kinderarzt fragen. Denke aber dies wird auch im Output des Kindes feststellbar sein wenn es denn welche hätte.

    die zwei letzten Schuhe sehen auf den ersten Blick ganz gut aus. Den ersteren Schuh hab ich für Barry (Schnittverletzung an der Pfote). Glaube aber dieser ist nur für kurze Wege sinnvoll und sieht bei Barry jedenfalls sehr unbequem aus.

    Aber auch bei den anderen Schuhen: bei Barry hat das mit dem Klettverschluß nicht viel gebracht. Ist trotzdem immer gerutscht und könnte mir vorstellen dass das auf Dauer nervig wird.

    Was für Schuhe haben den Huskys an wenn sie die Mordsrennen machen? Hatten in den Berichten jedenfalls viele Hunde Schuhe an.

    Letztendlich: mit meinen Bearded war ich früher auch oft in bergigem Gelände (Kärnten, Schweiz oder Bayern) unterwegs und er lief "barfuss". Hatten nie Probleme.

    Im Erste Hilfe Koffer mitgeführt sicherlich sinnvoll.

    Ich habe es irgendwann mal aufgegeben zu Elternsprechstunden zu gehen, weil es nur noch um die Befindlichkeiten der Eltern ging. Lehrer und Erzieher stehen heute ja nicht mehr als Respektpersonen vor den Kindern sonder erledigen oft einfach nur ihre Arbeit weil sie keine Bock haben sich ständig mit Eltern rumzuschlagen (und leider auch von ganz wenigen Rückendeckung bekommen).

    Klare Ansagen sind hier gefragt. Was die Mutter (die ihrem Kleinen alles durchgehen lässt) dazu sagt ist wurscht. Wenn es ihr nicht passt wird sie sich dann vielleicht darum kümmern das der Kleine sich zurücknimmt.

    Eine Bitte birgt immer die Möglichkeit das der gegenüber stehende dies ablehnen kann. Also Durchführung der Bitte nicht zwingend notwendig. Ansagen sind und bleiben Ansagen und werden ohne Bitte vorgetragen. Das hat nichts mit Unhöfichkeit zu tun.

    Und um eine gute Nachbarschaft darf sich nicht nur einseitig bemüht werden. Ansonsten hilft nur Ignorieren.

    auch wenn ich jetzt eins aufs Dach bekomme: bis hier eine Entscheidung getroffen wurde hat die Maus entweder wegen der Verletzung oder wegen Stress das Zeitliche gesegnet :D .

    Ist jetzt nich böse gemeint und ich hoffe du hast noch positive Erfolge für Mausi.

    ich glaube mit irgendwelchen "Abwehrmitteln" könnte es mit solchen Streuner gefährlich werden. Diese Hunde sind selbständig Leben und Handeln gewohnt und haben ein Ziel: Snoopy.

    Vor Menschen (allein) haben sie Respekt? Hast du es schon mit "natürlicher" Drohung versucht: selbstbewusst, wissend was man will, Snoppy dicht neben bzw. hinter dir und mit tiefer Stimme ein "Weg" knurren?

    Glaube eine wirkliche Hilfe ist es nur, wenn du ihnen per Körpersprache (aber nicht als Angriff) zeigst das Snoopy deine ist und in Ruhe gelassen werden muss.

    Schwierig aus der Ferne. Auch als Ratgebender muss man diese Situation irgendwie erleben (erlebt haben) um damit umgehen zu können.

    Wende dich mal an Nothilfen (evtl. Retriver in Not) oder an die SOS-Hundehilfe. Vielleicht haben die noch Ideen denn bei euch ist schon so viel schief gelaufen, das ich nicht damit rechne das ihr das auf die Reihe bekommt.

    Barry bekommt Putenhälse da er Hühnerhälse auch mit einem Happs runterschlucken würde (hat er früher mit Schweineohren gemacht, drum gab es auch keine mehr).
    Ganze Putenschenkel bekommen ihm auch ganz gut. Gibt es aber selten (kann meine Bedenken betr. der Knochen auch nicht ganz abschütteln).

    also den Link kenne ich nicht. Aber auch Zerrungen der Sehnen oder Bänder können sehr langwierig sein und sind auf Röngenbildern (meines Wissens) nicht sichtbar.
    Ein falsches auftreten könnte dann evtl. wieder Humpeln hervorrufen?

    OT an:
    na ja, ich weiß auch nicht wirklich ob ich es noch lustig finden soll wenn auf solch eine depperte Äußerung bis zum abwinken eingegangen wird. Macht sich in letzter Zeit immer mehr breit (auch in anderen Foren) daß man ellenlang darüber diskutiert wer sich wie äußert.
    OT aus.

    Und das Mäuslein einfach schnell raus. Das ist sie gewohnt, selbst wenn sie da evtl. nicht lange lebt.