aber Lord Vetinary,
Diskussionen werden doch nicht nur entfacht indem man dermassen provoziert wie du. Das hat mit "ich möchte doch nur zum diskutieren anregen" überhaupt nichts zu tun.
Warum war es dir nicht möglich einfach deine Sicht der Dinge (und deine Erlebnisse) darzulegen und zu Fragen wie wir das sehen bzw. welche Erfahrungen wir da vielleicht schon gemacht haben.
Da gibt es gerade auch von HH sehr viele Erlebnisse die sie mit anderen HH haben und die sie dann auch gern bereit sind zu erzählen.
Aber das Provokante kommt gerade bei deinen 10 % einfach so an (wobei ich nicht glaube das hier überhaupt einer von denen mitliest) das Phobiker oder andere ängstliche Menschen einfach übertreiben und gegen HH hetzen.
Also bin ich der Meinung das du damit gerade denen einen Bärendienst erwiesen hast auch wenn hier dann doch noch so einige etwas aus ihrem Alltag erzählt haben.
Gerade weil dies öffentliche Diskussionsforen sind (ich bemühe mich nach Möglichkeit immer für die Allgemeinheit zu schreiben, darum auch keine indivuellen Tips) müssen brisante wie emotinale Themen mit ein wenig mehr Fingerspitzengefühl geschrieben werden.
Außerdem, wurde hier auch schon erwähnt, die 10 % HH auf die du dich beziehst sind der festen Überzeugung das sie alles können, alles wissen und werden mit Sicherheit hier nicht mitlesen. Habe schon mit einigen solchen "Patienten" gesprochen und die wissen teilweise gar nicht das es Hundeforen gibt.
Erst wenn sie an sich selbst zweifeln, wenn sie Hilfe suchen wenden sie sich an Foren. Ich selbst bin eher durch das eigene Vereinsforum darauf gekommen auch nach anderen Hundeforen mich umzusehen.
Und zwar in erster Linie um zu lernen.