Zitat
aber um ehrlich zu sein, für mich wäre es auch indisktuabel einen erwachsenen HSH zu mir zu holen, weil ich mich dem nicht gewachsen fühlen würde.
ebend. Und warum sollte ich den Hut vor einem Menschen ziehen der dem Hund nicht gewachsen ist? Glaub mir, mit Gewalt mache ich dir jeden Hund innerhalb 1 Tag fertig das er leichtführig ist.
Denn entgegen meinem allgemeinen Schreiben habe ich sehr wohl das Potential zu Gewalt, da ich jähzornig bin und mir es wurscht ist wie es dem Gegenüber ginge, wenn ich nicht mein Hirn einschalten würde und es somit kontrollieren würde.
Zitat
Unsere unterschiedlichen Beobachtungen liegen wahrscheinlich daran
wie kann man von unterschiedlichen Beobachtungen schreiben wenn hier deutlich zu lesen ist.
Zitat
Er schleicht mit gesenktem Kopf und hängender Rute um sein Frauchen herum, sobald sie einen Schritt zur Seite macht, läuft er mit, traut sich nicht zu schnuppern und sobald er etwas "Verbotenes" macht, fliegen die Wurfketten (nicht nur eine, sondern eine ganze Tasche voll)...
?
dies hat nichts mit dem dahertraschenden Hund zu tun den du beschreibst. Davon ganz abgesehen haben wir beide den Kangal nicht gesehen und ich kann mich jetzt erst einmal nur auf das Geschriebene beziehen.
Zitat
sondern bei speziellen Hunderassen sind m.E. durchaus spezielle Erziehungsmethoden durchaus legitim
legitim ist es nie. So arbeitet man erst wenn man mit seiner Weishei am Ende ist. Und die beste Weisheit ist manchmal einzusehen das man den falschen Hund (die falsche Rasse) hat.
Zitat
Man sollte nicht immer so schnell Urteilen!
dann sollten wir am besten gar nicht mehr schreiben. Wir werden nur nach dem urteilen können was wir lesen. Verurteilen kann man dann wenn man der Dame gegenüber steht.
Es ist immer Leicht mit erhobenen Zeigefinger dazu stehen
Manchmal sollte man auch mal Hilfe anbieten!
Davon habe ich bisher noch nichts gelesen.
Wenn dir jemand den du vertraust sagt das es richtig ist was du tust,machst du es bis du dahinter kommst das es ein Fehler war
erstensmal schreibt die Dame ja hier nicht selber und bittet um Hilfe sondern hier wird eine Situation geschildet und gefragt was wir davon halten. Und ich schreibe hier wie ich es sehe. Davon ganz abgesehen wäre es naiv zu glauben man könnte hierzu über das Netz Tipps geben. Kann man machen, hilft aber nicht. Das ginge nur vor Ort. Ich rege mich schon wieder darüber auf: "das machen Wölfe auch so". Von einem Trainer gesagt. Mich schüttelts.
Zitat
Jeder preist seine Erziehungsmethoden an aber ich glaube es gibt kein Patentrezept.
Wenn sich so ein Futzi hinstellt wie der große Macher persönlich und seine Methoden zeigen bei deinem Tier noch Wirkung denkst du natürlich die Lösung deiner Probleme
ich verstehe es nicht. Mir wurde weder als Jugendliche gesagt wie ich einen Hund erziehen soll noch wurde mir später gesagt was an manchen Methoden einfach falsch ist. Das sagt mir mein Gefühl, mein Verstand, der Respekt vor dem Lebewesen vor mir. Ich habe auch viel falsch gemacht, bin aber immer allein darauf gekommen weil ich mich mit dem Lebewesen, was ich mir angeschafft habe, beschäftigt habe (und da meine ich jedes unmüdige Lebewesen für das ich die Verantwortung hatte). Gegen Fehler ist nichts zu sagen. Das gehört nun mal dazu. Aber 1:1 umzusetzen was einen vorgegeben wird ohne sich Gedanken zu machen find ich merkwürdig. Dazu bin ich dann wohl zu selbstständig.
Zitat
Das dies der falsche Weg ist wird sie wohl noch merken.
und wer muss das ausbaden. Wenn sie Pech hat sie selbst wenn der Bursche sich wehrt, der Hund wenn er sich wehrt und wenn er Glück hat und bei einem anderen Menschen noch einmal eine Chance bekommt muss der sich rumschlagen, das alles wieder geradebiegen.
Zitat
Wenn das so einfach ist frage ich mich warum so viele verdorbene und verzogene Hunde herumlaufen?
weil die Ware Hund überall feil geboten wird. Auf die schnelle zu bekommen ist. Weil heute jeder der Meinung ist einen Hund haben zu wollen und zu müssen. Mehr Hunde, mehr Auffälligkeiten.