Meine Tochter hatte nur Kontakt zu der Pflegestelle (2 Hunde passten nicht zu ihr und ihrem Umfeld, zusammen haben wir dann den passenden gefunden). Vorkontrolle gab es keine und ob es im Februar (dann sind die 6 Monate rum - weiterer Test auf MMK -) einen geben wird, glaube ich eher nicht (schon aus Coronagründen). Ich bezweifele, dass der Verein den Hund mal zurückhaben möchte. Es stehen noch genug Hund in der "Warteschlange" auf der Vermittlungsseite.
Beiträge von Terry
-
-
Meine Tochter hat auch einen Hund von Tasso Shelter (SardinienHunde). Muss jeder für sich entscheiden, ob er "einen" Hund haben möchte oder aber "den" Hund. Ich persönlich ziehe "den" Hund vor und der Hund und meine Tochter passen wie A*sch auf Eimer (nach langer Suche auf Tierheimseiten). Sollte nach Ashkii wieder ein Hund einziehen, wären mir eine solche Klausel egal, wenn es der passende Hund für mich ist.
-
Nun ja, bei den "überlaufenden" Skigebieten steht ja die Befürchtung, dass es irgendwann der eigenen Gesundheit schaden könnte (weil zu wenig/keine Betten, über Umwege selbst angesteckt werden usw.). Bei den Qualzuchtrassen ist der HH ja mehr oder weniger aus dem Schneider. Er kann seinen Vorlieben frönen (wasauchimmerdasist) und seine körperliche Unversehrtheit wird nicht gefährdet. Das Hunde auch ein Recht auf körperliche Unversehrtheit haben, hat sich noch nicht wirklich rumgesprochen.
-
Kurz vor 23.00 kurz Gassi, um Mitternacht dann Geböllere in einiger Entfernung, also GsD nicht so laut wie die letzten Jahre. Ashkii hat es mit Fassung und Chips recht gelassen gemeistert, und nach vielen Jahren mal ein Silvester ohne sabbern und hecheln.
Ein ruhiges und schönes Jahr 2021 wünschen Terry und Ashkii
-
Hach, ich bin froh, dass hier noch alles ruhig ist. Zwar ist es hier noch nie vergleichbar gewesen mit z.B. Berlin, aber ab und an gab es sonst um die Zeit hier schon Böller. Ashkii hat also noch Galgenfrist
-
Er sagt er hat sich das alles selbst beigebracht...
[Externes Medium: https://www.instagram.com/p/CJBnGuAChII/?igshid=8ufnr3qv6tec]hust....Irgndwie sehe ich da alles nur nicht hüten *hust*
So würde es aussehen wenn ich den Hund vom Kumpel zu Schafen stellen würde
Nur würde mich der Hund dann für bekloppt halten
mh, als Herdenschützer braucht (bzw. sollte) ein Pyri ja auch nicht hüten, oder hab ich da was verpasst? Weiß nicht, ob ein Hirte das so lustig finden würde, wenn ein Herdi seine Schutzbefohlenen treibt/hütet *wasauchimmer*. Oder was soll das Video zeigen?
-
Die Giant L-Flexileine 10 m ist mir zu schwer. Auch Ashkii, der mit Flexis keine Probleme hat weil bei uns Standard, fühlt sich an dem Ding nicht wohl und braucht eine Weile, bis er die 10 m ausnutzt. Habe jetzt die 8 m, die ist vom Gewicht und der Größe für mich an der Grenze aber gut zu handhaben und Ashkii hat immerhin 3 Meter mehr zur Verfügung und der Zug ist nicht so stark.
-
Jo, Liebhaber sehen nur das was sie lieb haben. Nicht mehr und nicht weniger. Und somit werden Hunde weiter mit dem klar kommen müssen, was ihnen teilweise zugemutet wird (bezieht sich auf alles was Hunden das Leben vermiesen könnte und hier im speziellen auf Qualzuchten). Traurig nur, dass einige/manche/viele Menschen erst etwas wahrnehmen, wenn es nicht mehr zu übersehen ist und Hund keine Freude mehr am Leben hat. Es immer wieder zu lesen was notwendig ist, damit Hunde keine Lebensfreude mehr zeigen (und Mensch sich entschließt zu erlösen), und darum für mich schon eine besondere Nummer gesundheitliche Probleme vom Tisch zu wischen.
-
-